[ROM][ALK4] FoxHound 1.5|JB|Ota|Allin1|Stable|Ram Free|Essential/Normal (18.11.2012)

• 1.176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiciN schrieb:
Muss ich da iwie Rootrechte einrichten oder ähnliches??

Davon sprechen wir die ganze Zeit, ich denke es wuerde nicht anders beim Astro File Manager aussehen, in den Einstellungen des ES File Explorer mal ganz nach unten scrollen.

Dann die letzten 3 Optionen aktivieren.

House

Anhänge

• Screenshot_2012-08-03-12-49-41.png
    Screenshot_2012-08-03-12-49-41.png
    27,9 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Ja Sorry war mein Fehler, ich dachte die haben automatisch Root Rechte ....

HAtte heute auch das Problem mit dem Speicher. Und zwar hatte ich im Aroma installer erst nein bei der Geschichte mit ext2sdwhatever angehakt.
Habe dann nochmal drüber installiert und yes angehakt und dann war wieder alles beim alten.:razz:

Jetzt gehts danke euch beiden!!!

Hey Leute ich habe seid gestern so einen komischen weißen Strich oben am Bildschirmrand... ich weiß nicht ob man ihn auf dem Screenshot sieht aber wie bekomme ich den wieder weg
Bin aktuell noch auf der 1.4
http://picload.org/image/drcdoci/screenshot_2012-.png

cinefact schrieb:
Hey Leute ich habe seid gestern so einen komischen weißen Strich oben am Bildschirmrand...

Display defekt, einschicken :)

House

DrGregoryHouse schrieb:
Display defekt, einschicken :)

House

Wenn ich in die CWM gehe ist der Strich nicht mehr da also kanns ja nicht am Display liegen

cinefact schrieb:
Wenn ich in die CWM gehe ist der Strich nicht mehr da also kanns ja nicht am Display liegen

Das CWM wird auch mit einer anderen Aufloesung angesteuert, daher siehst du ihn dort nicht. :D

Nein Spaß beiseite, das ist die sogenannte 'Battery Bar' die zeigt deinen Akkustand als Strich am Rand an, je weniger dein Akku an Leistung hat je kuerzer wird dieser Strich. Deaktivieren tust du dieses Feature in den 'FoxHound Settings' unter 'Battery Bar'.

House

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
DrGregoryHouse schrieb:
Das CWM wird auch mit einer anderen Aufloesung angesteuert, daher siehst du ihn dort nicht. :D

Nein Spaß beiseite, das ist die sogenannte 'Battery Bar' die zeigt deinen Akkustand als Strich am Rand an, je weniger dein Akku an Leistung hat je kuerzer wird dieser Strich. Deaktivieren tust du dieses Feature in den 'FoxHound Settings' unter 'Battery Bar'.

House

;) Danke... ich musste height auf 0 stellen nur das deaktivieren hat nicht gereicht deswegen hab ich den Fehler auch nicht selber gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Wer erzaehlt denn etwas von einem "Wlan Bug und so"?.

House

Bin grad erst am Downloaden, obwohl einen Wlan Bug hatte ich so eigentlich nicht

ich hatte mit der 1.4 ständig wlan Neustarts. Teilweise musste ich neu starten.
Aber evtl. war ich ja ein einzelfall

Also hier laeuft es alles ohne Probleme.

House

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

blunatic schrieb:
ich hatte mit der 1.4 ständig wlan Neustarts. Teilweise musste ich neu starten.
Aber evtl. war ich ja ein einzelfall

Vielleicht den falschen Kernel gewaehlt? oder vorher nicht gewiped?, alles so Variablen die bei anderen nie Probleme haben erzeugt, dafuer gibt es mittlerweile zuviele Stellhebel die man schon bei der Installation verdaendern kann.

House

So und hier kommt mal wieder eine typische Frage...:
Fullwipe nicht zwingend notwendig?
wenn ich per OTA Update von 1.3 auf 1.4.2 macht er mir keinen Fac-Reset, oder? Sofern das Update überhaupt rentabel ist zu machen. Mh?

Sent from S3.

die 1.3 basiert noch auf der BLG1, die 1.4er auf BLG8,
ich würde generell bei anderer Firmware wipen, aber im endeffekt bleibt das jedem selbst überlassen, genauso wie das flashen von updates überhaupt.

Automatisch macht er kein Factory-Reset und ja..ich finde es lohnt!

Duc-Driver schrieb:
zum Glück bin ich wieder daheim :D

Das hoert sich gut an, und gleich in dem Zuge schlage ich mal zu!. :D

Ich wechsle ins Recovery entweder durchs Rom oder durch den mitgelieferten Siyah Kernel habe ich jetzt das CWM in Version 6.0.10 was unter anderem sich per touch bediennen laesst.

Jetzt wechsel ich zum Punkt "backup and restore" waehle ich dort "backup" legt er mein Backup nicht mehr auf der MicroSD an sondern auf dem internen Speicher, also waehle ich "backup to external sdcard".

Nachdem der Prozess beendet wurde habe ich unter '/mnt/ExtSdCard/clockworkmod/backup/' zwar ein Verzeichnis: Datum und Uhrzeit mit dem Daten etc. aber die Dateien dadrin sind nur noch < 20MB groß. In meinem vorherigen Backup liegen ca. 1,5Gb an Daten, was ist denn dort passiert?!.

Andersherum erstellt CWM sich jetzt ein Verzeichnis '/mnt/ExtSdCard/clockworkmod/blobs/' dadrin sind eine Menge Daten enthalten, was ist denn hier geaendert worden, nicht das meine zukuenftigen Backups eher fuer den Papierkorb sind als fuers Nandroid.

House

ich denke das sollte nicht hier rein, ist ja das recovery und das gehört ja nicht wirklich zur Rom.

Wie groß ist denn der Ordner blobs? Vielleicht baut das andere Recovery das Backup anderst auf...keine Ahnung :)