[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inwiefern?

Bei mir auch kein erhöhter Verbrauch, weder mit Wanam- noch mit Siyah Kernel... ich hab´ Zero Bloatware drauf. Dein Akku Problem kann mehrere Gründe haben, Wakelocks, Bad Apps uvm.
Mit z. B. Better Battery Stats kannst "böse" Akkufresser lokalisieren...

Ich kann mich dem letzten Post nur anschließen. Better Batterie stats und testen.

Es gibt bei Android-Hilfe einen thread mit einer Anleitung.
Dann app für app checken kann schonmal eine Woche dauern bis man alles aufgespürt hat und sich überlegt hat was man braucht und was nicht. Desweitern undervolten oder CPU Takt beschränken oder sonstiges bringt kaum etwas. Bildschirm und sync dagegen extrem viel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja, also scheint schon ziemlich drastisch zu sein.. normalerweise komm ich wirklich gut einen Tag damit hin, bei guten 4 Stunden Display on. Darin dann enthalten Facebook, tapatalk, Browser, ebay und kurz zocken..

Jetzt komm ich noch auf 2 Stunden Display on.. bei gleichem verhalten.. irgendwas geht hier nicht so wies soll..

Hier ist zwar jetzt 35min Most wanted enthalten, aber dennoch komme ich nicht mehr auf 4 Stunden..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352143395532.jpg
    uploadfromtaptalk1352143395532.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1352143416843.jpg
    uploadfromtaptalk1352143416843.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1352143450502.jpg
    uploadfromtaptalk1352143450502.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 503
hey leute ich hatte mal zwei tage zum testen dein siyah drauf und muss sagen das der stock vorher bei mir die bessere wahl war, nun habe ich den stock kernle geflasht aber habe immer noch die stweaks app drauf, wie entferne ich reste vom siyah kernel?
der ultimativ cleaning script wird ja leider nicht weiterentwickelt

spevil schrieb:
hey leute ich hatte mal zwei tage zum testen dein siyah drauf und muss sagen das der stock vorher bei mir die bessere wahl war, nun habe ich den stock kernle geflasht aber habe immer noch die stweaks app drauf, wie entferne ich reste vom siyah kernel?
der ultimativ cleaning script wird ja leider nicht weiterentwickelt

Mit dem Root Explorer Unter data./ siyah alles löschen in system/.siyah und unter System/ app die STweaks app löschen,neustarten und alles ist weg vom siyah.

Gruß "D"

vielen lieben dank! "D" du alter Android Guru
stock kernel ist der galaxsih???
steht zumindest beim flashen da?!?!
passt das?

spevil schrieb:
vielen lieben dank! "D" du alter Android Guru
stock kernel ist der galaxsih???
steht zumindest beim flashen da?!?!
passt das?

Alt???? naja wie man es nimmt nur reifer geworden :flapper: Nein der Stock Kernel ist beim flash in der WanamLite mit dabei.Den Galaxsih musst du danach flashen.Übrings sehr zu empfehlen der Kernel ;)

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: paule9675
Ein bisschen Spaß muss sein dann ist die Welt voll Sonnenschein!
;-)
Wieso ist der Gala... Kernel zu empfehlen?
Was macht ihn besser als der stock?
Nutzt du ihn selbst?

@Spevil,

Ja der läuft bei mir seit der ersten Version und wird von mal zu mal besser.Es ist die Performance die mich überzeugt Ihn im Alltag zu nutzen.Egal ob Mobile Daten oder Wlan etc. mein Akku hält bedeutend länger als der Stock Kernel und ich teste Ihn wirklich auf Herz und Nieren mit allem drum und dran.Probier Ihn mal 2-3 Tage und Du wirst sehen von was ich rede ;) Auch sehr zu empfehlen ist der Boeffla-Kernel 2.0 https://www.android-hilfe.de/forum/...effla-kernel.323140-page-11.html#post-4419842

Gruß "D"

Okay dann werde ich mal ausprobieren!!
Hab mir mal galaxSih 2beta4r2 und boeffla2 geladen, flashen werde ich gleich sofort den galaxSih.
Dann bin ich mal gespannt!
Achso, danke nochmal für deine Hilfe!!

EDIT: galaxSih ist drauf, wenn ich nicht vollkommen bekloppt bin, meine ich sogar das ich da h+ habe wo es sonst nicht der Fall ist! Bin auf dem weg zur Arbeit und da sind nen paar Stellen wo eigentlich so gut wie kein Empfang ist. Kann das sein?

Zurück zur Rom:

Was mich so stört ist, wenn das Display grade ausgeht wenn man etwas liest und dann auf den Home Button drückt das die app geschlossen wird und man automatisch auf dem Home Bildschirm landet.
Das nervt ohne ende!
Habe irgendwo mal gelesen das man das mit S Voice einstellen kann.
Nur habe ich das nicht mit geflasht.
Wenn ich nun die Rom drüber flashe muss ich dann alles wieder nach flashen und einstellen, oder sehe ich das falsch?
Kann jemand vll das S Voice bereitstellen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Rom kannst du ohne Probleme drüber flashen, die bügelt dann nur die paar Schönheitsfehler aus die du verändert hast, aber musst nicht alles neu installieren.
s-voice ist in der Kitchen dabei, vielleicht uppt sie dir ja einer, oder guckst mal schnell bei den xda's :)

Edit
Moment, du meinst grade das das Display ausgeht wenn man was liest, (du musst, wenn nicht schon getan - smart stay aktivieren, dann bleibt das Display beim lesen an) ansonsten wenn du home drückst, kommst du auf home, das ist normal oder du musst die funktion er home taste verändern.
ansonsten Wisch doch nur einmal leicht auf dem Display rum
-> geTAPA'd vom S3

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich echt nicht beklagen.
WanamLite (etwas mehr getweakt) + Boeffla-Kernel und dazu noch das Theme von Masta & Dr.No

Seitdem mache ich maximal nur noch updates. Es läuft einfach rund, sieht gut aus und der Akku hält locker über den Tag. Wenn nicht sogar noch weiter.

Hab jetzt auch den Gala blind Kernel geflasht.. dann noch n bisschen undervolted, jetzt ist es schon mal wesentlich besser ;-)

[quote="D";4416154]@Kika

Die Sounds kannst du über die app "QuickPanel Settings" die in jeder WanamLite mit dabei ist anpassen siehe Screenshots.

Gruß "D"[/quote]

Das weiss ich doch, hab auch entsprechend alles eingestellt. Die Einstellung bezieht sich aber nur auf den Button in der Notification Bar. Über die Wippe geht es trotzdem nur bis "Vibration" runter, "Lautlos" geht nur über den Button in der Notification Bar oder über das Power Menü.

Moin, ist hier jemand, der von CheckRom zur WanamLite gewechselt ist? Lohnt sich der Wechsel?

ich hin von der Checkrom V6 gewechselt zur Wanam 4.2.1, also ich bin definitiv vollkommen zufrieden und läuft alles super und top!!!
aber soooo der Unterschied ist bei mir jetzt nicht, ich finde die Wanam zwar besser, aber das ist marginal :p
habe bei beiden die gleiche Optik (durch jb Domination) und Performance (durch den galaxSih kernel)

-> geTAPA'd vom S3 <-

Danke, für die schnelle Antwort.

Wenn ich die hometaste 4 mal hintereinander drücke, invertiert mein Display ins negative....habt ihr das auch?
Ist das ein Bug oder ein Feature?