[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin derzeit noch auf der 2.2 und habe mir die rom wirklich super eingerichtet und optimiert, sprich die ganzen apps gelöscht die ich nicht benötige und das war schon ne menge arbeit.
meine frage nun ist es irgendwie möglich auf die 2.3 upzudaten und die ganzen apps die ich nicht benötige automatisiert mithilfe eines Skriptes zu löschen?

Ohne Wipe ging es bei mir auch nicht. Blieb auch immer bei der App Aktualisierung hängen...
Musste einen Fullwipe machen.

You've officially been (Jelly) beaned!

Ich weiß zwar nicht was ihr alle falsch macht aber ich konnte bisher immer ohne Wipe jede neue WanamLite flashen ohne Probleme....für mich ehrlich gesagt unerklärlich :confused:

Grüsse "D"

Gibt es eigentlich für die v3 den crt off effekt zum nach flashen?

was wird alles bein einem fullwipe gelöscht nur die apps oder auch bilder etc.? welches app ist zum empfehlen für das wiederherstellen nach dem flashen?

@ "D"
[quote="D";3986623]Ich weiß zwar nicht was ihr alle falsch macht aber ich konnte bisher immer ohne Wipe jede neue WanamLite flashen ohne Probleme....für mich ehrlich gesagt unerklärlich :confused:

Grüsse "D"[/quote]

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nach dem fullwipe die 2.2 wieder installiert habe. Dann kam die 2.3, bei der ich irrtümlich zuerst die "deoxed"-Version installieren wollte, was aber nicht funktioniert hat. Das zurück-flashen der 2.2 hat problemlos geklappt. Mit der korrekten version der 2.3 hat es aber auch nur "holprig" geklappt: nach drei reboots habe ich die "Leiser"-Taste beim Start gedrückt und es startete im "Sicheren Modus", bei dem keine Apps angezeigt wurden. Nach einem weiteren Reboot war alles gut. Wo liegt da der Fehler?

@svtanne
Ich hatte beim fullwipe alles gelöscht - dann ist das System auch sauber.
Mit Titatium Backup kann man vieles wieder zurücksichern - wenn man es vorher auf eine externe (!) SD-Card oder im Rechner gesichert hat (sehr empfehlenswert).

[quote="D";3986623]Ich weiß zwar nicht was ihr alle falsch macht aber ich konnte bisher immer ohne Wipe jede neue WanamLite flashen ohne Probleme....für mich ehrlich gesagt unerklärlich :confused:

Grüsse "D"[/quote]

ja ich verstehe das auch nicht.

da jammern viele,hier hakt es,dort läuft es nicht rund usw.

samsung schiebt eine version nach der anderen raus,weil es hier und da nicht rund läuft.

warum ...? es gibt doch jemanden, bei dem alles ohne probleme funktioniert.

@hufnagel,

Bin ganz genau Deiner Meinung,und wie gesagt bei mir gab es nie Probleme seit der v1.0 bis jetzt zur v.2.3.Aber genau dort liegt ja das Problem im Detailt das viele nicht richtig lesen wenn extra von Wanam (vorallem in ROT und für jeden ersichtlich) dazu geschrieben wird bei ICS= NO WIPE und bei JB RC=Wipe empfohlen und das diese Version nicht stabil läuft wie ICS.Hauptsache das neueste haben und paar Stunden später hier diesen Thread zuschießen mit Aussagen wie "Die Ruckelt das funzt nicht und jenes" anstatt vorher richtig zu lesen.Oder anders gesagt warum bin ich denn mit der v.2.3 unterwegs? Weil ich langeweile habe? Bestimmt nicht sondern weil es für mich die stabilste Rom ist die es zur Zeit gibt und ich geduldigerweise warten kann bis Samsung offiziell JB gebracht hat und ich zu 100% weiß das Wanam dann eine stabile und schnelle final WanamLite JB bringt.
Und nochwas in eigener Sache es wäre schön wenn man schon bei bestehenden Problemen hilft dann sollte sich niemand zu fein sein auch mal "Danke" zu sagen oder zu klicken.

"OT"= Off

@gelray,

Dir würde ich raten nach diesen Problemen die Du geschildert hast,eine Stock Rom zu flashen einfach um eine saubere Basis zu haben denn ich vermute dies wird dir beim nächsten flash wieder passieren können,neu rooten und dann die WanamLite v2.3 zu flashen.

In diesem Sinne schönes Wochenende uns allen,

Grüsse "D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trucker
Ich verstehe dieses Forum nicht als Platz, um anderen vorzujammern, wie schlecht alles ist - ganz im Gegenteil habe ich immer versucht, die stabile und gute WanamLite (jetzt die 2.3) zu loben.
Dass ich die erste Version von 3.0 nicht haben wollte lag an verschiedenen Punkten, die ich auch deutlich beschrieben habe. Funktioniert (fast) hat alles, nur die 2.2 war mir einfach lieber.
Wie Cpt geschrieben hat, lag das Problem beim Zurückflashen an JB - da das direkte Zurückflashen auf die 2.3 nicht geklappt hat, habe ich ein Fullwipe gemacht und danach die 2.3 wieder geflasht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Mir lag einfach nur daran, die anderen Leser auf diese Problematik bei mir (!) hinzuweisen.

[quote="D";3989283]
@gelrav,

Dir würde ich raten nach diesen Problemen die Du geschildert hast,eine Stock Rom zu flashen einfach um eine saubere Basis zu haben denn ich vermute dies wird dir beim nächsten flash wieder passieren können,neu rooten und dann die WanamLite v2.3 zu flashen.

Grüsse "D"[/quote]

@"D"

Sieh doch bitte einmal meinen Beitrag #495 an. Genau das, was Du mir rätst, habe ich da doch schon gemacht. Meinst Du, es bringt es etwas, das gleiche jetzt zu wiederholen?

Zuletzt bearbeitet:
RC6 steht in den Startlöchern

edit: Online

wanam schrieb:
XXDLI1 V3.0 posted.

Changes log:
underline.png

pic.png
Updated base to XXDLI1
pic.png
LI1 modem
pic.png
Repacked LI1 kernel with usual tweaks (Insecure)
pic.png
Few battery life improvements (increased cpu up_threshold)

Zuletzt bearbeitet:
jo, war nicht mein Ding... bis zur Installation von WhatsApp hatte ich schon 4 x FC

hatte full-wipe gemacht ...

dann Screenshot gemacht ... dann einige Screens weitergeblättert und ... im Pulldown immer noch Teile vom Screenshot drin ...

aber ... der xda-Download war schnell :D

Seltsam, was hattest du vorher drauf?

Wow läuft ja echt klasse :) , XXDLH8 -> WanamLite 3.0 ohne Probleme. No Wipe ging leider nicht aber so ein Fullwipe tut ja nicht weh ^^ .

Bin auch von der DLH8 auf Wanam 3.0 gewechselt mit Wipe und anschließendem Einspielen meines Titanium Backups.
Läuft bis jetzt problemlos und flutscht genial.
Mal weiter austesten ob irgendwas zickt.
Bis jetzt bin ich begeistert.
Als Browser nutze ich Opera, als Tastatur Swift Key.

Kennt ihr ein schickes ICS/Jellybean-Theme das mit dieser Rom funktioniert?

Sieht in weiß/grau doch direkt viel seriöser aus :) .

Ist 3.0 Jb oder ICS? Glaube ICS oder?

Jellybean 4.1.1, basiert auf dem neuesten Sammy-Leak XXDLI1.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: serko54