Tavros
Erfahrenes Mitglied
- 158
Nach meiner Meinung besteht dieses Problem oft bei der Kombination S3/Fritzbox.
Ich habe mich schon etliche Stunden mit diesem Problem auseinandergesetzt.
Probleme:
Am nervigsten war das Problem mit dem autom. Umschalten auf Mobildaten, denn ich kann und will nicht jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, prüfen ob die Umstellung klappt.
Also habe ich diverse Tools ausprobiert, welche das W-LAN zwischendurch ausschalten, damit die Mobilfunkdatenverbindung eingeschaltet wird.
Leider lief keines dieser Tools mit der Sotmax-ROM zufriedenstellend (oder sogar garnicht)
Also bin erstmal zurück auf die aktuelle Stock mit root.
Jetzt läuft ein nettes Tool, welches das Problem erstmal behebt. Sehr unauffällig und Akkuschonend.
Wer es mal testen möchte: WifiFixerFree
Noch mal hervorgehoben:
Es liegt nicht an der Sotmax-ROM, tritt mit Stock genauso auf, aber mit der Stock läuft dieses Tool.
Aber ich vermisse meine Sotmax....
P:S: Sorry, hatte bisher leider keine Zeit die neuste Version im ersten Beitrag zu aktualisieren, hole ich schnellstens nach.
Ich habe mich schon etliche Stunden mit diesem Problem auseinandergesetzt.
Probleme:
- S3 wird an der Fritzbox dauernd an-und abgemeldet
- nach längerer Zeit im heimischen W-LAN (an Fritzbox) kein automatisches umschalten auf Mobildaten
- Push bei K9 sehr unzuverlässig
Am nervigsten war das Problem mit dem autom. Umschalten auf Mobildaten, denn ich kann und will nicht jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, prüfen ob die Umstellung klappt.
Also habe ich diverse Tools ausprobiert, welche das W-LAN zwischendurch ausschalten, damit die Mobilfunkdatenverbindung eingeschaltet wird.
Leider lief keines dieser Tools mit der Sotmax-ROM zufriedenstellend (oder sogar garnicht)
Also bin erstmal zurück auf die aktuelle Stock mit root.
Jetzt läuft ein nettes Tool, welches das Problem erstmal behebt. Sehr unauffällig und Akkuschonend.
Wer es mal testen möchte: WifiFixerFree
Noch mal hervorgehoben:
Es liegt nicht an der Sotmax-ROM, tritt mit Stock genauso auf, aber mit der Stock läuft dieses Tool.
Aber ich vermisse meine Sotmax....
P:S: Sorry, hatte bisher leider keine Zeit die neuste Version im ersten Beitrag zu aktualisieren, hole ich schnellstens nach.