[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab' mir das ROM gerade installiert.

Tut der Call Recorder nur auf Tastendruck?
Ich finde jedenfalls keine Einstellung, dass er automatisch aufnimmt.

VG
Uwe

nur auf tastendruck alles andere wäre ja bissel krass.dann würde er ja jedes gespräch aufzeichnen..^^

Ok, danke für die Info!

Jetzt hatte ich im Aroma-Installer die Samsung-Apps nicht angewählt, sind aber trotzdem alle drauf :confused2::confused2:
Und dann so ein Schrott wie "Bild"-App . . .

Wie kommt denn das?

dann hast du wohl vorher keinen full-wipe gemacht?! ;) und zur sicherheit noch die preload partition formatiert?

Doch: "Wipe Data /Factory reset", "Wipe Cache Partition" und "Davlik-Cache".
Mehr Wipe ist nicht (im CWM 6.0.3.2) . . .

Hab's nochmal gemacht: gleiches Ergebnis (Bild, KaufDa, Lieferheld und so weiter sind wieder da, ebenso die Samsung-Apps) :(

.

Zuletzt bearbeitet:
doch im menü "mounts and storage" gibts die format optionen..da am besten gleich alle ausführen, also: format cache, system, data & preload! :) :D

Die neue V7.1 läuft um einiges flotter als die V7.0 :) nur mal so zur Info

Ok - done.

Bild, KaufDa, Lieferheld und Co. sind wech, aber die ganzen Samsungs-Apps sind immer noch da ("Cloud...", "Push-Service" usw.).

Naja, dann muss halt der Root-Uninstaller dran . . . .

Die sind immer dabei.... musst halt löschen

black_belt schrieb:
Die neue V7.1 läuft um einiges flotter als die V7.0 :) nur mal so zur Info

Naja bei mir läuft es nicht so flüssig irgend wie minimal stockend

Bei mir läuft die 7.1 auch wesentlich schneller..

hi

hab von 5.5 auf 7.1 geupdated... geht auch alles bis auf "e-mail angehalten" beim start

auf seite 285 steht:
alle bei denen die e-mail app angehalten wird direkt nachm flashen und das phone freezed (war bei mir z.b. auch der fall und ich bin nicht um einen fullwipe herum gekommen -.-) flashen sich bitte vor dem eigentlich rom flashen folgende datei:
http://xdafileserver.nl/Files/Samsung/Galaxy%20S%20III/CUSTOM%20ROMS/wanamlite/5.6/GT-I9300_WanamLite.ClearEmailData.zip
nun weiss ich nicht ob ich das testen soll weil das ja für 5.6 ist... sonst jemand ne idee?

btw 7.1 kommt mir sehr viel schneller vor

edit cache gelöscht dann gings
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Musst eigentlich nur alle Daten von der email app löschen und dann neu einrichten. Dann sollte es laufen.

• Danke
Reaktionen: Tommy1735
7.1 läuft flotter als 7.0 :)

So, ich muss meinen Senf auch dazu geben. (WanamLite 7.1)

komme vom StockROM mit Root. Erster Eindruck...TWRP bricht beim flashen ab. Schon mal ein guter Eindruck ^^.

Ne Spaß bei Seite. War wirklich so, mir ist aufgefallen dass ROMs mit Aroma-Installer ganz gerne abbrechen wenn sie im Root-Verzeichnis der SD-Karte liegen. Habe das ROM kurzerhand in einen Ordner geschoben. Und siehe da, keine Probleme.

Also wer Probleme hat, merken, in Ordner damit.

Dazu, wer sowieso schon dabei ist ein "CleanROM" zu installieren sollte auch gleich sein "Preload"-Ordner säubern.

Was ich etwas seltsam finde ist die Toolbar oben. Da sind jetzt IMMER ALLE Symbole zu finden. Und unter den Einstellungen kann ich keine mehr deaktivieren...fänd ich anders besser ^^ kp ob es mit JB 4.2.2 zu tun hat.

Der Dauertest mit Laufzeit gegenüber meinem angepassten StockROM läuft noch. Mal schauen wie sich mein S3 hält. Melde mich ^^

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
black_belt schrieb:
Musst eigentlich nur alle Daten von der email app löschen und dann neu einrichten. Dann sollte es laufen.

Und wie geht das, wenn ich schon auf 7.1 bin? Bei mir kackt die E-Mail App auch dauernd ab. :-(

BTW kommt mir die 7.1 deutlich langsamer vor, als 6.6. :-\

Gehe in die Einstellungen/Anwendungsmanager.
Da auf den Reiter "alle"
E-Mail App suchen und anklicken,
"Daten löschen"
Die App ansich bleibt erhalten, musst nur dein Mail Konto neu einrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat funktioniert. :)

Aber der Chrome kackt trotz gleicher Maßnahme immer noch direkt nach dem starten ab. :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nen ziemlich nervigen Bug in 6.6 und 7.1 festgestellt.

Wenn ich Mails im Postfach habe und über den PC in meinem Postfach eine Mail lösche ud am Handy dann wieder abrufe, markiert er willkürlich eine alte Mail als gelesen....

Dann muss ich immer wieder die alte Mail suchen und öffnen, damit das Flag weg ist.

In 7.1 ist der Posteingang auch mit einer Leerzeile versehen, da ist das Layout verrutscht...