[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
raga321 schrieb:
Woran kanns denn liegen? Das gibts ja garnicht...Gruß Markus

Vielleicht liegt es auch an Navigon selbst?Funktioniert es denn mit einer anderen Rom?

tschulieh schrieb:
Du hast meine Anleitung nicht richtig gelesen.

Ich hab mich leider nicht korrekt ausgedrückt, ich habe alles wie du sagtest befolgt ich habe sogar 2x super gewipt und trotzdem kommt mir die fucking Meldung. Aber diesmal ist es noch schlimmer den ich bleibe bei der Sprachauswahl schon hängen und komme nicht weiter. Mir ist aufgefallen das immer wieder obwohl ich wie ich gesagt habe, mehrere super wipes gemacht habe das aus heiterem himmel meine efs zip's in der internen sd-card auftauchen..........pff kA, vielleicht fängst du damit was an. Android Experten sind auch gefragt:(:(

Mannsein schrieb:
Ich hab mich leider nicht korrekt ausgedrückt, ich habe alles wie du sagtest befolgt ich habe sogar 2x super gewipt und trotzdem kommt mir die fucking Meldung. Aber diesmal ist es noch schlimmer den ich bleibe bei der Sprachauswahl schon hängen und komme nicht weiter. Mir ist aufgefallen das immer wieder obwohl ich wie ich gesagt habe, mehrere super wipes gemacht habe das aus heiterem himmel meine efs zip's in der internen sd-card auftauchen..........pff kA, vielleicht fängst du damit was an. Android Experten sind auch gefragt:(:(

du könntest, wenn es gar nicht mehr geht, die original firmware mit odin installieren und dann vom original recovery wipen und nochmal rooten und dann flashen

• Danke
Reaktionen: Mannsein
Kann mal jemand den Spam hier raus löschen???
Dual SIM I9300???

Der ursprüngliche Beitrag von 02:43 Uhr wurde um 02:51 Uhr ergänzt:

raga321 schrieb:
Also am Kernel liegt das Navigon probl. Definitiv nicht. Schade...leider wieder weg damit.Gruß Markus

Könnte es sein das es an der App liegt und diese noch nicht JB reif ist?

Nicck schrieb:
du könntest, wenn es gar nicht mehr geht, die original firmware mit odin installieren und dann vom original recovery wipen und nochmal rooten und dann flashen

nein, geht auch nicht

sgs9000A schrieb:
Kann mal jemand den Spam hier raus löschen???
Dual SIM I9300???

Der ursprüngliche Beitrag von 02:43 Uhr wurde um 02:51 Uhr ergänzt:

Könnte es sein das es an der App liegt und diese noch nicht JB reif ist?

Nein. Ich hatte ettliche JB Roms drauf. Dies ist die Erste, wo Navigon nicht läuft.

Hallo! Hat jemand ne Idee warum das Navigon nicht richtig funkt? Möchte das Rom behalten aber...
Gruß Markus

Mannsein schrieb:
nein, geht auch nicht

Mal vorweg, es ist unglaublich schwer dir zu helfen, da du KEINE nötigen Infos gibst, auch wenn ich dich mehrmals darum gebeten hab. :rolleyes2:

So ist es unmöglich, aber ein paar Möglickeiten hab ich noch.

1. falsches recovery
2. korrupter download der file,
3. ein schritt in der Installation falsch

zu 1.
kommst du noch ins Recovery? Dann hast du immer noch die Möglichkeit eine andere Rom zu flashen.
WELCHES Recovery benutzt du? CWM? CWM touch? Oder Siyah?
Du brauchst mindestens CWM Touch besser noch Siyah , welches mit V1.7rc1 kommt. Also im Zweifel erstmal den Kernel und somit das Recovery flashen, danach Recovery neustarten.

zu 2.
die Datei kommt im 7zip format, die hast du aber schon entpackt?
(Ich denke anders kannst du gar nichts flashen, aber man weiss ja nie)
hast du die md5 gecheckt?
Md5 of the 7 zip: 6cca304f62b659fdc53a1645937070c8

zu 3.
beschreibe JEDEN Schritt, was du instlliert hast, schau dir dieses Video an und geh genau so vor
MS TEAM HD 4.0 October 20,2012 Jelly Bean XXDLJ1 - The Kitchen - YouTube
ist erstmal nur um zu schauen ob das geht.
Wenn ja kannst du neu installieren, nach deinen Wünschen, oder die Änderungen über die kitchen flashen.

Wenn jetzt wieder eine Antwort kommt, in dem Stil "geht immer noch nicht", dann ist für mich hiemit Schluss.
Es stehen einfach immer noch zu viele Fragen offen, lies dir meine Antworten durch und beantworte die Fragen, solltest du selber finden. Ist ja nicht so, dass es sich hierbei um einen 500 Seiten Thread handelt, der total unübersichtlich ist.

Wie gesagt, es in jetzt MEHR INPUT von dir gefragt, ohne, kann (und will) dir hier keiner helfen.
Lies dir im Zweifel die FAQ zum Softbrick durch, ist alles SEHR GUT erklärt!

Nichtsdestotrotz (schreibt man des so - schaut falsch aus :confused:) wäre etwas Hilfe von einem Android Experten sehr wünschenswert. Da ich hier wirklich an meine Grenzen stosse und selber KEIN Problem mit der Rom hatte.
(Bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet, nur ein sehr neugieriges User. Habe mir bisher immer selber geholfen, durch viel lesen (XDA, A-H) und ausprobieren. Da wusste ich aber auch immer was ich falsch gemacht habe)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

raga321 schrieb:
Hallo! Hat jemand ne Idee warum das Navigon nicht richtig funkt? Möchte das Rom behalten aber...
Gruß Markus

Hast du mal auf XDA nachgefragt?
Ich benutzte Sygic und hab keine Probs, selbst in der Wohnung findet er die Satelliten sofort und alles läuft einwandfrei :)

• Danke
Reaktionen: raga321
Lange rede...
Egal welches Recover
Egal welches Root
Egal welches CWM und auch welcher Kernel. Gewipt und Formatiert, Summe gecheckt und was weis ich was alles.

Navigonfehler liegt am Rom.
Anderes Rom, Navigon läuft.

Geh mal wieder zurück auf die Stock. Falls jemand mal ne Lösung hat, bitte gerne.

Gruß Markus

Da ich das gleiche Problem wie Mannsein habe, versuch ich mal deine Fragen soweit zu beantworten:

1. falsches recovery
2. korrupter download der file,
3. ein schritt in der Installation falsch
1. Nein - Habe, wie du es empfohlen hast, nach einem fullwipe den Siyah Kernel und das dazugehörige Siyah recovery geflashed.

2. Nein - 2 mal runtergeladen

3. Was sollte man da falsch machen können?

zu 1.
kommst du noch ins Recovery? Dann hast du immer noch die Möglichkeit eine andere Rom zu flashen.
WELCHES Recovery benutzt du? CWM? CWM touch? Oder Siyah?
Du brauchst mindestens CWM Touch besser noch Siyah , welches mit V1.7rc1 kommt. Also im Zweifel erstmal den Kernel und somit das Recovery flashen, danach Recovery neustarten.
Mittlerweile ist es das Siyah Recovery v6.0.1.4, gut erkennbar an den neu dazu gekommenen Softwarebuttons.
Andere Roms zu flashen funktioniert reibungslos .. mehrere getestet (VikingxRom; Psycho AOKP Rom; Sakashis Miui mix)

zu 2.
die Datei kommt im 7zip format, die hast du aber schon entpackt?
(Ich denke anders kannst du gar nichts flashen, aber man weiss ja nie)
hast du die md5 gecheckt?
Md5 of the 7 zip: 6cca304f62b659fdc53a1645937070c8
Ja, entpackt und gecheckt - alles ok

zu 3.
beschreibe JEDEN Schritt, was du instlliert hast, schau dir dieses Video an und geh genau so vor
MS TEAM HD 4.0 October 20,2012 Jelly Bean XXDLJ1 - The Kitchen - YouTube
ist erstmal nur um zu schauen ob das geht.
Wenn ja kannst du neu installieren, nach deinen Wünschen, oder die Änderungen über die kitchen flashen.
Im Recovery erstmal alle wipes durchgeführt, Factory reset + Cache wipe + advanced - dalvik + battery stats + mounts & storage - cache, system, data, preload ...

dann die Zip von der SD geflashed und der Installer öffnet sich.

Terms & condition bestätigt >
Installation >
Siyah>
MS Team >
Holo Launcher >
Yes >
Blue Circle Battery >
Stock Clock >
Stock Dialer with call recording mod >

[X] Voice recorder
[X] Calculator
[X] Dropbox
[X] Youtube

>

[X] Adobe Flash Player
[X] CWM Manager

>

(Widget Selection nichts angewählt)

>

Install

>

Reboot

Ich hoffe es war ausführlich genug :flapper:

Mein Problem ist, das ich die gapps bei mir schon nach dem erststart während des einrichtens beendet werden.
GMail funktioniert nicht, Playstore auch nicht, Talk Stürzt auch ab!
Was aber auch klar ist wenn die gapps abschmieren.

Habe probehalber die aktullen gapps nachgeflashed, leider ohne erfolg ..

• Danke
Reaktionen: tschulieh
@P3rsona,

yupp, so ist das super, auch wenn der vorherige Post gar nicht auf dich bezogen was, hatte deinen Post übersehen :blushing:

Ich kann es nicht wirklich verstehen, da ich fast genau die gleichen Einstellungen habe.
Das einzige was ich sehe, ist der Holo Launcher, hast du es mit einem anderen probiert?
Ich habe den gemoddeten TW und wie gesagt, nicht ein einziges Problem mit der Rom obwohl ich ein paar Systemapps wiederhergestellt habe :ohmy:

Sygic läuft problemlos, alle gapps ohne Probleme, hab nur den Playstore inverted, soll bei gmail inverted vereinzelt Probleme geben.
Hatte bisher nur einen FC mit der AOSP MMS.apk, aber da scheine ich nicht die einzige zu sein. Hab sie mit der Stock getauscht, leicht gemoddet und gethemed, damit sie dazu passt - und läuft nun einwandfrei.

Die letzte Möglichkeit, wäre eine Kombination von verschiedenen apps im Aroma, die dieses Problem verursachen, aber das rauszufinden ist quasi fast unmöglich :blink:
Kann mich nicht erinnern ob es im Aroma nur die Möglichkeit einer Custominstallation gibt oder auch eine Normale oder light, vielleicht diese mal versuchen.

Tut mir sehr Leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann, villeicht kommt ja noch jemand der sich mit sowas auskennt :tongue:

• Danke
Reaktionen: P3rsona und tectas
ich probier jetzt einfach mal ne andere kombination > Alles stock bis auf Kernel ohne irgendwelche zusätzlichen Apps in Aroma anzuwählen ..
Wenn es dann nicht geht bin ich mit meinem Latein am Ende :bored:

Ich probier das jetzt das gefühlte 50te mal :lol:

hilfreich wäre es, wenn vllt jmd anderes, bei dem es funktioniert, mal seinen Ablauf + an/abgewähle Apps posten könnte.

Wenn es dann beim "nachbauen" wieder abschmiert, muss ich es leider aufgeben

P3rsona schrieb:
ich probier jetzt einfach mal ne andere kombination > Alles stock bis auf Kernel ohne irgendwelche zusätzlichen Apps in Aroma anzuwählen ..

hilfreich wäre es, wenn vllt jmd anderes, bei dem es funktioniert, mal seinen Ablauf + an/abgewähle Apps posten könnte.

Mal ein anderer Ansatz, weil Apps abstürzen. Habt ihr noch eure richtigen IMEIs?
Wenn Navigon diese abfragt und dann evtl. nicht meldet das diese falsch ist sondern einfach abstürzt.

Ich vergesse manchmal Droidwall, die Apps melden nicht, dass sie keinen Internetzugang haben, stürzen ab oder es passiert gar nichts.
Habt ihr schon mal logcat laufen lassen um zu sehen welcher Fehler gemeldet wird?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tectas
P3rsona schrieb:

Slayer hat mal bei XDA wegen dem Navigon Problem nachgefragt, ich habe das Thema aufgegriffen and den gapps FC gemeldet - warte noch auf Antwort.

Hatte die gleiche Idee, bin grad am backuppen, da ich neu installieren muss, kann mich nicht mehr an meine Einstellungen erinnern.
Gebt mir etwas Zeit...

• Danke
Reaktionen: tectas und raga321
Ok, grad nochmal alles neu gemacht, diesmal alles Stock gelassen, bis auf den Kernel.
Habe jetzt weder zusätzliche Apps noch Widgets installiert und leider immernoch keinen Erfolg .. gapps prozess beendet sich immernoch.
Ist mehr als merkwürdig, das grad mal 2 User das Problem zu haben scheinen.

@sgs9000A
Die IMEI ist immernoch die gleiche und nie verändert worden.
Droidwall ist nicht drauf

Also Leute, hier meine komplette Installation, von A-Z

Installiert zwar grad noch, aber ist eh immer das gleiche was ich entferne, von daher sicher dass es passt

1. Welcome -> Next
2. Terms&Conditions -> auswählen ->Next
3. Installation auswählen
4. Kernel: hab Beide ausprobiert und mit keinem Probleme, daher egal
5. Theme: MS TEAM
6. Launcher: Modded TW
7. Transparent: Yes
8. BAttery: Blue circle
9. Clock: center
10. Dailer: Stock+ call recording
11. Bloatware:

JA: allshare, browser, email, swype, voice recorder, calculator, myfiles, splanner, downloads, youtube

NEIN: google +,HelpHub, Smemo, Chaton, Dropbox, Game Hub, Music Hub, Play books, Play Movies, Samsung apps, samsung updater, ssuggest, videohub

12. ExtraApp:

JA: adobe flash player, Miui compass, solidexplorer
NEIN: Rest

13: Widgets:
Ja: Nur Akkuweather.

Anstallation, abwarten, reboot system -> Next

Was mir jetzt bei der Einrichtung noch aufgefallen ist.
Sprache einstellen, Wlan anmelden, danach gebe ich noch nichts weiter an.
Kein Googleaccount, kein Samsung account, Kein Interesse an Google, WLAN Standortabfrage ja, das andere auch, dann beenden.

Dann schliesse ich über die Toggles GPS, Mobiledaten und Autosync
Erstdann gebe ich meinen Googleaccount an, lade Titanium runter und restore die Apps - ich synce die Apps NIE automatisch über google.
(Vielleicht ist das das Prob?)
Dann alle Settings einstellen, Adblock, neustart ins recovery, Mods flashen, evtl. Kernel und ab geht die Post.

Grade nochmal gemacht, alles läuft :thumbsup:

Hoffe damit klappts :biggrin:

Was mir hier etwas stört ein wenig OT:

Leute ich mache das für EUCH, nicht für mich, mein System funzt ohne Probleme.
Ich versuche hier wirklich zu helfen, habe sehr ausführliche Antworten gegeben, mir die Zeit genommen alles zu erklären und bin seit heute früh um 9 ununterbrochen am Computer (so bringt man seinen freien Tag auch rum) um ne Lösung zu finden.
Steuerboy ist der Einzige (VIELEN DANK dafür) der sich regelmässig für meine Posts bedankt, obwohl ich ihn in dem Thread noch gar nicht gesehen habe :blink:
Seltsamerweise, bedanken sich meistens diejenigen, die damit gar nichts zu tun haben.

Hierbei gehts nicht nur um mich, sondern generell ist es für mache zu schwer den "Danke" Knopf zu finden und zu drücken. Hier sind viele ständig bemüht ihre Zeit zu opfern, sehr gute Tutorials zu schreiben, alles auf dem neuesten Stand zu halten, anderen zu helfen und diese können sich nicht mal bedanken. (Ich rede nicht mal davon alles zu lesen :huh:)

Ich rede nicht von mir, ich fange hier gerade erst an, kann auch nicht immer helfen, aber ich tue mein Bestes um der Community zu helfen.

Auch diejenigen die sich nicht so auskennen, können sich hier positiv mit einbrigen, indem sie sich bedanken, indem sie sich selber erkundigen, genaue Problemschilderungen usw.

So, das musste mal raus.
Somit zurück zum Thema :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Kleines update von Tectas XDA (thanks to him)

Mit Navigon scheint es generell hier und da Probleme zu geben, ist Glücksache wo's funktioniert, also nichts romspezifisches.

Das gapps Problem wurde in Version 5 beseitigt.

Also versuchts erst gar nicht mit Version 4 (obwoh ich auch da keine Probs hatte :confused:)

• Danke
Reaktionen: P3rsona, tectas und Slayer77
tschulieh schrieb:
Also Leute, hier meine komplette Installation, von A-Z

Installiert zwar grad noch, aber ist eh immer das gleiche was ich entferne, von daher sicher dass es passt

1. Welcome -> Next
2. Terms&Conditions -> auswählen ->Next
3. Installation auswählen
4. Kernel: hab Beide ausprobiert und mit keinem Probleme, daher egal
5. Theme: MS TEAM
6. Launcher: Modded TW
7. Transparent: Yes
8. BAttery: Blue circle
9. Clock: center
10. Dailer: Stock+ call recording
11. Bloatware:

JA: allshare, browser, email, swype, voice recorder, calculator, myfiles, splanner, downloads, youtube

NEIN: google +,HelpHub, Smemo, Chaton, Dropbox, Game Hub, Music Hub, Play books, Play Movies, Samsung apps, samsung updater, ssuggest, videohub

12. ExtraApp:

JA: adobe flash player, Miui compass, solidexplorer
NEIN: Rest

13: Widgets:
Ja: Nur Akkuweather.

Anstallation, abwarten, reboot system -> Next

Was mir jetzt bei der Einrichtung noch aufgefallen ist.
Sprache einstellen, Wlan anmelden, danach gebe ich noch nichts weiter an.
Kein Googleaccount, kein Samsung account, Kein Interesse an Google, WLAN Standortabfrage ja, das andere auch, dann beenden.

Dann schliesse ich über die Toggles GPS, Mobiledaten und Autosync
Erstdann gebe ich meinen Googleaccount an, lade Titanium runter und restore die Apps - ich synce die Apps NIE automatisch über google.
(Vielleicht ist das das Prob?)
Dann alle Settings einstellen, Adblock, neustart ins recovery, Mods flashen, evtl. Kernel und ab geht die Post.

Grade nochmal gemacht, alles läuft :thumbsup:

Hoffe damit klappts :biggrin:

Was mir hier etwas stört ein wenig OT:

Leute ich mache das für EUCH, nicht für mich, mein System funzt ohne Probleme.
Ich versuche hier wirklich zu helfen, habe sehr ausführliche Antworten gegeben, mir die Zeit genommen alles zu erklären und bin seit heute früh um 9 ununterbrochen am Computer (so bringt man seinen freien Tag auch rum) um ne Lösung zu finden.
Steuerboy ist der Einzige (VIELEN DANK dafür) der sich regelmässig für meine Posts bedankt, obwohl ich ihn in dem Thread noch gar nicht gesehen habe :blink:
Seltsamerweise, bedanken sich meistens diejenigen, die damit gar nichts zu tun haben.

Hierbei gehts nicht nur um mich, sondern generell ist es für mache zu schwer den "Danke" Knopf zu finden und zu drücken. Hier sind viele ständig bemüht ihre Zeit zu opfern, sehr gute Tutorials zu schreiben, alles auf dem neuesten Stand zu halten, anderen zu helfen und diese können sich nicht mal bedanken. (Ich rede nicht mal davon alles zu lesen :huh:)

Ich rede nicht von mir, ich fange hier gerade erst an, kann auch nicht immer helfen, aber ich tue mein Bestes um der Community zu helfen.

Auch diejenigen die sich nicht so auskennen, können sich hier positiv mit einbrigen, indem sie sich bedanken, indem sie sich selber erkundigen, genaue Problemschilderungen usw.

So, das musste mal raus.
Somit zurück zum Thema :thumbsup:

Auf jeden fall großes Lob für deine Mühe dem ganzen Problem auf die Schliche zu kommen und vor allem der neu Installation obwohl dies nicht nötig war bei dir.
Das ganze dient natürlich sehr der Förderung dieser genialen Rom.
Nun aber zurück zum Thema:
Bei mir ist es so das auch ich fast die gleichen Installationsschritte vorgenommen habe mit ausnahme das ich mich beim einrichten direkt bei google angemeldet habe.
Allerdings habe ich kein Problem bei den gapps feststellen können.Ich hoffe hier findet sich bald aber eine Lösung und auf xda wurde das Problem durch
tschulieh ja auch schon geschildert.Das gleiche gilt auch für Navigon.Ich hoffe das man auch hier im xda forum weiterhelfen kann.
Diese Rom ist sonst nach wie vor die beste die ich bis dato gefunden habe und der Support ist hier wirklich groß was nicht überall der fall ist.

• Danke
Reaktionen: tectas und tschulieh
P3rsona schrieb:
Ok, grad nochmal alles neu gemacht, diesmal alles Stock gelassen, bis auf den Kernel.
Habe jetzt weder zusätzliche Apps noch Widgets installiert und leider immernoch keinen Erfolg .. gapps prozess beendet sich immernoch.

@sgs9000A

Nur weil ich es oben später erst nachgetragen habe:

Schon mal Catlog (Logcat Extreme) laufen lassen um zu sehen welcher Fehler beim Absturz gemeldet wird?

P3rsona schrieb:

@sgs9000A

Auch schon versucht eine standart installation zu machen (alles auf vorauswahl lassen [außer vlt der kernel]), zusätzlich würde ich cwm touch empfehlen.

Der ansatz das ganze mal zu debuggen, mit einem logcat, ist auch gut, bitte mach das und kopiere den output nach pastebin und füge den link hier ein (nachdem es ein problem zu sein scheint was direkt nach dem boot auftritt würde ich die oldschool methode mit toolkit oder adb aus dem terminal empfehlen).