[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glatze680 schrieb:
Also die Rom neu installieren und gleich den Perseus Kernel auswählen,oder?

Factory reset machen (deswegen das backup, just in case), Rom neu installieren und perseus im aroma wählen.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Nur nochmal zur Sicherheit,alles andere auch sichern (apps,sms, usw,) weil ja alles weg ist,richtig?

Glatze680 schrieb:
Nur nochmal zur Sicherheit,alles andere auch sichern (apps,sms, usw,) weil ja alles weg ist,richtig?

Ja, kannst du aber auch im nachhinein, wenn alles passt, das backup (das du vor den reset im recovery gemacht hast) im recovery wiederherstellen, mit titanium sichern und rom nochmal flashen.

• Danke
Reaktionen: Glatze680
So habs jetzt so gemacht,aber irgendwie hat es gefühlt nichts gebracht. Muss ich wohl mit leben,ist jetzt auch nicht so tragisch.

Vielleicht kannst Du mir noch bei einem anderen Problem helfen, ich habe zwei Googlemail Konten, mit beiden bin ich im Play Store angemeldet, aber nur bei einem lädt der mir automatisch meine vorher installierten Apps wieder runter. An was kann das liegen?

Gruss

Hallo Leute,
also die Rom ist echt super... nur ich finde die Theme ein bisschen bescheiden.
Sind mir die Schriften durchgehend zu klein.

Habt Ihr evtl tipps für mich... kann ich da ganz normal z.B. die JB Domination drauf machen. Oder muss ich da aufpassen... z.B. mit der Rom nicht kompatibel oder sowas?

Vielen Dank schonmal

welchen kernel nehme ich am besten ?

Ok ROM läuft ganz ok...

Jedoch werden in den Kontakten die Bilder der Facebook-Kontakte nicht mehr angezeigt.

Habe ich irgendwas übersehen ?

P.S.
Ach ja... kann man das Uhr / Wetter Widget auch transparent bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mitch Bue schrieb:
Hallo Leute,
also die Rom ist echt super... nur ich finde die Theme ein bisschen bescheiden.
Sind mir die Schriften durchgehend zu klein.

Habt Ihr evtl tipps für mich... kann ich da ganz normal z.B. die JB Domination drauf machen. Oder muss ich da aufpassen... z.B. mit der Rom nicht kompatibel oder sowas?

Vielen Dank schonmal

Also Schriften kannst du unter Anzeige im System Einstellungen größer machen. Mit Themes muss die für die 4.1.2 gemacht sein. Die von 4.1.1 sollen nicht funktionieren! Momentan gibt's von DOGG ein blaues Thema und von RAUBKATZE auf XDA gibt's ein Thema was der JB Domination ähnlich ist. Wenn du ein links brauchst suche ich dir denn gerne raus. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Im Post 449 findet ihr einen Link zu einer angepassten JB Domination aus der Foxhound ROM. Läuft auf 4.1.2 habs selber drauf und kann nicht klagen.;)

• Danke
Reaktionen: nudelz
@all

Ich habe derzeit Omega v33.2 drauf, möchte MS Team HD 6.0 mal testen, muss ein full wipe oder einfach über die Omega.

hey wollte mir gerade diese Rom flashen, da man doch viele positive sachen hier drüber liest. Jedoch kann ich sie leider nicht flashen! Nach dem download wird die zip mir nicht im cmw angezeigt. und auf dem pc kann ich auch nicht in die zip reinschauen. kann mir jemand helfen?

Klaus-DK schrieb:
@all

Ich habe derzeit Omega v33.2 drauf, möchte MS Team HD 6.0 mal testen, muss ein full wipe oder einfach über die Omega.

Auf jeden fall einen full wipe machen.Ist immer besser und sicherer!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

hd-basti schrieb:
hey wollte mir gerade diese Rom flashen, da man doch viele positive sachen hier drüber liest. Jedoch kann ich sie leider nicht flashen! Nach dem download wird die zip mir nicht im cmw angezeigt. und auf dem pc kann ich auch nicht in die zip reinschauen. kann mir jemand helfen?

Du mußt die zip datei nochmal entpacken und danach sollte es funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Klaus-DK
Slayer77 schrieb:
Du mußt die zip datei nochmal entpacken und danach sollte es funktionieren.

das ist ja das problem... wenn ich die zip entpacken will dann zeigt er mir an das die heruntergeladene datei nicht als archiv geöffnet werden kann... :confused2:

*update*
so nun geht es! aber nur die datei vom google server... bei den 3 anderen hab ich fehlerhafte dateien gehabt! ka obs bei jedem so ist oder ob bei mir was schief gelaufen ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Komme von der Omega v33.2 nun MS Team HD 6.0 der wechselt hat sich gelohnt. ( Omega ist auch recht gut, wollte mal ein anderes Probieren )

Erster eindruck Positiv alles schön schnell und flüssig.:thumbup:
Bisher keine fehler entdeckt. ;)

Mal schaun wie sich die Rom im altag so schlägt.

so nun hab ich es hinbekommen es zu flashen :p aber jetzt hab ich das nächste problem :) ich hänge schon seit 10 min im SAMSUNG loge fest... liegt das evtl an dem neuen Kernel den ich bei der Installation ausgewählt habe?

hd-basti schrieb:
so nun hab ich es hinbekommen es zu flashen :p aber jetzt hab ich das nächste problem :) ich hänge schon seit 10 min im SAMSUNG loge fest... liegt das evtl an dem neuen Kernel den ich bei der Installation ausgewählt habe?

Mach ein force reboot (ca 10 Sekunden auf power bleiben), danach müsste es normal booten.

• Danke
Reaktionen: hd-basti
tectas schrieb:
Mach ein force reboot (ca 10 Sekunden auf power bleiben), danach müsste es normal booten.

Hey danke hat geklappt... hab danach auf werkseinstellungen zurück gesetzt und nun hat er normal gestartet :)

so nach einigen tagen mit der rom, muss ich sagen... es geht...die 5.0 fand ich persönlich ein wenig besser bzw flüßiger. das öffnen und schließen der apps dauert alles ein wenig länger... laden der daten vom internen speicher dauert ewig (manchmal bis zu 10 minuten und das nur von ca. 15 mp3´s).
Und ja ich habe ein fullwipe gemacht. ich habe es sogar mit diesen script mal probiert... keine weiteren mods usw geflasht...

Mein Fazit nach 4 Tagen lautet:Genial!!Nach meinem Empfinden läuft alles mindestens genauso rund wie bei 5.0 wenn nicht sogar nen Tick besser.Auch die Akkulaufzeit ist nach wie vor erschreckend gut für eine Custom Rom.Alles läuft sehr flüssig und auch zügig.Tolle neue Features kamen dazu,probleme wie zb Navigon wurde behoben.Probleme gibt es für mich nur ganz wenige,wenn man da überhaupt von Problemen sprechen kann.
Nach einem Neutstart zb aktualisiert sich accu weather nicht mehr neu bzw selbstständig.Ich habe es auf 1 Stunde stehen und nach einem Neustart muß ich erst die aktualisierung ausstellen und danach wieder einstellen.Danach funktioniert es wieder.
Und das bekannte Swiftkey Problem.
Ist beides nix großartiges und stört mich nicht so sehr.
Als Wunsch für das nächste Update wünsche ich mir nach wie vor ein Blood Red Theme:).Das wärs noch.
Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden und ich bin froh weiterhin diese geniale Rom nutzen zu können:thumbup:

• Danke
Reaktionen: tectas