[ROM][CM10][4.1.2][Dec 10] temasek's UNOFFICIAL BUILD V103 [eingestellt]

• 2.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das Build?

• Besser als CM10 Offiziell

Stimmen: 81 36,5%
  • Schlechter als CM10 Offiziell

Stimmen: 17 7,7%
  • Mir wuaast :D

Stimmen: 124 55,9%

• Umfrageteilnehmer
    222
funktioniert bei euch wlan mit der rom??

danke

Lass mich raten: du kommst von nem JB-Leak oder darauf basierender Modded Stock?!

ich hab die TurkbeyROM JB 4.1.1 drauf

Diese Annahme ist falsch,selbst vorher andere installierte aosp oder aokp based roms können diesen fehler verursachen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ics stock flashen reboot dann die Rom flashen:rolleyes:

Kiray1982 schrieb:
Diese Annahme ist falsch,selbst vorher andere installierte aosp oder aokp based roms können diesen fehler verursachen.

KÖNNEN...aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie das tun ist eher gering.

Dass es an der Modded Stock JB liegt ist relativ wahrscheinlich und lässt sich prüfen indem man Stock ICS flasht und dann dieses drüber bügelt.

Ich selber flashe fröhlich zwischen den AOSP/AOKP Roms hin und her und hatte das W-Lan Problem noch nie!!!

finalprayer schrieb:
funktioniert bei euch wlan mit der rom??

Bei mir funktioniert es wieder, ohne daß ich einen anderen Kernel nachreichen muß.
Hab die V67 ohne Wipe über die V66 mit Siyah 1.67 installiert.

Gruß
eu

Der Siyah Kernel hat bei vielen geholfen. Ich hatte mit V64 und v65 die selben Wlan Probleme. Mit der v66 war es so das einige wlans gingen vor allem alles mit dlink oder netgear Routern. Speedport Router und Siemens gingen gar nicht. Erst als wieder der Siyah drauf war ging es bei allen wieder.

Die v67 muss ich dann später mal Testen wie das da aussieht.

Was die Unterschiedlichen Probleme verursachen kann, ist das Samsung eventuell wie bei der Kamera 2 unterschiedliche Zulieferer nimmt. Und es so zu diesen Differenzen kommt.

CnA, Siyah 1.66i

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Modems für aosp roms und sammy genau dieselben ?
Mir kommt es so vor als hätte ich mit der Rom schlechteren Empfang als mit der Stock.

Es gibt Radios die speziell für AOSP empfohlen sind. Ich nutze das LH1 und hatte nie besseren Empfang...

Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;4192196 schrieb:
Es gibt Modems die speziell für AOSP empfohlen sind. Ich nutze das LH1 und hatte nie besseren Empfang...
eher so?!?! AOSP ist ja schon ne Rom!::confused::D

sent by Cm10 powered S3

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Danke für den Hinweis und fiXed :D

Die Wifi-Probleme scheinen u.a. abhängig vom WLAN, bzw. von der Routerhardware zu sein.
Hatte gestern an meinem Arbeitsplatz mit der unveränderten V67 eine brauchbare Verbindung zu unserem Accesspoint, wohingegen zuhause mal wieder nichts ging. Erst nach Installation des Siyah 1.67 (Version ist fast egal) lief´s dann wieder.
Hab auch schon erfolglos einige Modems (LH1, LI8, LIB) ausprobiert.

Gruß
eu

Sagte ich ein paar Threads vorher auch schon.

Auf einigen Routern geht es ohne alternativen Kernel, auf anderen braucht man einen Alternativen Kernel.

Dlink, Netgear brauchen keinen.

Speedport (920,720 AVM Hardware), Siemens brauchen neue Kernel

Das sind die Router die ich Zuhause habe und an denen ich es testen konnte.

Es kann also gut an der Hardware liegen der Router das einige immer ungewollt Glück haben, so gesehen.

@eugene82

Das Modem hat nichts mit dem WLAN zu schaffen, es ist daher egal welches Modem du benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das wenn ich von einer JB Rom komme muss ich den Umweg über eine ICS Rom mit Odin flashen nicht gehen sondern einfach den Siyah nehmen und ich bekomme WLAN falls ich damit Probleme habe?

Gesendet von meinem BASE lutea mit der Android-Hilfe.de App

Das müsste man extra mal probieren kann ich so jetzt nicht sagen.

Die V67 läuft ja toll :), so schnell&flüssig wie die CNA aber mit deutlich längerer Akkulaufzeit.

Meine Rede! Deshalb bin ich auch nicht gewechselt! :rolleyes::D

sent by Cm10 powered S3

Habe keine Lust den ganzen Thread zu lesen, daher eine kurze Frage in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort.

Muss man immer noch vorher CM9 flashen?

Ich habd direkt von der Stock Lh3 auf diese Rom gewechslt und kann sgane läuft super! :thumbup:
Also kein Cm9 zuerst flashen gleich cm10.
Und schnell genug? :rolleyes::D

sent by Cm10 powered S3

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz