[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt muss ich nochmal auf das Thema Akku zu sprechen kommen ich finde es echt abnormal wie ihr alle über die Akkudauer schwärmt:D

weil bei mir ist nach meinem empfinden das Akku sehr schnell leer ich komme grade so über den Tag manchmal im Standby zieht er en haufen obwohl ich jetzt schon die Sync. ausgeschaltet habe und wenn ich bei Wheres my Droid Power gugge ist da auch nichts bewegendes dabei nur die Oberfläche wird mit 1.34% gelistet der rest ist unter 0,und paar zerquetchte..

Akkulaufzeit ist jetzt bei 12 Stunden und Bildschirm 54%(1Stunde 21min) und sonst hab ich legedlich bissle Musik gehört und bissle Inet und whats app allemal ne halbe stunde..und mein akku ist schon auf 58%runter

Also nomal zusammgefasst
habe alles aus an sync (auch apps manuell)
gps is aus
wlan is und war immer an
und prozessor hab ich auf 1.1Ghz runtergestellt sonst alles original nach Installation gelassen

Bei Stockrum hielt mein Akku echt länger iwie als jetzt so iwas schein ich falsch zu machen aber was?

Was ich vermisse ist der Bootsound.
Kann man es irgend einrichten.

Nachtrag:
Bootsound habe ich jetzt.

Man ne doofe Frage ..geht bei euch Spracheingabe? ..bei mir nä(h)mlich nicht :(

beeeen schrieb:
jetzt muss ich nochmal auf das Thema Akku zu sprechen kommen ich finde es echt abnormal wie ihr alle über die Akkudauer schwärmt:D

weil bei mir ist nach meinem empfinden das Akku sehr schnell leer ich komme grade so über den Tag manchmal im Standby zieht er en haufen obwohl ich jetzt schon die Sync. ausgeschaltet habe und wenn ich bei Wheres my Droid Power gugge ist da auch nichts bewegendes dabei nur die Oberfläche wird mit 1.34% gelistet der rest ist unter 0,und paar zerquetchte..

Akkulaufzeit ist jetzt bei 12 Stunden und Bildschirm 54%(1Stunde 21min) und sonst hab ich legedlich bissle Musik gehört und bissle Inet und whats app allemal ne halbe stunde..und mein akku ist schon auf 58%runter

Also nomal zusammgefasst
habe alles aus an sync (auch apps manuell)
gps is aus
wlan is und war immer an
und prozessor hab ich auf 1.1Ghz runtergestellt sonst alles original nach Installation gelassen

Bei Stockrum hielt mein Akku echt länger iwie als jetzt so iwas schein ich falsch zu machen aber was?

Falls du eine 4.1.1 stock rom meinst, ja akku war besser, war aber auch das 1. Leak also wird sich noch viel ändern denke ich.
Where is my droid power ist meiner Meinung nach ziemlich ungenau, nimm better battery stats oder gsam battery Monitor, mir ist damit z.b. aufgefallen das maps ziemlich viele wakelocks erzeugt (bei mir jedenfalls).
Aber so schlecht ist der Akku auch wieder nicht, nur schlechter als vorher durch die neue basis.

rforce schrieb:
Man ne doofe Frage ..geht bei euch Spracheingabe? ..bei mir nä(h)mlich nicht :(

Geht bei mir ohne Probleme, welchen engine nutzt du?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Google ... selbst google now ..versteht kein wort

rforce schrieb:
Google ... selbst google now ..versteht kein wort

Versucht ob englisch läuft oder die offline speech data für deutsch herunter zu laden und versucht ob es hilft?

beides gerade getestet ...NEGATIV...wörter werden nicht erkannt

S-voice läuft ...google now ...nicht

Also getestet : S-Voice Deutsche / Englisch ...Passt
Google Voice Deutsch / Engisch ...garnix

Deutsche Sprachdatein runtergeladen : Ja

Zuletzt bearbeitet:
Also Akku lutscht sich bei mir auch einiges schneller leer als z.B. bei der aktuellen Omega Rom.

Hat hier wirklich keiner ein Ahnung wie man wieder die Profilbilder aus Facebook bei den Kontakten angezeigt bekommt... bzw. warum sie bei mir nicht erscheinen wollen !?

rforce schrieb:
beides gerade getestet ...NEGATIV...wörter werden nicht erkannt

S-voice läuft ...google now ...nicht

Also getestet : S-Voice Deutsche / Englisch ...Passt
Google Voice Deutsch / Engisch ...garnix

Deutsche Sprachdatein runtergeladen : Ja

Wenn s-voice läuft ist es nicht der engine, schon Google search gelöscht und neu installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

pleasure schrieb:
Also Akku lutscht sich bei mir auch einiges schneller leer als z.B. bei der aktuellen Omega Rom.

Hat hier wirklich keiner ein Ahnung wie man wieder die Profilbilder aus Facebook bei den Kontakten angezeigt bekommt... bzw. warum sie bei mir nicht erscheinen wollen !?

Teste gerade omega, mal schauen.

Schon haxsync versucht, kann aber nichts versprechen.

so musste zurück auf die v5... es ging echt kaum noch etwas... es laggte...oftmals hänger und fcs... komischer weise ist das gleiche problem mit der v5...ich verzweifel langsam

So, ich Flash mir dann jetzt mal die resigned.zip mit dem 2g/3g Toggle und werde die nächsten Tage mal berichten ob die Sache fehlerfrei läuft.
Sollte dem so sein, ist sicher noch einiges aus dem Akku rauszuholen.

lG P3

Edit/ Test war reichlich kurz ^^
Weder der Automatische Wechsel von 2g/3g funktioniert über die neugewonnene App, noch die Tasker Integration hat geklappt.

@tectas: trotzdem recht herzlichen Dank für deine Mühe, einen Versuch war es ja Wert =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Google Account.
Ich bekomme keine Mails mehr!?
Bei Aroma habe ich Download angeklickt und der Sync ist auch an.
Habe ich etwas übersehen??
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Drescher schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Google Account.
Ich bekomme keine Mails mehr!?

Gehe einmal im Anwendungsmanager bei Google Mail und lösche da mal Cache und Daten, dann sollte es wieder Funktionieren.:smile:

• Danke
Reaktionen: tectas
hallo zusammen. also ich muß zugeben, ich finde die rom ziemlich geschmeidig. gefällt mir bisher am besten, von allen stock's. hab aber mal ne frage! ist es irgendwie möglich, den aosp browser zu integrieren/installieren? weil der stockbrowser macht mich wahnsinnig. auf anderen stock's gibts den auch, schon ab der installation in der kitchen anwählbar. drum hoff ich grad, daß ich das hier auch irgendwie hin bekomme!

m4dd0gg schrieb:
hallo zusammen. also ich muß zugeben, ich finde die rom ziemlich geschmeidig. gefällt mir bisher am besten, von allen stock's. hab aber mal ne frage! ist es irgendwie möglich, den aosp browser zu integrieren/installieren? weil der stockbrowser macht mich wahnsinnig. auf anderen stock's gibts den auch, schon ab der installation in der kitchen anwählbar. drum hoff ich grad, daß ich das hier auch irgendwie hin bekomme!

Werde ihn bei der kitchen hinzufügen, aber keine eta wann, sry.

• Danke
Reaktionen: m4dd0gg
mir gefällt das rom auch ziemlich gut.o....k bei der checkrom ging der download von der kitchen gefühlte schallgeschwindigkeit schneller und die akkulaufzeit war besser.
lasse es aber erst mal drauf.....jemand einen tip wie die akkulaufzeit verbessert werden kann? ich hab den stock kernel drauf.

daanke
herby

probier mal den yank Kernel oder boeffla

-> geTAPA'd vom S3 <-

Hallo Leute!

Kann mir jemand kurz helfen? Ich hatte die ROM hier drauf, bin aber wieder zurück zur InsertCoin. Und obwohl ich einen Fullwipe gemacht habe, ist scheinbar ein Rest dieser ROM hängengeblieben. Zumindest die Bootanimation (dieses verzerrte Yin/Yan-Zeichen in Form eines Auges oder was es da sein soll) ... :unsure:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vorher bei der InsertCoin so war, aber vielleicht täusche ich mich ...:confused2:

Kann man diese Bootanimation irgendwie los werden? Ich würde ungern wieder alles platt machen. :ohmy:

Gevin schrieb:
Hallo Leute!

Kann mir jemand kurz helfen? Ich hatte die ROM hier drauf, bin aber wieder zurück zur InsertCoin. Und obwohl ich einen Fullwipe gemacht habe, ist scheinbar ein Rest dieser ROM hängengeblieben. Zumindest die Bootanimation (dieses verzerrte Yin/Yan-Zeichen in Form eines Auges oder was es da sein soll) ... :unsure:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es vorher bei der InsertCoin so war, aber vielleicht täusche ich mich ...:confused2:

Kann man diese Bootanimation irgendwie los werden? Ich würde ungern wieder alles platt machen. :ohmy:

Die ist vom siyah Kernel, du kannst sie in stweaks meines Wissens abdrehen.

• Danke
Reaktionen: Fiete87 und Gevin