[ROM][ALK4] FoxHound 1.5|JB|Ota|Allin1|Stable|Ram Free|Essential/Normal (18.11.2012)

• 1.176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tag!
Habe heute endlich mein blaues S3 bekommen und möchte hier mal brav ne neue Rom testen! Hatte auf meinem weißen die Xlite drauf, aber irgendwie bin ich nich ganz glücklich damit. Möchte nahe an Stock bleiben, also mit den Stock Apps und features, aber möchte Ram und Battery tweaks haben. Ebenso n schickes ICS-Theme. FoxHound_theme und die Circle_battery macht schon einiges her und das werde ich mir auch flashen.
Frage 1:
Seid ihr mit der Akkuleistung zufrieden? Ich weiß, ist wieder Kernelabhängig, aber wenn hier keiner gravierende Schwierigkeiten damit hat, kann ich mir in Ruhe n Speedmod K1-3 flashen.
Frage 2:
Speedmod ist sicherlich kompatibel, nö? :)
Frage 3:
Hab in den Vorgängerposts was davon gelesen, dass Centerclock noch Probs macht. Das ist aktuell? Ziehe gerade die v1.3, welche ich dann flashen werde. Falls es doch gehen sollte, welche CWM-flashable-zip gibts da für mich? ;)
Frage 4:
Es sind alle S-Apps und S3-Features wirklich noch vorhanden? Also auch mit der neuen Version?

Danke schonmal vorab für hilfreiche Antworten!

1: ja, voll zufrieden..aber hängt auch stark vom Kernel abhängig.
2: ja, wieso auch nicht?
3: center clock ist wohl noch nen bisschen buggy
4: ja

Da will man sauber flashen und haut sich brav die Stock ALF2 drauf und ständig Failt es.... -_-"

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-I9300_BTU_I9300XXALF2_I9300OXAALF2_I9300XXLF2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habs 2 mal probiert.. wer n Tip?

wieso andere firmware vorher flashen per odin?
Wenn du von stock kommst: Kernel mit root flashen, recovery flashen, im recovery data/factory reset, dann foxhound flashen und gut ;)

vielleicht gabs beim downloaden der firmware nen fehler..aber wie gesagt, das brauchts eh nicht!

Es gibt für die 1.3 nen neuen fix um die automatische Helligkeit zu verbessern:
Download bestScreen brightness Fix tweaked by Mattiadj for FoxHound 1.3

einfach per cwm flashen ;)

Duc-Driver schrieb:
Wenn du von stock kommst: Kernel mit root flashen, recovery flashen, im recovery data/factory reset, dann foxhound flashen und gut ;)

vielleicht gabs beim downloaden der firmware nen fehler..aber wie gesagt, das brauchts eh nicht!

Mir wurde zu nahe gelegt immer vorerst die passende Firmware zu flashen dass alles zueinander passt - so passieren am wenigsten Fehler :\ okay ziehe jetzt die aktuellste -> BLG6. Sollte ja auf irgendetwas basieren >.< .. jetzt wollte ich ein mal komplett jeden Schritt richtig machen und dann gibts wieder n Fehler. God damn it!

Edit:
Fehlerhafte FW durch Download kanns nicht sein. Denn bei ABLFB, die FW die ich für Xlite geflashed hatte, macht die gleichen Mucken.... Probiere jetzt per Kies wieder ne FW drauf zu kriegen -_-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die passende Firmware wäre die XXBLG1 - aber das brauchts nicht,
schreibt auch keiner der Rom-Developers hin

Duc-Driver schrieb:

Es gibt für die 1.3 nen neuen fix um die automatische Helligkeit zu verbessern:
Download bestScreen brightness Fix tweaked by Mattiadj for FoxHound 1.3

einfach per cwm flashen ;)

Großes Problem. Wenn ich den Fix geflasht habe dann kann ich das Gerät nicht mehr vernünftig ausschalten! Liegt es möglicherweise am Theme 1.2?

Nachtrag: habe es gerade getestet. Auch mit dem normalen 1.3. Theme habe ich Schwierigkeiten. Das Gerät lässt sich nicht ordenlich abschalten. Wenn ich den Schalter betätige schaltet sich das Gerät direkt aus und bootet neu.

Also ich lass das dann mal besser und bin ohne Fix gut zufrieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Notfallwiederherstellung via Kies steht seit 20min auf 7%. 10Sek hat es gedauert bis es bei 7%war... Tip....? .. Sollte meinen Nick in "Problemkind" abändern....

tes schrieb:
Großes Problem. Wenn ich den Fix geflasht habe dann kann ich das Gerät nicht mehr vernünftig ausschalten! Liegt es möglicherweise am Theme 1.2?

Nachtrag: habe es gerade getestet. Auch mit dem normalen 1.3. Theme habe ich Schwierigkeiten. Das Gerät lässt sich nicht ordenlich abschalten. Wenn ich den Schalter betätige schaltet sich das Gerät direkt aus und bootet neu.

Also ich lass das dann mal besser und bin ohne Fix gut zufrieden. ;)

inwiefern abschalten? Welchen schalter meinst du? ich versteh nicht so ganz was du meinst :)

@ gnOrfi, flash eine firmware per odin wenn es bei kies spackt.
Hat Odin bei dir schonmal funktioniert? vllt liegt es an einem treiber? kannst du nen kernel mit odin flashen?

Also ich bin zur+ck auf die 1.2. gegangen, lief bei ir doch besser

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Hmm.. geht bei Euch noch der Camfirmware Check? Bei mir kommt nichts mehr wenn ich den Code eingebe *#34971539#

Wie habt ihr den Kamera Ausloeser deaktiviert?, unter Cyanogen habe ich einfach die entsprechenden .ogg Files geloescht oder umbenannt, das scheint hier aber nicht zu Funktionieren.

House

Duc-Driver schrieb:
Hat Odin bei dir schonmal funktioniert? vllt liegt es an einem treiber? kannst du nen kernel mit odin flashen?

Ich benutze normalerweise immer Odin.
Hatte beim S2 schon geflashed und bei meinem weißen S3 ist auch nie was schief gegangen - hatte das bestimmt schon 6x geflashed. Also Odin/Treiber ists nicht.

Ich verweise mal auf meinem Thread bevor noch mehr OT..

https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-mein-s3-odin-fail.278000.html#post-3749579

Eigentlich musst du nur die Lautstärke ausstellen

Duc-Driver schrieb:
inwiefern abschalten? Welchen schalter meinst du? ich versteh nicht so ganz was du meinst :)

Na wo wird denn das Gerät ausgeschaltet? Genau :) Also oben rechts an der Seite! Und wenn ich den gedrückt habe kam sonst das Menü in dem ich dann Ausschalten, Datennetzmodus, Offline-Modus und Neustart auswählen konnte. Dieses Menü kam aber nicht wenn ich den Fix installiert hatte.

Bin jetzt wieder ohne Fix unterwegs und alles läuft wie es soll. ;)

Aber würde mich ja mal interessieren wer den Fix verwendet und keine Probleme mit dem Schalter hat??

Ich lass den Fix immer weg...

ach..sach doch gleich :)
..das Powermenü ist weg, stimmt..hast recht. Ist bei mir das selbe.
Ich frag mal nach :)

seit ich 1.3 drauf habe,habe ich beim neustart oder anmachen kein startsound mehr.
hat das von euch auch einer oder liegt es an der 1.3 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ne, der ist zum glück nicht mehr da :p

also ist der startsound seit 1.3 weg ???