[ROM][4.2.2][XXUFME7][Sotmax JB Ultimate Stock v25 HD] *stable as rock*

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das könnte durchaus dran gelegen haben.
Hab das App nur als eins der ersten gestartet und da fiel mir das gleich auf
Jetzt wo ich den Nova Launcher wieder installiert habe ist dieses Verhalten nicht mehr zu beobachten :) Danke

Was ist denn hier bei euch die Empfehlung? Die V22 installiert und ohne Kernel zu lassen
oder bis auf weiteres noch auf ne 4.1.2er zurückzugreifen ums dann aber mit nem anderen Kernel nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir heute abend wieder die v19 mit yank Kernel flashen. Die ganzen 4.2 Roms sind zwar nicht schlecht, aber kommen bei weitem nicht an die Performance und Stabilität der v19 + custom Kernel ran. Ich warte deshalb auf ein offizielles Release der 4.2 Firmware

Welchen Kernel empfehlt ihr denn dann dafür?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

aus meiner Sicht ganz klar den Yank-Kernel!

• Danke
Reaktionen: Grandhouse
Was ist denn eigentlich der Unterschied von der Sotmax zur UltimaRom?
Hattest du die auch schon drauf?
Da du schreibst du machst dir heut abend die V19 drauf geh ich davon aus dass dir die Sotmax beser gefällt?

Also ich meine dass die ultima jede menge an mods an board hat. Hatte sie aber noch nicht drauf. Ich schwöre auf sotmax :D

Ja da kann man viel selbst noch um- und einstellen. Zum Beispiel irgendwelche Farben von Icons und Symbolen. Braucht man nicht wirklich finde ich

So und jetzt wollte ich die V19 draufmachen aber im Aroma Installer ist es jetzt auf einmal hängen geblieben. Ist mir bei Versionen früher auch schon mal aufgefallen. hab dann einfach nochmal in den Recovery gestartet nochmal alle Wipes gemacht und nochmal geflasht.
Ist das normal dass es vorkommen kann das sich der Installer einfach mal aufhängt?

hatte das auch schon zwei,drei mal. Aber auch bei anderen Roms

• Danke
Reaktionen: Grandhouse
Ok danke wollt nur wissen ob man sich deswegen Gedanken machen sollte

Nächste Frage, kann ich die Reaktionszeit des Homebuttons noch ein bisschen mehr beschleunigen als nur durch das ausschalten von S-Voice?
Das dauert mir noch etwas zu lange bis der Home Button reagiert

ich glaube nicht...

Glaube da bleib ich doch lieber bei der Ultima
Da ist das nicht, da ist komplett alles ziemlich schnell und flüssig

v23 befindet sich im upload!

Changelog:

Almost whole system folder had changed
Fix missing S-Voice apk (my fault)
Some tweaks trying to solve heating issues
Add some scripts to make apps open faster
Add S4 gallery fully optimized
Add story album from S4
Add S-Travel from S4 thanks to zara86
Some more scripts to store a little bit more ram
Some more speed tweaks
Some even more SIV feeling
some even more bug fixes here and there and now system is pure butter like

Ich hätte da mal 2 Fragen.
1. Jedsmal wenn ich einen Full Wipe mache hab ich anschließend 2mal den 0 Ordner auf dem internen Speicher. Kann ich das irgendwie verhindern? Es nervt doch schon ein wenig die Dateien hin und her zu kopieren.
2. Ist es normal das einige Apps gleich auf dem externen Speicher gespeichert werden? Ich meine das sonst alle Apps immer erst auf dem internen Speicher abgelegt wurden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zu 1 kann ich nix sagen.

Zu 2. Ich glaub das ist bei großen apps

SGS3 mit 32 GB Speicherkarte: Ich hatte die V19 geflasht. Alles war wunderbar, ohne Ausfälle oder Beeinträchtigungen.

Jetzt habe ich mir eine 64GB Speicherkarte (SanDisk ultra MicroSDHC Class 10) zugelegt.

Nun macht die V19 Probleme: Zunächst kam die Meldung, dass die Speicherkarte zum Auswurf bereit ist. Speicherkarte entfernt und wieder eingeführt. Dieselbe Meldung. In den Einstellungen unter Speicher wurde die Speicherkarte nicht aufgeführt.

Stock_ROM installiert. Ohne Probleme. Die 64GB Speicherkarte wurde erkannt, gemounted und formatiert. Keine Probleme.

Resultat nach erneutem flashen der V19 war, dass die 64GB Speicherkarte nicht akzeptiert.

Bin dann auf ein anderes Custom ROM ausgewichen. Ohne Probleme.

Ich bin der Meinung, ihr solltet das wissen.

Anm.: Mit der V22 habe ich es nicht probiert, weil ich bis zum Android-4.2.2-Release von Samsung bei Android 4.1.2 bleiben möchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP auf v23 aktualisiert. Sry für die Verspäung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

brommau schrieb:
SGS3 mit 32 GB Speicherkarte: Ich hatte die V19 geflasht. Alles war wunderbar, ohne Ausfälle oder Beeinträchtigungen.

Jetzt habe ich mir eine 64GB Speicherkarte (SanDisk ultra MicroSDHC Class 10) zugelegt.

Nun macht die V19 Probleme: Zunächst kam die Meldung, dass die Speicherkarte zum Auswurf bereit ist. Speicherkarte entfernt und wieder eingeführt. Dieselbe Meldung. In den Einstellungen unter Speicher wurde die Speicherkarte nicht aufgeführt.

Stock_ROM installiert. Ohne Probleme. Die 64GB Speicherkarte wurde erkannt, gemounted und formatiert. Keine Probleme.

Resultat nach erneutem flashen der V19 war, dass die 64GB Speicherkarte nicht akzeptiert.

Bin dann auf ein anderes Custom ROM ausgewichen. Ohne Probleme.

Ich bin der Meinung, ihr solltet das wissen.

Anm.: Mit der V22 habe ich es nicht probiert, weil ich bis zum Android-4.2.2-Release von Samsung bei Android 4.1.2 bleiben möchte

Mit welchem Kernel hast du es versucht? Wie ist die Karte fomatiert?

• Danke
Reaktionen: brommau
Nutzt du den yank kernel? Der unterstützt kein exfat(und das haben die 64 gig Karten immer von Werk aus!).. Installer nen anderen kernel und es wird funktionieren :)

• Danke
64GB Sandisk ultra MicroSDHC Class 10 mit Sotmax v19:

Welchen Kernel würdet ihr mir empfehlen. Vorrangig ist Datensicherheit und Geschwindigkeit. Batterieverbrauch erst an zweiter Stelle.
(Ich möchte nicht soviel testen müssen).

Bis zu eurer Rückmeldung habe ich den Stock-Kernel genommen. Der klappt. Problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal den boeffla Kernel. Der hat eine exfat Unterstützung

• Danke
wayne850 schrieb:
Versuch mal den boeffla Kernel. Der hat eine exfat Unterstützung

Gerade geflasht. Klappt 100%. Bin sehr zufrieden, und die Hauptsache: meine 64GB Speicherkarte wird erkannt.

Danke nochmal.