[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur zur Info:

Wanam wird sehr wahrscheinlich keine 4.1.2 rom mehr machen.

Zitat :

Hi! He said on Twitter that he won't build more 4.1.2 roms for S3, he will only release 4.2.2 and above based roms. :|

Like you I hoped to have a v6.9 based in mg4, but it seems is not going to happen.

Zitat Ende

Bin im Moment mal auf eine stock gewechselt in der Übergangszeit.

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

find ich gut! :)

Habt ihr auch bei der 7.1 das Problem das der Musik Player und die YouTube app stockt? Hab schon full wipe gemacht. Wann kommt die 7.2?

Musik App kann ich nicht sagen, aber you tube läuft bei mir flüssig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir fängts nach einer Zeit an zu stocken. Am inet oder WLAN liegts nich.

Kann man eigentlich downgraden ohne wipe?

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
Ich hab die 6.8 mit dem dazugehörigen adam kernel drauf.
Hab gerade von der 6.6 gewechselt. Full wipe etc durchgeführt. Nun hab ich das Problem das mein Display manchmal einfach an bleibt und nicht sperrt bzw aus geht. Auch hab ich beobachtet das ab einem niedrigen akkustand ca 20% irgendetwas den deep sleep verhindert und das Telefon in meiner tasche regelrecht heiß wird. Hatte bis jetzt leider keine zeit better battery stats zu installieren und mir die wake logs anzusehen. ..kennt einer von euch die genannten Problematiken?

Hab den neuen googy max kernek geflasht...jetzt ist alles wiedrr cool

Deepthrow schrieb:
Bei mir fängts nach einer Zeit an zu stocken. Am inet oder WLAN liegts nich.

Kann man eigentlich downgraden ohne wipe?

theoretisch ja...aber bei nem sprung von 4.1.2 auf 4.2.2 oder umgekehrt empfiehlt sich definitiv ein Full-Wipe!! :)

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ok danke. Bin nun wieder zur aktuellen Stock "XXEMG4" gewechselt. Läuft immer noch am besten und flüssigsten.

Hey Leute, hab jetzt mal die 7.1 geflasht und folgendes Problem hat mich überrascht, ich habe zwar vollen Empfang, aber keine Verbindung zu O2....

deswegen jetzt mal die Frage, wenn wer die 7.1. nutzt, welchen Kernel habt ihr denn da?
Könnte es eventuell mit was anderem zutun haben?

Würde mich über etliche Hilfe freuen.

DonAl68 schrieb:
Hey Leute, hab jetzt mal die 7.1 geflasht und folgendes Problem hat mich überrascht, ich habe zwar vollen Empfang, aber keine Verbindung zu O2....

deswegen jetzt mal die Frage, wenn wer die 7.1. nutzt, welchen Kernel habt ihr denn da?
Könnte es eventuell mit was anderem zutun haben?

Würde mich über etliche Hilfe freuen.

Schaue mal ob deine imei Nummer noch richtig ist:confused:

Ja, die ist korrekt aufgeführt...eigenartig...:confused::cursing:

Mit dem Kernel wird das nicht viel zu tun haben, da gibt es nur den Stock Kernel. Liegt wahrscheinlich eher am Modem.

Edit: Oder probier deinen Anbieter in den Verbindungseinstellungen manuell zu wählen und gegebenenfalls die Apns auf Standart zurück setzen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Installiere doch mal ein anderes Modem und schauen ob das geht.

Ich hab mit der 7.1 aber auch wesentlich schlechteren Empfang....allgemein ist die 7.1 eine total verbugte Firmware, bin grad wieder drauf und dran zu downgraden.

Danke erstmal für eure Hilfe :)

Also, ich hab bisher noch kein anderes Modem getestet, das einzige was ich bisher sagen kann ist, ich hab das Gerät auf Stock zurückgesetzt, und das selbe Problem weiterhin, kein Netz, Manuell kann ich es zwar auswählen, aber bekomme trotz allem kein Netz, bei vollem Empfang.

Mein nächster Schritt wird sein, wieder auf Wanam zu flashen, und dann ein anderes Modem testen, falls sich das Problem nicht in Luft auflösen sollte, damit wir weiterhin beim Thema bleiben ;) "Wanam"

Gibt es irgend eine Empfehlung eurer Seits, für ein Modem, mein Netzbetreiber ist O2, und kenne mich in Sachen Modem überhaupt nicht aus.

Danke

EDIT: Muss meine Aussage zurücknehmen, die IMEI hat sich doch verändert :(
Zum Glück hab ich ein Backup ;)

Zuletzt bearbeitet:
DonAl68 schrieb:
Danke erstmal für eure Hilfe :)

Also, ich hab bisher noch kein anderes Modem getestet, das einzige was ich bisher sagen kann ist, ich hab das Gerät auf Stock zurückgesetzt, und das selbe Problem weiterhin, kein Netz, Manuell kann ich es zwar auswählen, aber bekomme trotz allem kein Netz, bei vollem Empfang.

Mein nächster Schritt wird sein, wieder auf Wanam zu flashen, und dann ein anderes Modem testen, falls sich das Problem nicht in Luft auflösen sollte, damit wir weiterhin beim Thema bleiben ;) "Wanam"

EDIT: Muss meine Aussage zurücknehmen, die IMEI hat sich doch verändert :(
Zum Glück hab ich ein Backup ;)

Siehste habe ich doch gewusst habe ich auch schon mehrmals gehabt auch gesucht wie ein Idiot aber man lernt nie aus :D

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Ich hab mit der 7.1 aber auch wesentlich schlechteren Empfang....allgemein ist die 7.1 eine total verbugte Firmware, bin grad wieder drauf und dran zu downgraden.

Eben, als ich von der auf die 4.1.2 gegangen bin dachte ich ich hab ein anderes handy so viel besser läuft die.

Deepthrow schrieb:
Eben, als ich von der auf die 4.1.2 gegangen bin dachte ich ich hab ein anderes handy so viel besser läuft die.

Ja, der Browser friert ständig ein, Videos abspielen ist auch nicht ohne hänger möglich, Verzögerungen ohne Ende, die eMail-App macht iwie auch was sie will und passt sich mit dem Layout absolut nicht an... Die ist echt zum verwursten, aber aufs Telefon kommt die mir nicht mehr. :cursing:

Mal schauen, wann ich dazu komme, wieder die alte ROM zu flashen...

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Ja, der Browser friert ständig ein, Videos abspielen ist auch nicht ohne hänger möglich, Verzögerungen ohne Ende, die eMail-App macht iwie auch was sie will und passt sich mit dem Layout absolut nicht an... Die ist echt zum verwursten, aber aufs Telefon kommt die mir nicht mehr. :cursing:

Mal schauen, wann ich dazu komme, wieder die alte ROM zu flashen...

Hatte ich auch alles, am meisten haben mich die Hänger und freezes genervt. Und das nich selten...