[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube, wenn du den Adam Kernel mitgeflasht hast, unterstützt er das.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kurz und knackig, ich lade gerade die 6.6 runter, welcher Kernel ist stabil verwendbar? Aktuell hab ich den Yank 2.5 drauf... Welche Vorteile bietet der Adam und wie ist der einzustellen? Brauch ich da die Odin oder die CWM Version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ruhig weiterhin den yank, den boeffla-kernel (wie ich) oder jeden anderen custom kernel nutzen.

Wanam hat sogar ein paar mal um Support bei andi und jp bezüglich seines Adam kernel gefragt.

Was sehr ratsam ist bei nem anderen kernel ist, aus dem Init.d Ordner die wanam Datei zu löschen.

vom S3

Grüße peterle

Heißt also, wenn ich den yank Kernel drauf habe unterstützt die Rom kein init.d? Dann kann ich es ja im Kernel aktivieren? Nich das dann Rom und Ramdisk das übernehmen und es zu Problemen kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann man das XXEMC2 Modem auch einzeln bekommen ?

Xiara schrieb:
Heißt also, wenn ich den yank Kernel drauf habe unterstützt die Rom kein init.d? Dann kann ich es ja im Kernel aktivieren? Nich das dann Rom und Ramdisk das übernehmen und es zu Problemen kommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Doch sie unterstützt Init.d wie die meisten custom Roms.
Nur das Script von wanam korrespondiert nicht so gut mit den custom kernels, die auch hauptsächlich mit Init.d scripts arbeiten.

vom S3

Grüße peterle

jepp, bin jetzt erst dazu gekommen...OP aktualisiert! :)

• Danke
Reaktionen: HighEnd 4 50 cent
Hats schon jemand ohne Fullwipe probiert? :o

full-wipe ist ein muss denke ich..ich werd sie mir nicht flashen, weil dann mein kernel und mein theme wieder nicht funzen werden ;)

also ich hab ein Fullwipe gemacht, sicher is sicha, is ja auch ne andere Androidversion aber bin noch nicht so recht begeistert....... vorallem weils noch keine passenden Themen gibt aber man is gleich auf 4.2.2 und hat erstnal seine ruhe, nachteile hab ich bei der 7.0 noch nicht gefunden...,.:)

Ich kam von der 6.0 ( 4.2.1 ) habe ohne Wipe geflasht. Danach gab es nur noch Fehlermeldung "Oberfläche angehalten". Also nochmal mit Wipe geflasht, dann ging es.

• Danke
Reaktionen: HighEnd 4 50 cent
Hallo zusammen , weiß vielleicht jemand warum bei 4.1.2 die Video app all meine
Filme abgespielt hat , und jetzt mit der 4.2.2 mit der Video app gehen nicht mehr alle Filme ?
Ps habe fullwipe gemacht und die rom lauft spitze . Bitte um Hilfe .
Gruss und danke für die tolle Rom .

lad dir mal den mx Player runter, dann könnte alles wieder laufen

Hallo ja den habe ich schon , und mit dem geht auch alles ,
Aber mit dem orginal player ging in 4.1.2 auch alles und jetzt nicht mehr .
Und ich wollte nur wissen ob es vielleicht ein update davon gibt ? Gruss und danke für die Antwort

Hallo,

die 7.0 läuft bei mir auch ohne Full Wipe super.

Habe bisher noch keine Probleme festgestellt.

Weiss jemand wo ich die Entwickleroptionen finde.

Swannika

Einstellungen - Info über Gerät - Buildnummer mehrmals anklicken bis eine Meldung erscheint das die Optionen freigeschaltet wurden.

Sent from my S3 powered by Rocky BALBOA

• Danke
Reaktionen: swannika
Unter: Einstellungen, dann oben den Reiter "Optionen", jetzt unten "Infos zu Gerät" und mehrmals auf "Buildnummer" klicken. Jetzt tauchen die "Entwickler-Optionen" in den Optionen auf..
Ich hab mit Fullwipe geflashed, momentan ziehts noch stark den Akku leer.

• Danke
Reaktionen: swannika
Hab auch ohne Fullwipe von 6.6 auf 7.0 aktualisiert. Allerdings sind jetzt einige Dateien auf der internen Sd verschoben. Eigentlich sollten sie ja im 0-Ordner liegen, aber den gibt es nicht. Wie kann ich denn wieder dahin kopieren, wo sie hingehören?