[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GEWONNEN!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber ich hab die Rom zum Laufen bekommen ...

Vorweg, die Touch Recovery brachte keine besserung und ich gehe davon aus, das es mit der Standart und der Siyah auch funktioniert hätte.

Es war tatsächlich nur eine, von mir nicht mit installierte App, die die Gapps zum Absturz brachten.
Habe mich bei der neuinstallation an:
tschulieh schrieb:
[...]
11. Bloatware:

JA: allshare, browser, email, swype, voice recorder, calculator, myfiles, splanner, downloads, youtube

NEIN: google +,HelpHub, Smemo, Chaton, Dropbox, Game Hub, Music Hub, Play books, Play Movies, Samsung apps, samsung updater, ssuggest, videohub

12. ExtraApp:

JA: adobe flash player, Miui compass, solidexplorer
NEIN: Rest

13: Widgets:
Ja: Nur Akkuweather.
[...]
gehalten um so die Widgets und die meisten der Bloatwares auszuschliessen.
Und nach ein bisschen spielen mit Titanium Backup und einem erneutem Flash, ist die als übeltäter enttarnte App ...

Tadadadaaa ...

"Downloads"

Die Gottverdammte "Downloads.apk" hat die Gapps zum Absturz gebracht..
Keinen Schimmer warum und was das eine mit dem anderem zu tun hat, aber die ist es definitiv.

Bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen, die mir geholfen haben :thumbsup:
Dafür das ich meinen aller ersten Flash erst vor knapp einer Woche gemacht habe, hab ich heute soviel gelernt wie ich wahrscheinlich in den nächsten Monaten nicht hätte :tongue:

lG und nochmals Danke
P3

• Danke
Reaktionen: M tha MaN, Kugeldichrund, Starsurver und 3 andere
P3rsona schrieb:

Glückwunsch, du gibst auch nicht auf bis es klappt, was. :thumbup:

So, jetzt mach ich mir noch ein Paar lecker Wurstbrote, damit ich satt, endlich zum schlafen komme. :D

• Danke
Reaktionen: P3rsona
P3rsona schrieb:

Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber ich hab die Rom zum Laufen bekommen ...

Vorweg, die Touch Recovery brachte keine besserung und ich gehe davon aus, das es mit der Standart und der Siyah auch funktioniert hätte.

Es war tatsächlich nur eine, von mir nicht mit installierte App, die die Gapps zum Absturz brachten.

Und nach ein bisschen spielen mit Titanium Backup und einem erneutem Flash, ist die als übeltäter enttarnte App ...

Tadadadaaa ...

"Downloads"

Die Gottverdammte "Downloads.apk" hat die Gapps zum Absturz gebracht..
Keinen Schimmer warum und was das eine mit dem anderem zu tun hat, aber die ist es definitiv.

Bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen, die mir geholfen haben :thumbsup:
Dafür das ich meinen aller ersten Flash erst vor knapp einer Woche gemacht habe, hab ich heute soviel gelernt wie ich wahrscheinlich in den nächsten Monaten nicht hätte :tongue:

lG und nochmals Danke
P3

Yeah, Glückwunsch :thumbsup:

freut mich, auch dass sich meine Mühe gelohnt hat,
UND NEN RIESEN RESPEKT, für deine Hartnäckigkeit *chapeau*
andere hätten da mit Sicherheit schon aufgegeben.
Jetzt kannst du die Rom geniessen. :D

War bei mir auch so, am Anfang lernt man unglaublich viel und schnell, vor allem durch Fehler :blushing: und dann wird das aber so viel komplexer.
Mein erster "richtiger" (das Archos 101 zähl ich mal nicht) Android war das Galaxy 10.1N, Recovery geflasht, das Falsche und gleich mal zerschossen :D
Habs aber selber wieder hingekriegt, nach einem Tag suchen und probieren, geringen Wutautausbrüchen und nahe der Verzweiflung, ah waren das Zeiten :tongue:

Damit haben jetzt wohl alle die Rom am laufen, oder? Mal vom Navigon Problem abgesehen?
Jetzt wären noch ein paar Erfahrungsberichte interessant, bezüglich, Battery, Smoothness, Hitzeprobleme mit welchem Kernel usw nach mehreren Tagen Benutzung und Ladezyklen. :thumbup:

P3 möchtest du deine Erkenntnis bei XDA posten, denn ich denke man sollte den devs sagen, dass sie die download.apk fest integrieren sollten, um weitere Probleme dieser Art zu vermeiden. Wenn nicht, mach ichs.
Wenn denn einer Lust hat dieses Problem zu reproduzieren :tongue:

PS. Siehste, hast sogar den DANKE Button gefunden :lol:

• Danke
P3rsona schrieb:

Tadadadaaa ...

"Downloads"

Die Gottverdammte "Downloads.apk" hat die Gapps zum Absturz gebracht..​

Keinen Schimmer warum und was das eine mit dem anderem zu tun hat, aber die ist es definitiv.​

lG und nochmals Danke​

P3​

Super,

ich hab´s gestern auch drei mal versucht, die ROM zu installieren. Bei mir hat sich auch jedes Mal die Gapps App aufgehängt. Jetzt werd ich´s heute nochmal versuchen.

tschulieh schrieb:
Yeah, Glückwunsch :thumbsup:

freut mich, auch dass sich meine Mühe gelohnt hat,
UND NEN RIESEN RESPEKT, für deine Hartnäckigkeit *chapeau*
andere hätten da mit Sicherheit schon aufgegeben.
Jetzt kannst du die Rom geniessen. :D

War bei mir auch so, am Anfang lernt man unglaublich viel und schnell, vor allem durch Fehler :blushing: und dann wird das aber so viel komplexer.
Mein erster "richtiger" (das Archos 101 zähl ich mal nicht) Android war das Galaxy 10.1N, Recovery geflasht, das Falsche und gleich mal zerschossen :D
Habs aber selber wieder hingekriegt, nach einem Tag suchen und probieren, geringen Wutautausbrüchen und nahe der Verzweiflung, ah waren das Zeiten :tongue:

Damit haben jetzt wohl alle die Rom am laufen, oder? Mal vom Navigon Problem abgesehen?
Jetzt wären noch ein paar Erfahrungsberichte interessant, bezüglich, Battery, Smoothness, Hitzeprobleme mit welchem Kernel usw nach mehreren Tagen Benutzung und Ladezyklen. :thumbup:

P3 möchtest du deine Erkenntnis bei XDA posten, denn ich denke man sollte den devs sagen, dass sie die download.apk fest integrieren sollten, um weitere Probleme dieser Art zu vermeiden. Wenn nicht, mach ichs.
Wenn denn einer Lust hat dieses Problem zu reproduzieren :tongue:

PS. Siehste, hast sogar den DANKE Button gefunden :lol:

Mk256 schon geschrieben ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und tschulieh
P3rsona schrieb:

Respekt zu deiner Hartnäckigkeit und vielen herzlichen dank für die Erkenntnis :)

• Danke
tectas schrieb:
Hi^^

Wir, nein sry, als empfehlung kann ich nur geben, eine andere version von navigon zu versuchen oder auf das nächste update zu warten. Es gibt leider immer wieder probleme auf den verschiedensten devices mit den verschiedensten roms mit navigon, was ich persönlich als frechheit empfinde, bei dem preis, aber however, nutze es leider selbst nicht und werde es mir um vlt ihre bugs fixen zu können um die horrende summe auch nicht zulegen, sry.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Das ja echt mies..naja habe grad nochmal die Stock draufgeschmissen um zu schauen obs da geht und es geht natürlich....auf der HD Rom schmeißt das Navigon ja nur raus wenn man bestimmte einstellungen aufrufen möchte wo dann im hintergrund im grunde das standart Handymenüstyle sieht.also kommt es mit der gemoddeten hintergund nicht klar oder kann das nicht umrechnen was auch immer...solang man im Programm selber bleibt mit Programmeigener oberfläche läuft es ja wie gewohnt:)

Ok, falls du gewillt bist etwas crashtestdumy zu spielen, können wir was versuchen.
1. Lade alle 3 themes aus der kitchen herunter
2. Flashe das stock theme
3. Teste navigon
4. Flashe jb domination
5. Teste navigon
6. Flashe stock theme
7. Flashe ms team theme
8. Teste navigon

Es wäre super wenn du von den Tests auch ein log nehmen könntest (tip: alogcat vom play Store, einfach Fehler hervorrufen, alogcat starten und das log speichern [falls du siyah nutzt, nicht vergessen logging in den stweaks zu aktivieren]).

Jep...mit Stock Themen und JB Destination funkt Navigon.
Kann mann die Team Themen irgendwie Fixen?
Gruß Markus

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und tectas
raga321 schrieb:
Jep...mit Stock Themen und JB Destination funkt Navigon.
Kann mann die Team Themen irgendwie Fixen?
Gruß Markus

Mit log unter umständen ;)
Trotzdem ziemlich mies, sieht so aus als ob navigon statt ein overlay zu generieren, das ganze selbst zusammen basteln will, aber nicht wiff genug dafür ist^^

Habe eine Log recordet. Wie bekomme ich diese ohne Pc von meinem Tap hier rein? Gruß Markus

• Danke
Reaktionen: tectas
raga321 schrieb:
Habe eine Log recordet. Wie bekomme ich diese ohne Pc von meinem Tap hier rein? Gruß Markus

Am besten log öffnen, inhalt kopieren auf Pastebin.com gehen, rein kopieren und den link davon hier rein stellen.

Hmmm....alogrec nimmt ne Datei wo nix drauf ist auf und alogcat kann ich nicht starten wenn Navigon sich aufhängt weil der Sreen von Navigon überdeckt ist....Gruß Markus

raga321 schrieb:
Hmmm....alogrec nimmt ne Datei wo nix drauf ist auf und alogcat kann ich nicht starten wenn Navigon sich aufhängt weil der Sreen von Navigon überdeckt ist....Gruß Markus

Hast du logging in stweaks aktiviert (misc -> android logger anhacken [reboot danach])?
Reagiert der home button nicht? Bei alogcat muss die app nicht laufen die den fehler produziert hat, du musst es nur so bald danach wie möglich starten damit es noch im file ist, sonst machs einfach vorher auf und wechsle dann mit dem recent apps menü zum speichern.

Edit: alogrec funzt auch dann nicht, gerade getestet, aber alogcat läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 2012-10-30-10-34-37[1].txt
    114 KB · Aufrufe: 1.476
  • Danke
Könntest du bitte auch noch das traces.txt file in /data/anr posten, danke :)

Tut mit leid...mein Rootexplorer findet keine Datei die so heisst?

• Danke
Welchen nutzt du?
Sonst schau bitte nochmal mit solid explorer.

Auch nicht. Gruß Markus

• Danke
Ok, kein problem, hab was gefunden, bin gerade dabei ein test zip zu erstellen.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und raga321