[ROM][I9300] *05.02.2013* MS Team HD9.0.1 Stable|Eye Catching|Aroma|Online kitchen

• 1.135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss diese ROM heute Abend mal auf mein S3 flashen.
Hatte jetzt zwar cirka 3 Wochen lang Stock ROM und CM10 mit Dualboot drauf. Aber irgendwie bringt mir das nichts.
Ich glaube ich gehe wieder auf eine einzelne ROM zurück und diese hier klingt sehr gut. Vorallem weil man mit den Themes sehr nahe an AOSP-Optik kommt und trotzdem die Sammy-Features behält. :razz:

Ich habe die ROM jetzt auch einige Stunden drauf. Ich wollte mal meinen ersten Eindruck schildern (was man halt bis jetzt so schildern kann) bzw. was mir bis dato aufgefallen ist.

Ich hatte auch erst das Problem, wenn man im Aroma Installer "Download" nicht mit flasht, die Gapps abschmieren. Die ROM läuft sehr smooth und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.

Das negative, zumindest bei mit ist, dass ich mit dem ES Datei Explorer unter dieser ROM keine Dateien löschen kann. Sagt zwar gelöscht, sind aber nach wie vor da.
Und zum anderen hab ich Swift Key am laufen, was sich aber wieder deaktiviert (Stock Tastatur wieder aktiv), wenn das Handy neu startet.

Soviel mal dazu.

Starsurver schrieb:
Ich habe die ROM jetzt auch einige Stunden drauf. Ich wollte mal meinen ersten Eindruck schildern (was man halt bis jetzt so schildern kann) bzw. was mir bis dato aufgefallen ist.

Ich hatte auch erst das Problem, wenn man im Aroma Installer "Download" nicht mit flasht, die Gapps abschmieren. Die ROM läuft sehr smooth und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.

Das negative, zumindest bei mit ist, dass ich mit dem ES Datei Explorer unter dieser ROM keine Dateien löschen kann. Sagt zwar gelöscht, sind aber nach wie vor da.
Und zum anderen hab ich Swift Key am laufen, was sich aber wieder deaktiviert (Stock Tastatur wieder aktiv), wenn das Handy neu startet.

Soviel mal dazu.

Die sache mit Swift Key habe ich gerade bei mir auch festgestellt.Nach einem Neustart muß man die Tastatur erst wieder darauf einstellen.

Ok, das zip ist nur zum testen, manche elemente werden etwas komisch aussehen.
Sobald ich von euch rückmeldung bekomme, mache ich das richtige packet oder schaue weiter.
Bitte vorher das Stock theme flaschen und direkt danach das (kein reboot).

https://dl.dropbox.com/u/9349022/MS-Team-HD_Theme.zip

Aber mit den Stockthemen funktionierts ja? Gruß Markus

Starsurver schrieb:

Soviel mal dazu.

Slayer77 schrieb:
Die sache mit Swift Key habe ich gerade bei mir auch festgestellt.Nach einem Neustart muß man die Tastatur erst wieder darauf einstellen.

ES funktioniert bei mir einwandfrei, habs extra mit solid explorer noch mal verifiziert, dass sie wirklich gelöscht wurden, just in case, full wipe vor dem flaschen gemacht? Sonst lösche mal die daten von ES in den settings -> applications manager.

Swiftkey schau ich mir gleich an aber swype bleibt bei mir persistent nach einem reboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

raga321 schrieb:
Aber mit den Stockthemen funktionierts ja? Gruß Markus

Schon klar, soll auch nur als basis dienen, erst stock flashen und direkt drauf das zip aus dem link.

• Danke
Reaktionen: raga321 und Slayer77
Starsurver schrieb:

Soviel mal dazu.

Hast du dem ES Datei Explorer Root Rechte gegeben?
Unter Einstellungen/Root-Einstellungen/Root-Explorer, Dateisystem einbinden und (zur Sicherheit) Backup von Systemdatei anticken. Dann SuperSu Rechte gewähren.
Evtl. nach SuperSu Update noch schnell die binaries aktualisieren.
Hatte ein ähnliches Problem, konnte nichts löschen, trotz gesetzter Root-Rechte, allerdings hat er mir auch gesagt, kann nicht gelöscht werden.

Hab auch Swiftkey am laufen, allerdings die Tablet Pro Version und kein Problem damit, gerade nochmal neu gestartet, alles passt. K.A. ob es an der Tablet Pro Version hängt :confused2:

Andere Frage, hat einer von Euch die Transparent Widgets installiert, bekomme dadurch das Stock Icon vom MP3 Player wieder. Ich meine das blaue Play Zeichen, vorher hatte ich das Orangene (glaube AOSP oder Apollo)
Kann den kleinen Schönheitsfehler jemand bestätigen?
(Wenn ich meinen gethemten player flashe, hab ich wieder Nicht-Transpart, weiss aber nicht welches png ich dafür austauschen sollte.
Danach nochmal Transparent-Widgets geflasht zurück zu Stock-Icon)
Ullala, versteht man was ich meine, hab grad einen Anfall von Deutsche Sprache-schwere Sprache :blink:

Edit: Verdammt ich bin zu langsam =D

Ok, swiftkey kann ich bestätigen, sieht nur nicht so aus als ob es wirklich die rom ist, nachdem jedes andere keyboard gewählt bleibt wie es scheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

tschulieh schrieb:
Andere Frage, hat einer von Euch die Transparent Widgets installiert, bekomme dadurch das Stock Icon vom MP3 Player wieder. Ich meine das blaue Play Zeichen, vorher hatte ich das Orangene (glaube AOSP oder Apollo)
Kann den kleinen Schönheitsfehler jemand bestätigen?
(Wenn ich meinen gethemten player flashe, hab ich wieder Nicht-Transpart, weiss aber nicht welches png ich dafür austauschen sollte.
Danach nochmal Transparent-Widgets geflasht zurück zu Stock-Icon)
Ullala, versteht man was ich meine, hab grad einen Anfall von Deutsche Sprache-schwere Sprache :blink:

Edit: Verdammt ich bin zu langsam =D

Liegt daran, das die komplette musicplayer.apk ersetzt wird (unter anderem), das homescreen_icon_musicplayer.png ist der icon, es ist in drawable-xhdpi, ein reflash vom ms team theme müsste es aber auch fixen und das widget transparent belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Hat nichst gebracht. Navigon hängt sich immer noch auf. Sobald ich auf Heimatadresse tippe....Gruß Markus

Unter Umständen wieder ein log möglich?

Deep Sleep funkt auch nicht mehr und die darstellunv allgemein ist nicht mehr Optimal.
Gruß Markus

raga321 schrieb:
Deep Sleep funkt auch nicht mehr und die darstellunv allgemein ist nicht mehr Optimal.
Gruß Markus

Wie gesagt war nur ein test zip um zu sehen ob der fc behoben wird, war nicht für dauerhafte nutzung gedacht.

Findes es genial das Du das machst!!!! Danke! Sobald ich zeit hab bekommst Du die Log. Gruß Markus

tectas schrieb:
ES funktioniert bei mir einwandfrei, habs extra mit solid explorer noch mal verifiziert, dass sie wirklich gelöscht wurden, just in case, full wipe vor dem flaschen gemacht? Sonst lösche mal die daten von ES in den settings -> applications manager.

Ja, hab ich alles gemacht. Fullwipe und die Settings gelöscht.

Hast du dem ES Datei Explorer Root Rechte gegeben?
Unter Einstellungen/Root-Einstellungen/Root-Explorer, Dateisystem einbinden und (zur Sicherheit) Backup von Systemdatei anticken. Dann SuperSu Rechte gewähren.
Evtl. nach SuperSu Update noch schnell die binaries aktualisieren.
Hatte ein ähnliches Problem, konnte nichts löschen, trotz gesetzter Root-Rechte, allerdings hat er mir auch gesagt, kann nicht gelöscht werden.

Hab ich auch alles so gemacht, funzt trotzdem nicht?!?
Ja, er sagt bei mir auch "Kann nicht gelöscht werden". Die zu löschende Datei liegt auf meiner externen SD Karte. Also kein Root Verzeichnis, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Starsurver schrieb:
Ja, hab ich alles gemacht. Fullwipe und die Settings gelöscht.

Hab ich auch alles so gemacht, funzt trotzdem nicht?!?

Reinstall (der app) schon versucht?

Vlt auch versuchen die App in SuperSu zu löschen und die Rechte neu zu erteilen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Starsurver schrieb:
Die zu löschende Datei liegt auf meiner externen SD Karte. Also kein Root Verzeichnis, etc.

Mach mal ein terminal auf und gib
Code:
mount | grep extSdCard
ein und poste den output pls.
Sollte derart aussehen:
Code:
/dev/block/vold/179:49 on /storage/extSdCard type vfat (rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,noatime,nodiratime,uid=1000,gid=1023,fmask=0002,dmask=0002,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro)
(das rw in der Klammer ist das wichtigste)

Zuletzt bearbeitet:
tectas schrieb:
Ok, das zip ist nur zum testen, manche elemente werden etwas komisch aussehen.
Sobald ich von euch rückmeldung bekomme, mache ich das richtige packet oder schaue weiter.
Bitte vorher das Stock theme flaschen und direkt danach das (kein reboot).

https://dl.dropbox.com/u/9349022/MS-Team-HD_Theme.zip

Ich finde es auch spitze das du dich darum kümmerst danke dir auch..aber irgendwie habe ich auch probs den Dankebutton zu finden..^^
Habe jetzt auch wieder die HD Rom auf mein Phone wenn du den nächsten versuch hast versuche ichs auch weil den test installiere ich jetzt nicht und wareten auf den log vom mittester:)

@Starsurver

Falls der mount Befehl kein rw in der Klammer zeigen sollte sondern nur r kannst du auch mal
Code:
su
mount -o remount,rw /storage/extSdCard
ausführen

Ist die externe sd karte durch andere Programme beschreibbar oder funktionierts nirgends?

Falls es nicht funktionieren sollte, gib mal
Code:
dmesg | grep -i error
ein und schau ob da was daher kommt.

Tip am Rande: Mach schon mal ein backup deiner daten auf der sd, scheint als ob die Lösung (außer im worst case scenario) ein neu formatieren der sd ist^^

Zuletzt bearbeitet:
LBE Privacy stürzt beim starten ab und wie zum henker deaktivier ich diese grauenhaft lange dämliche bootanimation?

cosmic7110 schrieb:
LBE Privacy stürzt beim starten ab und wie zum henker deaktivier ich diese grauenhaft lange dämliche bootanimation?

Confirmed und mit log an mk256 weitergeleitet, lösche einfach das bootanimation.zip in /system/media oder flashe eine andere aus der kitchen.
Mittels adb kommst du aus dem wiederholenden absturz der ui raus einfach so bald du in die adb shell kommst mit
Code:
rm /data/app/com.lbe.security.lite-2.apk
die app löschen, sry.

• Danke
Reaktionen: cosmic7110
LBE st doch noch garnicht JB compatibel und die Boot kannst Du Dir in der Kitchen aussuchen. Gruß Markus

• Danke
Reaktionen: cosmic7110 und tectas