[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bereits gefühlte 1098472939 mal, ja...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Leute,

ich habe leider wieder das Problem, dass SwiftKey nach jedem Neustart rausfliegt, bzw. die Samsung Tastatur wieder als Standard genommen wird. Bin beim Suchen auf den Tipp gestossen, die Samsung Tastatur einzufrieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ab und an passiert es leider auch, dass er Nova als Standard Launcher ignoriert.
Hatte einen Fullwipe gemacht ... :-(

Danke schonmal!!!

Gevin

Ich kann Dir sagen dass ich mit SwiftKey unter WanamLite keine Probleme hatte. Hat einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Gevin
Bei mir funktioniert SwiftKey auch ohne Probleme. Habe zwar mit Problemen gerechnet, aber irgendwie scheint die App mit dieser ROM zulaufen. :)

• Danke
Hallo Bin mit dem Wanamlite sehr zufrieden.
Allerdings wenn ich Navigon installiere, läuft es zwar beim ersten starten, wenn ich aber das Handy neu starte, wird navigon angehalten.
Alle anderen Apps laufen.
Woran kann das liegen.
Muss es beim Neustart des handys immer wieder neu installieren.
das hatte ich bisher bei keinem anderem Rom gehabt.
Auch beim Wanamlite 4.1 nicht.

Danke

kurz was zu wanamlite, bei mir läufts echt perfekt und super flüssig und schnell, und sehr zuverlässig, eigentlich genau so wie man sich das wünscht :)

3nCoRe schrieb:
Weiß jemand ne Idee wie ich die Statusleiste transparent bekomme, ohne gleich ein volles Theme zu flashen?

du kannst einfach mal bei xda in raubkatze's thread reingucken und da was ziehen... (ungefähr in der mitte des threads)

[THEME][30-OCT] 15 Toggle Buttons ☆ NEW Center Clock ☆ Transparent statusbar ☆ & more - xda-developers

spevil schrieb:
Ist eigentlich s voice mit in der rom?

ja.

Gevin schrieb:
Hallo Leute,

ich habe leider wieder das Problem, dass SwiftKey nach jedem Neustart rausfliegt, bzw. die Samsung Tastatur wieder als Standard genommen wird. Bin beim Suchen auf den Tipp gestossen, die Samsung Tastatur einzufrieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ab und an passiert es leider auch, dass er Nova als Standard Launcher ignoriert.
Hatte einen Fullwipe gemacht ... :-(

Danke schonmal!!!

Gevin

du kannst folgendes versuchen, geh mit den root explorer in folgendes verzeichnis:
system -> app und such dort die SamsungIME.apk,
lösch die nicht sondern verschieb die mal auf deine sd karte.

mach dann mal einen neustart und guck ob in einstellungen -> sprache und eingabe die samsung tastatur noch auftaucht, eigentlich müsste die dann aber weg sein und swiftkey als standart ausgewählt sein.

mach aber vorher ein backup zur vorsicht, ich bin mir nicht 100% sicher ob das klappt, die SamsungIME.apk ist jedenfalls die standart samsung tastatur.

• Danke
Reaktionen: Gevin und 3nCoRe
Das ganze kann er sich sparen den wenn du mit TB die app einfrierst
Dann ist das genau das selbe. Oder in System/app gehen und hinter .apk ein .bak setzen und dann ein reboot machen
gesendet von Dr.No

• Danke
Weiss jemand wie man in Google Mail die ganze Post löschen kann statt alles einzeln.
Habe schon über 900 Mails und kann die nicht komplett löschen.
Danke

Das geht nur am PC

Tapatalk

Krass. Meine erste custom rom: wanam lite. Is das geil! Will gar nicht mehr auf stock zurück. Danke D.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

peterle111 schrieb:
Krass. Meine erste custom rom: wanam lite. Is das geil! Will gar nicht mehr auf stock zurück. Danke D.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Na dann viel Spass mit der WanamLite, wirst es nicht bereuen ;) Hier und da noch ein paar Anpassungen an den eigenen Geschmack und Du hast aus meiner Sicht die beste auf Stock basierende Rom die Du aktuell bekommen kannst.

Gruß "D"

Vielen Dank an alle, die wegen meines SwiftKey-Problems geantwortet haben.
Habe die Datei umbenannt - und nun ist SwiftKey nach nem Neustart immer noch aktiviert. Super.

Vielen Dank!

Hallo,
habe jetzt auch die 4.2.1. drauf und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Jedoch sind mir zwei kleine Bugs aufgefallen:

-Die Lautstärkewippe regelt jetzt nur noch zwischen "Sound" und "Vibration", ganz lautlos geht über die Wippe nicht, da muss ich jedesmal in die Notification Bar und dort auf "Silent" stellen

-Die Email App (nicht Gmail) ist bei Anzeige der Nachrichten abgedunkelt, beim Beeenden und in den Einstellungen ist die Helligkeit richtig.

Sind die Fehler bei euch nachvollziehbar und vor allem: hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im voraus,

mit dem Sound kenne ich gar nicht anders, ist bei den von mir probierten roms überall so gewesen, musst du den Power Knopf gedrückt halten dann hast du(wenn du das 4way Power Menü installiert hast) auch Shortcuts

-> geTAPA'd vom S3 <-

Hatte vorher die Wanam 2.x und da konnte man noch ganz normal mit der Wippe zwischen Lautlos - Vibration - Sound verstellen. Weiss das sehr genau, da das meine bevorzugte Methode zur LS-Einstellung ist.

Daher schon komisch, dass es jetzt nicht mehr geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Noch 'ne andere Frage:

Kann ich eigentlich die email.apk (in welchem System-Ordner finde ich die?) auf meine gerootetes ACER A700 kopieren?

Hätte dort gerne auch die gehackte email.apk

Oder kann mir jemand mitteilen, wo ich die zum Download finde?:confused2:

@Kika

Die Sounds kannst du über die app "QuickPanel Settings" die in jeder WanamLite mit dabei ist anpassen siehe Screenshots.

Gruß "D"

Anhänge

• Screenshot_2012-11-05-14-10-47.png
    Screenshot_2012-11-05-14-10-47.png
    18,9 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_2012-11-05-14-10-51.png
    Screenshot_2012-11-05-14-10-51.png
    20,2 KB · Aufrufe: 454
  • Danke
Reaktionen: peterle111
hmm, so, jetzt ist es zum 3mal vorkommen, hatte zuvor bei der Checkrom schon mal das Problem,
habe eben einen thread eröffnet, und dazu was kopiert, und dann zeigt er erst nicht an das es in der Zwischenablage ist, aber Paste funktioniert, aber nur kleinere Artikel, große nimmt er nicht an, und dann auf einmal FC :mad: und Reboot....
hatte das mit der Wanam Rom jetzt auch das zweite mal und einmal mit Stock Kernel, nun galaxSih kernel 2.4 auch,... noch jemand den Bug?

es gab ja mal ne zeitlang den copie /Paste Bug, also das gar nichts ging, ist das darauf zurückzuführen?

-> geTAPA'd vom S3 <-

@EdgA

Nö....kein Bug etc.

Gruß "D"

Hi,

Also der Akku enttäuscht mich bei der Version 4.1.2 enorm..
Kann das jemand bestätigen?

Dann musst du irgendwas falsch machen.. der Rest hier scheint mir gute bis sehr gute Laufzeiten zu erreichen..

Aber um dir helfen zu können müsstest du etwas mehr infos zu deinem system, installierten apps und deinem Nutzerverhalten geben..