[ROM][CM10][4.1.2][Dec 10] temasek's UNOFFICIAL BUILD V103 [eingestellt]

• 2.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das Build?

• Besser als CM10 Offiziell

Stimmen: 81 36,5%
  • Schlechter als CM10 Offiziell

Stimmen: 17 7,7%
  • Mir wuaast :D

Stimmen: 124 55,9%

• Umfrageteilnehmer
    222
Seit der Version V12 benutze ich es als Daily Version auf dem Handy.

Den Rambug hatte ich bis dato noch gar nicht, in der Regel habe ich zwischen 100 und 400 MB frei je nachdem wieviel Progs ich parallel benutze.

Aussetzer aufgrund dessen hatte ich auch noch nicht. Das einzige was bei mir anscheinend nicht geht ist der DSPManager da kann ich rum machen wie ich will der Funktioniert einfach nicht.

Ansonsten bin ich mit dem Rest mehr als zufrieden und es läuft einfach mega smoothie die ROM und bleibt deswegen drauf.Ach und Akku ist mehr als im grünen Bereich im Schnitt verbrate ich am Tag zwischen 20 und 40 % der Akkuleistung.

CM10 Temasek's Build V32

Bei mir lauft es mit dem Siyah Kernel zusammen wunderbar. Ram Problem habe ich aber leider auch aber erst gegen Abends. Mit 100 Mb frei lauft es noch sehr smooth. Akku ist auch gut reicht mir auf jeden fall. Habe Abends immer 20% noch frei bei viel Nutzung. 3-4 Stunden Display Zeit meistens.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann mir jemand verraten wo ich die Größe der NavBar ändern kann? :eek:

I am Weasel
-----------------------------------------
and you've been SPANK'd by a S3

nicht per GUI, das geht nur in den xml's der framework-res.apk
-> siehe meine Signatur @ Do it yourself (decompile-Guide und How-To)

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Doch, es geht per GUI, habs grade gefunden. Zu finden unter Einstellungen -> Display!
Dennoch Danke :D

• Danke
Reaktionen: Kiray1982
Oh, wurde es implementiert? NICE, danke für die Info

Gerade nochmal ne frage ;) Also hier das Build ist das gleiche wie cm10 nur mit Cherry Picks? oder?

Kann ich die über die 20er CMX drüber hauen? oder muss FullWipe?

Die Version scheinen mehr zunutzen? bzw. ist hier mal mehr betrieb :D

Jup, seit V32 geht´s. Nur mein Problem ist, dass ich die niedrigste DPI für die NavBar nicht nutzen kann, da meine Density auf 242 steht. 24 ist unbedienbar und 36 geht grade so.
Allerdings führt die NavBar bei mir zum (unregelmaßigen) Freeze des S3. Äußerst ungeil :D

@ Multisaft7

Kannst du drüber bügeln :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Pho3n1x schrieb:
Seit der Version V12 benutze ich es als Daily Version auf dem Handy.

Den Rambug hatte ich bis dato noch gar nicht, in der Regel habe ich zwischen 100 und 400 MB frei je nachdem wieviel Progs ich parallel benutze.
Wenn ich das S3 nie oder selten nutze geht das schon (passt ja zu deinem täglichen Akkuverbrauch). Ich bin Heavy-User (4H Display-On, nach max. 10 Stunden Akku leer) und dann treten die Probleme deutlich! stärker auf. Es sind so einfache Dinge wie Musik hören die ohne ständiges Rebooten (10x +) nicht möglich sind und auch nach dem frischen Reboot oft wieder auftreten, der Browser schmiert auch recht häufig ab :sleep: .

Natürlich habe ich das System wie oft platt gemacht -> Fullwipe+ Format System,Data usw. und die Rom frisch geflasht + Fixes (das letzte Mal gestern Mittag) .
Nach kurzer Zeit treten die alten Probleme wieder auf...

Sobald der Ram-Bug gefixed wurde, lasse ich alles stehen und liegen um die neueste temasek zu flashen! :D

• Danke
Reaktionen: orient0r
Siyah Kernel geht der schon mit dem Build von der Nacht?

Wenns auf den neuen CM10 Sourcen basiert ja :D

ehrles schrieb:
Wenn ich das S3 nie oder selten nutze geht das schon (passt ja zu deinem täglichen Akkuverbrauch). Ich bin Heavy-User (4H Display-On, nach max. 10 Stunden Akku leer) und dann treten die Probleme deutlich! stärker auf. Es sind so einfache Dinge wie Musik hören die ohne ständiges Rebooten (10x +) nicht möglich sind und auch nach dem frischen Reboot oft wieder auftreten, der Browser schmiert auch recht häufig ab :sleep: .

Natürlich habe ich das System wie oft platt gemacht -> Fullwipe+ Format System,Data usw. und die Rom frisch geflasht + Fixes (das letzte Mal gestern Mittag) .
Nach kurzer Zeit treten die alten Probleme wieder auf...

Sobald der Ram-Bug gefixed wurde, lasse ich alles stehen und liegen um die neueste temasek zu flashen! :D

Du sprichst mir aus der Seele :) Wobei 4h Bildschirm Ein Zeiten mit der Rom ich nicht erreiche, eher so 2 1/2 etc...

So ist drauf ;)

Nur hab ich ein Galerie Problem? Ist das bekannt? Das manche Bilder einfach nur Grau sind???

Ein klein wenig OT.

Wie kriegt ihr denn andere Kernel wie beispielsweise den Siyah-Kernel zum laufen? Ich habe ein wenig recherchiert und auch schon andere Kernel die im Eingangspost als kompatibel bezeichnet wurden geflasht (temaseks Kernel, Franco, Siyah), aber wenn ich mit dem Franco oder Siyah das Phone booten will, bleibt der Bildschirm nach dem Samsung Galaxy SIII Splash schwarz...

Ich glaube ich steh aufm Schlauch.

Aber sonst läuft die ROM super! :)

Vom Franco steht nix im OP, da der nicht mit AOSP - Roms wie diesem hier funzt :D

Versuch mal den 1.5er Siyah oder den aktuellen Abyss, der funzt zu 100%, den nutze ich selber...

I am Weasel
-----------------------------------------
and you've been SPANK'd by a S3

• Danke
Reaktionen: iPwnage
Multisaft7 schrieb:
So ist drauf ;)

Nur hab ich ein Galerie Problem? Ist das bekannt? Das manche Bilder einfach nur Grau sind???

Hab ich auch in den anderen VXX gehabt.. Ich glaube die Kamera erstellt iwie graue Bilder, denke nicht, dass die Bilder eigentlich richtige Bilder sind, oder? Hab die bisher immer gelöscht :D

Ach, sehe es grade selbst, der Franco wird hier ja gar nicht genannt. :D
Habe diese Information aber irgendwo aufgesogen :D

Ich setze deinen Ratschlag mal in die Tat um :)

Edit: Es klappt lustigerweise tatsächlich! Habe gerade gemerkt, dass ich vorher die ganze Zeit die 1.5rc1 flashen wollte, mittlerweile gibts ja die 1.5 Stable :D Habe den Siyah-Kernel drauf, danke! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir müssen es richtige sein :D hab sie ja selbst drauf gezogen :D

Im Schnitt habe auch ich ca 2-3std Display Zeit, allerdings hat mein S3 seit Anfang an seltsamer weise die tolle Eigenschaft wenn ich das Display ausschalte sofort in den Deepsleep zu wechseln.

Auch bei anderen Dingen schaltet es recht schnell in einen Energiesparenden zustand. Meistens sind es nur wenige Sekunden wo andere eine halbe Minute oder gar mehrere Minuten brauchen

Kumpel hat auch das S3 und bei ihm dauert es fast 40 Sekunden mehr im selben Netz wie ich um von HSDPA in den sleepmodus zu wechseln wenn keine Daten mehr gesendet werden.

Beide mit selben Rom und Einstellungen, meines wechselt nach ca 10 Sekunden ohne Datenverkehr in den Energieschonenderen Zustand das andere Power da noch mit voller Leistung

CM10 Temasek's Build V32

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh wenn V33 kommt. Die V32 ist bei mir so Hölle verbuggt, zum kotzen.

Dauernd Freezes von mehreren Sekunden die weder erklär- noch eingrenzbar sind, weil sie in den verschiedensten Situationen auftauchen...