[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die rom jetzt auch seit zwei tagen und werde weiter testen. Soweit alles ganz gut. Aber:
- ich kann nur selbst installierte apps wieder deinstallieren. Wuerde aber gerne vorinstallierte sachen entfernen.
- wenn ich zb aus news und wetter einen artikel anklicke sollte sich eigtl die abfrage oeffnen die mich fragt welchem browser ich den link oeffnen will. Anstatt dessen oeffnet sich direkt ein popup browser. Ich haette lieber meinen dolphin...

Nachtrag:
Musik stockt ab und zu fuer kurze zeit. Mit walkman player und googlemusic getestet.

Die kitchen zeigt keine inhalte nach dem oeffnen. Bildschirm bleibt schwarz, nach 30 sek kommt dann die meldung dass die kitchen angehalten wurde

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
1. Installiere titanium backup oder romtoolbox, damit kannst du alle apps löschen (btw, jede rom muss auf solche apps zurück greifen um system apps zu löschen, ausser Du greifst auf einen simplen explorer zurück).

2. Geh in die Einstellungen -> Anwendungen -> alle, such den popup Browser und drücke Standard löschen

3. Wechsle falls du den siyah Kernel nutzt auf sio scheduler unter misc

4. Öffne die app einfach nochmal, falls es nichts hilft, geh in Einstellungen -> alle, Suche nach MS Team HD kitchen, halte sie an und lösche die Daten

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tramper
Das mit dem popupbrowser hat geklappt. Danke

Romtoolbox probiere ich noch

Und ich hab den boeffla drauf. Im thread davon hat keiner dieses problem. Ich gucke mal was ich machen kann

nachdem ich heute ein paar mods geflasht habe ...diese auch installiert wurden, aber leider nicht angezeigt werden, wie neues Theme circle mod blue usw. hab ich einen fullwipe durchgeführt...und das rom noch mal neu draufgebügelt.....ms hd theme ausgewählt blauer circle mod usw. bei der aroma installation.
trotzdem bleibt alles stock????
any ideas ?

wo finde ich den Download für diese rom:confused:

z.b. hier . Bei xda im Startpost 1 ziemlich am Ende unter Downloads hier

• Danke
Reaktionen: tectas und sabine13059
herby68 schrieb:
nachdem ich heute ein paar mods geflasht habe ...diese auch installiert wurden, aber leider nicht angezeigt werden, wie neues Theme circle mod blue usw. hab ich einen fullwipe durchgeführt...und das rom noch mal neu draufgebügelt.....ms hd theme ausgewählt blauer circle mod usw. bei der aroma installation.
trotzdem bleibt alles stock????
any ideas ?

Flashe cwm touch und flashe nochmal die mods, twrp und chainfires cwm unterstützen keine vrthemes.

sabine13059 schrieb:
wo finde ich den Download für diese rom:confused:

https://rapidshare.com/#!download|536p2|3809822470|MS_Team_HD_6.0.7z|918502|0|0

ok habe ich..ich kopiere diese dann in den Gerätespeicher und dann über recovery...da steht sie aber nicht:confused::huh:

sabine13059 schrieb:
ok habe ich..ich kopiere diese dann in den Gerätespeicher und dann über recovery...da steht sie aber nicht:confused::huh:

du solltest vorher die Datei mit der Endung 7z entpacken. Die zip Datei schiebst du auf die SD-Card und installierst über das Recovery.

• Danke
Reaktionen: tectas
Hi Sabine,
du mußt in die recovery, dann flas zip von externer oder interner (je nach dem wo du es hinkopiert hast), dann natürlich in das entsprechende Verzeichnis wechseln und die Datei auswählen.
Gountled

Gountled schrieb:
Hi Sabine,
du mußt in die recovery, dann flas zip von externer oder interner (je nach dem wo du es hinkopiert hast), dann natürlich in das entsprechende Verzeichnis wechseln und die Datei auswählen.
Gountled

Guck dir lieber ein paar youtube videos zum flashen an bevor du loslegst !!!!

danke funzt:biggrin:

tectas schrieb:
Flashe das hier: http://db.tt/cpaQNvUU

auch nach flashen ist die zoom funktion gleich.. wenn ihr mehr informationen braucht:

Kernel: 3,0,31 Siyah 1,7rc1
Build : MS Team HD 5.0
Android 4.1.1
Basisband: I9300XXDLID

tectas schrieb:
Flashe cwm touch und flashe nochmal die mods, twrp und chainfires cwm unterstützen keine vrthemes.

bei mir funktioniert das mit cf cwm und vrthemes schon immer...

-> geTAPA'd vom S3 <-

EdgA schrieb:
bei mir funktioniert das mit cf cwm und vrthemes schon immer...

-> geTAPA'd vom S3 <-

Gab, aber immer wieder reports über Probleme, cwm Touch läuft sicher.

also an sich ist diese Rom wirklich schön nur werden bei mir immer irgendwelche Vorgänge angehalten...mal der Market, dann Google Mail...woran kann das liegen:crying:

sabine13059 schrieb:
also an sich ist diese Rom wirklich schön nur werden bei mir immer irgendwelche Vorgänge angehalten...mal der Market, dann Google Mail...woran kann das liegen:crying:

Hast du downloads im aroma installer unter bloat ausgewählt wie im 1. Post empfohlen? ;)
Flashe einfach neu ohne wipe und wähle die Option zusätzlich zu dem was du vorher gewählt hast.

• Danke
Reaktionen: sabine13059
probiere ich gleich mal aus..:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

so läuft alles super...

Also erstmal ein dickes Lob an die Devs, richtig gute Rom.
Habe nun zwei Fragen: Bei der Standard SMS App von Samsung ist der heutige Tag (2.12.2012) ein Donnerstag, was absoluter Schwachsinn ist, kann man das irgendwie beheben?
Zweitens landen alle meine Downloads auf der externen SD Karte (die als SD Karte gemountet zu sein scheint), gibt es hier eine Möglichkeit dies umzustellen? Symlink vllt?

Vielen Danke schonmal ;)