[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend zusammen, muss man bei der Installation etwas beachten? Im installer etwas besonderes anhacken oder abhacken:) oder kann ich da ich es nach meiner lust und laune konfigurieren?

Send from / gesendet von / Отправлено через - Tapatalk 2

Neee diesmal ist alles okay.. kannst es dir einstellen wie du magst...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt habe ich im Kitchen nur noch die option Rom und Einstellungen..wird grad was gemacht oder hab nur ich wieder des Prob?

Brauchst dir kein kopf machen. Das ist bei mir auch... werden warscheinlich was dran machen

• Danke
Reaktionen: psimon87 und beeeen
Yoggie schrieb:
Brauchst dir kein kopf machen. Das ist bei mir auch... werden warscheinlich was dran machen

na immerhin dachte schon jetzt ist komplett vorbei....schieb echt schon langsam paras wegen dem scheiß ey:D

Könnte mir aus Sicherheitsgründen vorstellen, da einige Sachen inkompatibel zur neuen Version sind.

Hab alles temporäre entfernt und werde es über die nächsten Tage, Stück für Stück, wieder hinzufügen, sry.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Yoggie
Ram ist bei mir von vorher (7.1) 746 auf 649 gefallen. Ansonsten läuft es flüssiger, ich habe die Rom nur mit wipe cache und wipe dalvik geflasht. Alles ohne Probleme und nach einem neustart direkt Themes drüber geflasht.

tectas schrieb:
Hab alles temporäre entfernt und werde es über die nächsten Tage, Stück für Stück, wieder hinzufügen, sry.

Ja ist ja halb so schlimm... es funktioniert ja wunderbar ;-) saubere arbeit nochmal

Hallo Zusammen,

Leider stehe ich gerade auf dem Schlauch!:cursing:
Habe mir die 1 GB große Datei heruntergeladen!
Nun auf die Externe SD Karte kopiert, aber Installation aborted.
Nun habe ich gesehen daß das eine 7z Datei ist:confused2:
Bitte um Hilfe
Es steht aber auch nirgendwo wie man das ROM richtig insatalliert

Danke

Hi. Du musst die Datei entpacken, damit du eine zip hast. Dann auf auf die sd kopieren und normal über das recovery flashen.

Lg

Send from SIII

• Danke
Reaktionen: osmotoletto
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist,
bei mir klappt es nie bei ersten mal, das flashen, ich brauche paar anläufe bis die installation durch läuft, sie bricht oft ab mal bei 20% mal bei 90%
ich weiß nicht woran das liegt.
ich mach jedes mal ein fullwipe.
Hat jemand eine idee was das sein kann oder was man vieleicht beachten soll?

Welche recovery benutzt du? Am besten ist wenn du die touch drauf hast, die funktioniert meines Wissens am besten. Könnte natürlich auch sein das deine zip irgendwie beschädigt ist.

Lg

Send from SIII

• Danke
Reaktionen: tectas
Dalump schrieb:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist,
bei mir klappt es nie bei ersten mal, das flashen, ich brauche paar anläufe bis die installation durch läuft, sie bricht oft ab mal bei 20% mal bei 90%
ich weiß nicht woran das liegt.
ich mach jedes mal ein fullwipe.
Hat jemand eine idee was das sein kann oder was man vieleicht beachten soll?

Überprüfe mal die md5sum von deinem 7z, die originale ist hier zu finden: http://ms-team-hd.tectas.eu/Rom/md5sum/MS-Team-HD_8.0.7z.md5sum.

was ist das? und was macht das?

md5sum? Das ist die Prüfsumme für eine Datei. Wenn man sie downloadet kann man die Summe vergleichen, damit kein Bit auf dem Weg verloren ging. Prüfsumme vom Host = Prüfsumme nach Download -> Datei ist ok

Das kleine Porgi bekommst du auf der Seite von winmd5sum klick

• Danke
Reaktionen: Dalump
Dalump schrieb:
was ist das? und was macht das?

Eine md5sum ist der hash von Dateien, strings,...
Wenn bei deinem lokalen Paket der rom auch nur ein byte anders ist als bei dem am Server erhältst du einen anderen Wert.
Zum überprüfen klicke einfach den Link den ich gepostet hab und vergleiche den Wert in der Datei (ist eine einfache Textdatei) mit der md5sum deines lokalen Pakets (einfach solid Explorer aufmachen in den Ordner gehen wo die Datei ist, die Datei lang klicken und Eigenschaften weiß wählen, dort gibt es einen berechnen Button, klick den und vergleiche den Wert der heraus kommt mit dem in der Datei.

• Danke
Reaktionen: Dalump
Alechandro schrieb:
Welche recovery benutzt du? Am besten ist wenn du die touch drauf hast, die funktioniert meines Wissens am besten. Könnte natürlich auch sein das deine zip irgendwie beschädigt ist.

Lg

Send from SIII

ich nutze CWM based Recovery

Die Frage ist aber welche Version Touch oder no-Touch inkl. Versionsnummer. Ich selbst nutze die Touch CWM 6.0.2.7 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck gleich nach wegen der version.
Habe jetzt zum dritten mal geflasht und hat alles funktioniert, einzige was ich jetzt gemacht habe ist das ich nach den wipes die recovery rebootet habe