[ROM][4.2.2][XXUFME7][Sotmax JB Ultimate Stock v25 HD] *stable as rock*

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meiner Meinung besteht dieses Problem oft bei der Kombination S3/Fritzbox.

Ich habe mich schon etliche Stunden mit diesem Problem auseinandergesetzt.

Probleme:

• S3 wird an der Fritzbox dauernd an-und abgemeldet
  • nach längerer Zeit im heimischen W-LAN (an Fritzbox) kein automatisches umschalten auf Mobildaten
  • Push bei K9 sehr unzuverlässig
Diese Probleme traten irgendwann nach einem Sotmax update auf, den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr ermitteln.
Am nervigsten war das Problem mit dem autom. Umschalten auf Mobildaten, denn ich kann und will nicht jedes Mal wenn ich das Haus verlasse, prüfen ob die Umstellung klappt.
Also habe ich diverse Tools ausprobiert, welche das W-LAN zwischendurch ausschalten, damit die Mobilfunkdatenverbindung eingeschaltet wird.
Leider lief keines dieser Tools mit der Sotmax-ROM zufriedenstellend (oder sogar garnicht)
Also bin erstmal zurück auf die aktuelle Stock mit root.
Jetzt läuft ein nettes Tool, welches das Problem erstmal behebt. Sehr unauffällig und Akkuschonend.
Wer es mal testen möchte: WifiFixerFree
Noch mal hervorgehoben:
Es liegt nicht an der Sotmax-ROM, tritt mit Stock genauso auf, aber mit der Stock läuft dieses Tool.
Aber ich vermisse meine Sotmax....:angry:

P:S: Sorry, hatte bisher leider keine Zeit die neuste Version im ersten Beitrag zu aktualisieren, hole ich schnellstens nach.

Tavros schrieb:
Ist es eine Fritzbox?

Ja, es ist eine Fritzbox 7270.

Ändert den ein anderes Modem wenn man es flasht daran etwas? oder hat es wirklich was mit dem Zusammenspiel S3 und Fritzbox zu tun?

Werde das Tool (
WifiFixerFree) testen, aber die Lösung sollte auf Dauer anders aus sehen.

orangerot. schrieb:
Lass es lieber.. Die omega ist total verbuggt.. Und kein theme außer der ihr eigenen werden funktionieren.. (zumindest wenn es Code Modifikationen im theme gibt..)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte anfangs nie Probleme mit der Omega aber in den letzten zwei Versionen täglich mehrere FCs (meistens Youtube, aber auch andere Apps, oft auch Stweaks unter Perseus-Kernel), einmal ist beim Telefonieren selbst die Telefonapp (phone.ui oder wie die heißt) abgeschmiert.
Mich würde interessieren warum die ROM deiner Meinung nach verbuggt ist. Eigentlich mochte ich die ROM, weil die "Features" für meinen Geschmack perfekt waren. Seit ich Sotmax drauf hab übrigens kein einziger FC mehr.

Funktioniert bei euch die Multi Window Funktion?

Bei mir funktioniert MW einwandfrei. Läst sich auch schön mit Simplistic Control konfigurieren und modifizieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369315840658.jpg
    uploadfromtaptalk1369315840658.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 218
Habe es mit der Multi Window Controll App versucht. Nach einem Neustart werden die Apps zwar angezeigt aber wenn ich 2 davon öffnen möchte werden sie nacheinander also über den gesamten Bildschirm geöffnet. Es erscheinen keine 2 Hälften.
Zum Beispiel Whatts App und Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst die aber schon aus der Multiwindowleiste nach rechts raus. Oder?

didi.seven schrieb:
Du ziehst die aber schon aus der Multiwindowleiste nach rechts raus. Oder?

Ja das tue ich.

Sollte dann so aussehen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369319034462.jpg
    uploadfromtaptalk1369319034462.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 284
Tut es ja eben nicht. Bei einigen läuft es. Bei denen die ich hinzugefügt habe, Whatts App und Kontakte, läuft es nicht.

Also bei mir gehts einwandfrei. Gerade getestet.uploadfromtaptalk1369324795823.jpg

Es gibt übrigens schon die Version 20,auf Basis des 4.2.2. Leaks.Mit Stockkernel und Aromainstaller.Läuft einwandfrei bei mir seit erscheinen :)

Wer kann etwas zur V19 sagen?

In Bezug auf was? Läuft tadellos, stabil und lässt sich dank JayKay super personalisieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bitte auf V18. Kann ich ohne Fullwipe die V19 drüber flashen?

Wipe dalvik + Cache reicht

Habe mir nun die V19 geflasht. Nun fehlt der Playstore. Der Schwarze. Hat jemand die apk für den schwarzen Playstore zu Hand?

Da gab es in der V19 einen Fehler , das hatte ich auch. Der schwarze Store geht nicht. Entweder die Rom nochmal mit dem normalen drüber, oder im xda Thread nach den Postings suchen oder dir aus der Zip des Roms den Standard-Store raus kopieren und nach system/app kopieren.

Für einen schwarzen Playstore einfach mal hier schauen:

UltimaROM Downloads

Ich glaube dort findet man alles was das Herz begehrt :D

Ok. Vielen Dank. Habe mir den Play Store nun bei Chip.de runtergeladen.