[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also der homebutton bringt mich nicht zum Homescreen zurück und der “Taskmanager“ bei gedrückt halten erscheint nicht mehr... komisch... merke gerade das beim Schreiben durch Druck auf den homebutton die Tastatur schliesst... hmmm

*edit* jetzt geht's wieder... Hab fix permissions durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tectas
Mist!! Mit der geänderten zip von tectas funkt das log app nicht...hmm...Gruß Markus

Marzl85 schrieb:
Cache Wipe usw schon probiert.

beeeen schrieb:
Bringt leider nix..:(

Hmmm, hab gerade das zip runter geladen, einfach die apk extrahiert und in /System/app ersetzt, läuft einwandfrei, versucht das vlt auch und öffnet die apk direkt danach nur dem package installer.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

raga321 schrieb:
Mist!! Mit der geänderten zip von tectas funkt das log app nicht...hmm...Gruß Markus

Hmmm, k, als Alternative gäbe es noch die oldschool Methode über usb mit adb, welches Betriebssystem nutzt du?

Also catlog und alogcat laufn beide nicht...windows 7...abd hab ich auch...aber wie schreibt man da ne Log? Gruß Markus

tectas schrieb:
Hmmm, hab gerade das zip runter geladen, einfach die apk extrahiert und in /System/app ersetzt, läuft einwandfrei, versucht das vlt auch und öffnet die apk direkt danach nur dem package installer.

hab jetzt die apk überschrieben das hat geklappt aber wenn ich jetzt auf installieren gehe kommt "Anwendung nicht installiert"..oder versteh ich da was falsch?

OKi neustart dann ist sie da...aber der gleiche fehler schmiert immer ab

Zuletzt bearbeitet:
So freunde, dann meld ich mich jetzt auch mal zu wort und geb mal n kleines statement ab.

Habe Gestern Abend noch das Telefon komplett eingerichtet wie ich es benötige um gleich zu schauen wie es sich die nacht verhält, wenn es eben komplett so eingerichtet ist wie ich es immer tue. (blöder satz)

Also:

Wlan + Data immer aktiv
Whattsapp sowie gmail sync immer aktiv
Friendcaster sync alle 3 stunden.
Kein BT und kein GPS

Rom läuft jetzt seit genau 15 Stunden.
Davon 6 Stunden geschlafen.

während des schlafens gerade mal 6% akku verbraucht - top!
Nur nachvollziehbare wakelocks .. deepsleep ist super!

Aktuell steh ich bei 47% Akku
bei einer Screen-on-time 3S 8M 59% des gesamtverbrauchs
Akku bei Standby 9%
Gerat Standby 9%
Android OS 8% (absolut genial, auf stock war es bei über 30%)
Androis system 8%

der rest sind anrufe, whatssap und swiftkey ^^

Mal schauen ob ich auf 6 stunden screen-on komme.
Ich bin guter dinge und wäre das der Fall ist es das bisher einzige Rom, das dass bei mir geschafft hat.
Vllt pegelt sich der Akku ja nach ein paar ladezyklen.. dann werde ich wieder berichten.

Ansonsten läuft die ROM so smooth wie schon mehrfach berichtet.
keine Laggs, keine Ruckler.
FC´s oder irgendwas was nicht kompatibel war hatte ich bisher nicht.

Bisher also Absolut begeistert und bisher auch keine Sekunde der mühe bereut.
Der Gedanke eine andere ROM nebenher zu testen? kein Stück!

Also mein Fazit:

Die, bisher, für mich absolut geeignetste ROM für mich, da sie absolut rund und flüssig läuft und ich auf eine hohe screen-on-time angewiesen bin, da ich extrem viel schreibverkehr habe :p

Ich bin begeistert :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tschulieh, nudelz, tectas und eine weitere Person
raga321 schrieb:
Also catlog und alogcat laufn beide nicht...windows 7...abd hab ich auch...aber wie schreibt man da ne Log? Gruß Markus

Adb ist genau dafür gedacht (Android debugging bridge), mit dem befehl
Code:
adb logcat
.
Bevor du die app startest, usb debugging in den settings aktivieren, usb anstecken und adb logcat in einer konsole ausführen, laufen lassen, app starten und Fehler hervorrufen. Adb mit strg + c killen, danach den Output einfach kopieren.

beeeen schrieb:
hab jetzt die apk überschrieben das hat geklappt aber wenn ich jetzt auf installieren gehe kommt "Anwendung nicht installiert"..oder versteh ich da was falsch?

OKi neustart dann ist sie da...aber der gleiche fehler schmiert immer ab

Hmmm, läuft bei mir einwandfrei, wipe cache + fix permissions?
Sonst, secmms.apk löschen oder verschieben. Reboot und cache wipe.
Aosp mms rein kopieren und nochmal installieren versuchen.

also bei mir klappt das alles nicht weder mit stockkernel noch mit kopieren noch iwie anders....bügel grade die Hauptrom nochmal drüber das ich die stocksms wieder habe...schade hatte paar gute funktionen die moddedversion..

beeeen schrieb:
also bei mir klappt das alles nicht weder mit stockkernel noch mit kopieren noch iwie anders....bügel grade die Hauptrom nochmal drüber das ich die stocksms wieder habe...schade hatte paar gute funktionen die moddedversion..

Der Kernel hat damit nichts zu tun, kannst du mir vlt dein genaues setup sagen, ich versuche es zu reproduzieren.

Hi,
Hab mir jetzt auch diese Rom geflasht, weil ich mit cm10 basierten Roms nicht glücklich wurde. Bisher ist alles super, nur habe ich scheinbar die clockpackage.apk im Aroma installer deaktiviert. Die würde ich aber gerne haben, weil Ersatz apps aus dem store nicht so gut ins System integriert sind.
Wie kriege ich die jetzt nachträglich drauf? Über Aroma?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So, da bin ich wieder :tongue:
diesmal ohne viel zu quatschen, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!

Screenshot_2012-10-31-01-56-59.png
Screenshot_20121031015659.png

Kurzum, 6 Stunden Screen-On-Time waren kein Problem :thumbsup:
Auch zu beachten, die wakelocks in den ersten 6 Stunden :thumbsup:

Ich bin mehr als Zufrieden.
Habe mit solch einem Ergebnis nach dem ersten Tag Einsatz nicht gerechnet.

(Jetzt muss ich aber an die Dose ^^)

lG P3

Screenshot_2012-10-31-01-56-59.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz, tectas, tschulieh und eine weitere Person
tectas schrieb:
Der Kernel hat damit nichts zu tun, kannst du mir vlt dein genaues setup sagen, ich versuche es zu reproduzieren.

Also versteh dich jetzt hoffentlich richtig das du wissen wills was ich bei aroma alles einstelle bei der install. und mitinstalliere

Also

Siyah Kernel
Jelly Bean domination
Moded Touch Wiz Launcher
Transparent=Yes
Blue circle Battery
center clock
stock Dialer with call recording mod
Bloatware installiere ich nur:Browser,Email,Calculator,MY Files,SMemo,SPlanner,Downloads,Youtube

und extra Apps installiere ich:Flash,Color Note,cwm Manager,Solid Explorer,Dolphin,Facebook

Widgets installiere ich:ics Clock,AccuWeather,Analog Clock,dialer widget,Dual clock,digital clock

hoff es hilft dir weiter.

• Danke
Reaktionen: tectas
@P3rsona:

Glückwunsch wirklich super Ergebnis :thumbsup:
Welchen Kernel hast du dazu benutzt?
Wenn Customkernel, noch irgendwas extra eingestellt? UC? UV?

Habe in deinen Beiträgen nichts dazu gefunden (oder war ich blind :confused2:)

Merci

• Danke
Reaktionen: P3rsona
Erstmal, clockpackage: http://db.tt/XehWXG5f
einfach nach System/app kopieren, in aroma ist es beim analog clock widget dabei

beeeen schrieb:
Also versteh dich jetzt hoffentlich richtig das du wissen wills was ich bei aroma alles einstelle bei der install. und mitinstalliere

Also

Siyah Kernel
Jelly Bean domination
Moded Touch Wiz Launcher
Transparent=Yes
Blue circle Battery
center clock
stock Dialer with call recording mod
Bloatware installiere ich nur:Browser,Email,Calculator,MY Files,SMemo,SPlanner,Downloads,Youtube

und extra Apps installiere ich:Flash,Color Note,cwm Manager,Solid Explorer,Dolphin,Facebook

Widgets installiere ich:ics Clock,AccuWeather,Analog Clock,dialer widget,Dual clock,digital clock

hoff es hilft dir weiter.

Perfekt, werd's heute testen.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Bin mit der ROM bis jetzt mehr als zufrieden.
Was mir jedoch vorhin aufgefallen ist, das die Akkuanzeige nicht richtig funktioniert.
Die Anzeige blieb seit 2 Stunden auf 100%, trotz 30min Musik über Bluetooth und 10min Internet. Als ich dann in den Einstellung unter Akku geschaut habe, zeigte es mir dort 91% an.
Hab dann einen reboot gemacht und dann stand die Anzeige auf einmal auf 85% und in den Einstellungen auf 88%.
An was kann das liegen ? Hab die Blue Circle Battery installiert.
Oder muss ich die Batterystats wipen ?

Sonst ist die ROM aber 1A ! :thumbsup:

EP76 schrieb:
Bin mit der ROM bis jetzt mehr als zufrieden.
Was mir jedoch vorhin aufgefallen ist, das die Akkuanzeige nicht richtig funktioniert.
Die Anzeige blieb seit 2 Stunden auf 100%, trotz 30min Musik über Bluetooth und 10min Internet. Als ich dann in den Einstellung unter Akku geschaut habe, zeigte es mir dort 91% an.
Hab dann einen reboot gemacht und dann stand die Anzeige auf einmal auf 85% und in den Einstellungen auf 88%.
An was kann das liegen ? Hab die Blue Circle Battery installiert.
Oder muss ich die Batterystats wipen ?

Sonst ist die ROM aber 1A ! :thumbsup:

Schätze mal du nutzt jb domination mit custom battery icon, in der kitchen unter fixes ist der battery steps fix ;)

• Danke
Reaktionen: EP76 und nudelz
Genau dass ! Werde den Fix ausprobieren. Danke für den Tipp.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

tectas schrieb:
Erstmal, clockpackage: http://db.tt/XehWXG5f
einfach nach System/app kopieren, in aroma ist es beim analog clock widget dabei

Perfekt, werd's heute testen.

Habe jetzt echt ganze zeit rumprobiert das scheiß ding iwie zum laufen zu bekommen.. aber sobald ich bei mms auf senden gehe schmeißt mich das ding raus..

was mir da bei den ganzen spielereien aufgefallen ist bei der stocksmsapp in den einstellungen da gibts ne option mit alte nachrichten löschen und dann darunter kann man die nachrichtenanzahl einstellen wo ich aber auch rausgeschmissen werd dann..bei der modded version geht diese einstellung aber der mms versand nicht.sms funktioniert.

Apn einstellungen habe ich mal geschaut sind aber vorhanden eigentlich.daran kanns ned scheitern zumal ich ja mit stocksmsapp mms senden kann.

Nächste Punkt wo ich bemerckt habe bei der Stockapp wird mir angezeigt wenn ich ein bild auswähle das es komprimiert wird weils zu groß ist..
bei der moddedapp zeigter nix an und setzt nur das Bild ein kann es daran scheitern das ihm das bild zu groß ist?

grüße ben

beeeen schrieb:
Habe jetzt echt ganze zeit rumprobiert das scheiß ding iwie zum laufen zu bekommen.. aber sobald ich bei mms auf senden gehe schmeißt mich das ding raus..

was mir da bei den ganzen spielereien aufgefallen ist bei der stocksmsapp in den einstellungen da gibts ne option mit alte nachrichten löschen und dann darunter kann man die nachrichtenanzahl einstellen wo ich aber auch rausgeschmissen werd dann..bei der modded version geht diese einstellung aber der mms versand nicht.sms funktioniert.

Apn einstellungen habe ich mal geschaut sind aber vorhanden eigentlich.daran kanns ned scheitern zumal ich ja mit stocksmsapp mms senden kann.

Nächste Punkt wo ich bemerckt habe bei der Stockapp wird mir angezeigt wenn ich ein bild auswähle das es komprimiert wird weils zu groß ist..
bei der moddedapp zeigter nix an und setzt nur das Bild ein kann es daran scheitern das ihm das bild zu groß ist?

grüße ben

Also erstmal die aosp mms ist keine moded app (bzw. schon, aber nicht basierend auf der stock app), sondern die mms app von aosp roms, so weit modifiziert, dass sie einmal läuft (nicht von uns ist anzumerken).

Habs mir jetzt näher angeschaut, der mms bug hat nichts mit apn zu tun, es versucht eine methode aufzurufen die im touchwiz framework scheinbar nicht vorhanden ist, mal sehen ob da was zu machen ist, befrüchte aber eher nicht, aber hat auf jedenfall sicher nichts mit apn settings zu tun.

Beim stock app error wird wies aussieht versucht einen view aufzurufen, dieser bekommt aber einen null pointer als parameter, ich schaus mir an.

Soweit dazu, zum Problem wegen installieren der app, selbes setup kein Problem mit dem package, beim händischen ersetzen zu aosp auch kein Problem, beim umgekehrten weg (von aosp zu stock) hats nur erst nicht gewollt (lies sich nicht installieren und war nicht im drawer vorhanden) (hatte ein backup der stock app gemacht), nach einem cache & dalvik wipe liefs aber wieder einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: beeeen