[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin
Jaja ich weiss konnte nur nicht mehr abwarten :-D

Und als die antwort kam wars fürn backup etwas zu spät....

Guten Abend Leute!
Android Version: 4.1.1
Buildversion: I9300NEDLI1
Buildnummer:MS Team HD4.0
Ich war sehr zufrieden mit dieser Rom, bis mir vor kurzem diese meldung dauernd erscheint bevor mein Google Play abstürzte:''UNfortunely, the process com.google.process.gapps has stopped
Bitte helft mir hierbei.
Mit freundlichen Grüßen

Daten vom Playstore löschen. (Einstellungen --> Anwendungen)

Marzl85 schrieb:
Daten vom Playstore löschen. (Einstellungen --> Anwendungen)

Bin gerade auf Anwendungs-Manager/Alle/Play Store/Daten löschen gegangen, es geht aber leider immer noch nicht. Sobald ich den Play Store öffne stürzt er wieder ab. (selbst als ich auch die Cache im nachhinein löschte)

Dann mal im Recovery Dalvik und Cache wipen.

Marzl85 schrieb:
Dann mal im Recovery Dalvik und Cache wipen.

Weder bei Full Wipe, noch bei Wipe Cache, selbst als ich ohne Wipe einfach, die Rom nochmal draufgeflasht habe, geht es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Lasst mich net hängen jungs

Ich hatte das auch mal. Ein full wipe hatte das Problem gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Stauder schrieb:
Ich hatte das auch mal. Ein full wipe hatte das Problem gelöst.

Das ist ja das was mich so wundert, normalerweise, wenn man einen Full Wipe macht, sollte das System so glatt laufen, wie ein Babypopo.

Sieht gut aus :thumbup:
hab es noch als dritte ROM drauf :blushing: aber wer weiß.

Wie wechselt man hier das Theme?

Mein Bildschirmhintergrund hat sich jetzt zweimal von allein geändert :confused:
Von diesem dunkelblauen zur weißen Feder und wieder zurück.
Hatte schon nach diesem gesucht, nu isser da aber warum?

_

sgs9000A schrieb:
Sieht gut aus :thumbup:
hab es noch als dritte ROM drauf :blushing: aber wer weiß.

Wie wechselt man hier das Theme?

Mein Bildschirmhintergrund hat sich jetzt zweimal von allein geändert :confused:
Von diesem dunkelblauen zur weißen Feder und wieder zurück.
Hatte schon nach diesem gesucht, nu isser da aber warum?

_

Moin,
Das Theme kannst du dir normalerweise über die kitchen runterladen und übers recovery flashen. (Ordner ms team auf der Internen)
Wie du das jetzt allerdings auf die dritte Rom bekommst, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Evtl. als erste swappen und dann flashen?

Habe keine Probleme mit dem Hintergrundbild, könnte vielleicht mit den 3 Roms zusammenhängen, is vielleicht noch nicht so ganz ausgereift :confused:

Mein Tipp:
Swapp sie dir als Erste, und ich vergleich dann mal obs noch Probleme gibt.
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: sgs9000A und steuerboy
Mannsein schrieb:
Guten Abend Leute!
Android Version: 4.1.1
Buildversion: I9300NEDLI1
Buildnummer:MS Team HD4.0
Ich war sehr zufrieden mit dieser Rom, bis mir vor kurzem diese meldung dauernd erscheint bevor mein Google Play abstürzte:''UNfortunely, the process com.google.process.gapps has stopped
Bitte helft mir hierbei.
Mit freundlichen Grüßen

Hi,
auch hier, bitte noch ein paar mehr Infos, denn normalerweise kommt so ein Problem nicht einfach so.
Wie lange lief die Rom sauber?
Keine anderen Probleme?
Von welcher Rom kamst du? Mit Fullwipe (wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik, format system, format cache, format preload) geflasht?
Was genau hast du runtergeladen (Apps, Spiele, Dateien) als das Problem anfing?
Hast du irgendwelche Mods aus der kitchen geflasht? bettermultitasking fix? Playstore inverted?
Hast du nach dem Fullwipe irgendwelche Systemapps mit Titanium wiederhergestellt?

Wenn die letzten Antworten nein sind, dann seh ich eigentlich nur noch eine Möglichkeit, dass du irgendeine korrupte Datei runtergeladen hast, die mit dem Playstore zusammenhängt und die sich mit einem Fullwipe nicht löschen lässt.

Mein Vorschlag, wenn du noch ein nandroid backup von der funktionierenden Version hast.
1. Speichere alle wichtigen Dateien von der internen auf dem Computer (Photos, Videos), back der USER apps, evtl backup von SMS/MMS (alles auf Computer oder externe übertragen.
(Wichtig: Ich würde keine Daten aus dem Android Ordner speichern, denn ich denke, wenn dann liegt das Problem da. Spiele Daten oder Daten vom Navi kannst du später wieder runterladen)
2.Lade dir das Superwipe-Script von der Android Revolution Rom.
3.Lade dir Version 4 oder gleich die neue 5 er runter (noch bessere performance, super flüssig - einfach geil ) und speichere sie auf der externen (gab keine Installationsprobleme bei mir)
4. Flash das SuperwipeScript übers Recovery (ACHTUNG: löscht wirklich ALLES auf der internen - aber das ist ja hier der Sinn :p)
5. Jetzt flash die Rom (welche auch immer oder restore Nandroid), wenn alles eingerichtet ist, flash dir die Mods über die kitchen die du möchtest, probier den Playstore aus. Geht? Dann kannst du mit Titanium Backup die USER apps wiederherstellen, besser wäre alles manuel über den Playstore neu zu laden.
Wenn noch alles geht, verschiebe die Daten zurück auf die Interne, zwischendurch aber immer wieder ausprobieren, ob noch alles geht.
Dann geniess die Rom :thumbsup:

Ich weiss, dass es viel Arbeit ist, aber das ist mMn die beste und sicherste Methode.

Klar kannst du auch die Version 5 einfach so, dreckig oder mit Fullwipe ausprobieren, aber ich denke du hast damit doppelte Arbeit.

Andere Möglichkeit, versuch ne andere Rom (Omega, Wannam, Foxhound) und schaue ob sich was ändert.
Aber nachdem du ja diese super Rom ausprobieren willst, ist das natürlich keine Option :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gib uns etwas Feedback, ob und was sich ändert! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Mannsein und steuerboy
Habe mir eben auch mal das Rom installiert und gefällt mir sehr gut, vor allem das MS Team Theme gefällt mir richtig gut. Die Aroma Installer Optionen halte ich für sehr gelungen. Mal weiter testen.

Diese Rom ist einfach ein Akkuwunder!!Freitag voll geladen und immer noch 40% übrig.Dann kommt hinzu das der Wlan Empfang bei mir besser ist als mit der Stock Rom.Und sonst läuft auch alles extrem flüssig und so wie es halt sein soll.Keine andere Custom Rom(und ich hab schon einige durch) hat mich bisher vom Style und der Performance so sehr überzeugt wie diese hier.Ich bin nun seit 3.8 dabei und habe bei keinem Update Probleme gehabt.Ich hoffe diese Rom bleibt uns noch lange erhalten und das vor allem in dieser genialen Qualität.

tschulieh schrieb:
Moin,
Das Theme kannst du dir normalerweise über die kitchen runterladen und übers recovery flashen. (Ordner ms team auf der Internen)
Wie du das jetzt allerdings auf die dritte Rom bekommst, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Evtl. als erste swappen und dann flashen?

Habe keine Probleme mit dem Hintergrundbild, könnte vielleicht mit den 3 Roms zusammenhängen, is vielleicht noch nicht so ganz ausgereift :confused:

Mein Tipp:
Swapp sie dir als Erste, und ich vergleich dann mal obs noch Probleme gibt.
:thumbup:

Mit den 3 ROMs hat es nicht zu tun, die "sehen" sich ja nicht.
Ist etwas umfangreicher mit den nachflashen, man muß, in meinem Fall, erst mal die Partition wieder auf 1.5 GB, per flash, vergrößern und kann dann erst die .zip's nach installieren.
Bei anderen ROMs kann man in den Einstellungen direkt das Theme auswählen (wass ich aber bisher nie ausprobiert habe).

Gibt es irgendwo das Hintergrundbild ? (blau mit streifen) hab jetzt wieder die Feder :laugh:

Zur Info: Lt. XDA sind noch nicht alle Sachen in die Kitchen hochgeladen. Wenn ich das richtig (übersetzt, verstanden habe) Z.B.: Yahoo für Nachrichtenticker im LockScreen.

Moin,
also ich bin vom Dragon Rom gekommen, weil sie nicht rund lief, aber die hier ist ja echt um welten besser...
Hatte vlt leichte probleme am anfang gehabt ( accu weather hat nicht aktualisiert...der play store wollt nicht richtig..) nach einem neustart ging aber alles. sehr schnell...flüssig und einfach wunderbar :D

sgs9000A schrieb:
Mit den 3 ROMs hat es nicht zu tun, die "sehen" sich ja nicht.
Ist etwas umfangreicher mit den nachflashen, man muß, in meinem Fall, erst mal die Partition wieder auf 1.5 GB, per flash, vergrößern und kann dann erst die .zip's nach installieren.
Bei anderen ROMs kann man in den Einstellungen direkt das Theme auswählen (wass ich aber bisher nie ausprobiert habe)

Also dürfte dein Problem nicht da mit zusammenhängen, aber richtig sicher kannst du nur sein, wenn du es ausprobiert hast.
Du bist der erste mit diesem problem, denke also es liegt an der Kombination.

Du kannst bei Sammy Roms keine themes direkt über die Einstellungen ändern, das geht nur mit aosp Roms. (ala cm10 oder aokp)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: steuerboy
tschulieh schrieb:
Hi,
auch hier, bitte noch ein paar mehr Infos, denn normalerweise kommt so ein Problem nicht einfach so.
Wie lange lief die Rom sauber?
Keine anderen Probleme?
Von welcher Rom kamst du? Mit Fullwipe (wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik, format system, format cache, format preload) geflasht?
Was genau hast du runtergeladen (Apps, Spiele, Dateien) als das Problem anfing?
Hast du irgendwelche Mods aus der kitchen geflasht? bettermultitasking fix? Playstore inverted?
Hast du nach dem Fullwipe irgendwelche Systemapps mit Titanium wiederhergestellt?

Wenn die letzten Antworten nein sind, dann seh ich eigentlich nur noch eine Möglichkeit, dass du irgendeine korrupte Datei runtergeladen hast, die mit dem Playstore zusammenhängt und die sich mit einem Fullwipe nicht löschen lässt.

Mein Vorschlag, wenn du noch ein nandroid backup von der funktionierenden Version hast.
1. Speichere alle wichtigen Dateien von der internen auf dem Computer (Photos, Videos), back der USER apps, evtl backup von SMS/MMS (alles auf Computer oder externe übertragen.
(Wichtig: Ich würde keine Daten aus dem Android Ordner speichern, denn ich denke, wenn dann liegt das Problem da. Spiele Daten oder Daten vom Navi kannst du später wieder runterladen)
2.Lade dir das Superwipe-Script von der Android Revolution Rom.
3.Lade dir Version 4 oder gleich die neue 5 er runter (noch bessere performance, super flüssig - einfach geil ) und speichere sie auf der externen (gab keine Installationsprobleme bei mir)
4. Flash das SuperwipeScript übers Recovery (ACHTUNG: löscht wirklich ALLES auf der internen - aber das ist ja hier der Sinn :p)
5. Jetzt flash die Rom (welche auch immer oder restore Nandroid), wenn alles eingerichtet ist, flash dir die Mods über die kitchen die du möchtest, probier den Playstore aus. Geht? Dann kannst du mit Titanium Backup die USER apps wiederherstellen, besser wäre alles manuel über den Playstore neu zu laden.
Wenn noch alles geht, verschiebe die Daten zurück auf die Interne, zwischendurch aber immer wieder ausprobieren, ob noch alles geht.
Dann geniess die Rom :thumbsup:

Ich weiss, dass es viel Arbeit ist, aber das ist mMn die beste und sicherste Methode.

Klar kannst du auch die Version 5 einfach so, dreckig oder mit Fullwipe ausprobieren, aber ich denke du hast damit doppelte Arbeit.

Andere Möglichkeit, versuch ne andere Rom (Omega, Wannam, Foxhound) und schaue ob sich was ändert.
Aber nachdem du ja diese super Rom ausprobieren willst, ist das natürlich keine Option :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gib uns etwas Feedback, ob und was sich ändert! :thumbsup:

Ich finde weder die Android Revolution Rom noch den Superwipe Script. Muss ich diese Rom Flashen oder kann ich nur den Skript Flashen und es probieren?

Die ASOP SMS App stürzt beim MMS versenden ab. :(

Hat jemand die originale SMS App für mich? :)

/edit: Habs selber gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mannsein schrieb:
Ich finde weder die Android Revolution Rom noch den Superwipe Script. Muss ich diese Rom Flashen oder kann ich nur den Skript Flashen und es probieren?

hier mal der link zum Script (dank dafür geht an Mike1986 von XDA)
es reicht nur das Script zu flashen

http://goo.gl/PG4Yg

(hoffe habe das hier richtig eingefügt) :o

Alles vorbeiten, wie beschrieben, dann das Script flashen, den Anweisungen folgen, das Recovery wird sich selber neu starten.
Dann kannst du loslegen :thumbup: ( ich meine die Rom flashen)

Echt ne tolle Rom!
Habe gerade drauf gemacht. Beim Flash kann man die Themen bzw. Launcher auswählen...
Wie macht man das wenn es drauf ist?
Sollte ma nach dem Flash noch einen Restet machen oder braucht es das nicht?
Gruß Markus