[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
apps schon

EdgA schrieb:
apps schon

Okay dann ist ja der Aufwand nicht ganz so hoch wenn ich nur einen factory reset machen und per titanium meine apps wiederherstellen muss.

aber nur apps +Daten, keine System Daten...
und wenn du nen anderen launcher hast als den tw, dann kannst du da bestimmt auch nen back up machen, sowie bei jkay.... dann geht das Ratz fatz ;)

Wenn es nicht eh schon zu spät ist, ich würde immer erstmal ohne wipe versuchen zu flashen, wenn es FCs oder andere Probleme gibt kann man die dann immer noch versuchen mit einem wipe zu bekämpfen. Ein Nandroid Backup und gegebenenfalls auch Titanium Backup würde ich vorher aber auch machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Aber mal eine andere Zwischenfrage dann ist aber für mich OT=aus :)

Wenn ich ein Backup mache mit Titanium & Nandroid, das nervige wie ich finde ist nicht sich aus dem Play Store die Apps wieder zu holen, das nervige ist das die Apps dann noch konfiguriert werden möchten ! IP, Benutzer Namen, e-mails eintragen + Passwörter etc. etc.

Da gibt es keine Medizin gegen ? oder muss ich einfach im Titanium einen anderen Punkt zum Sichern wählen, ich nehme immer den "Alle Benutzer -Anwendungen sichern".

Grüße Nev

Update hat problemlos funktioniert. Nandroid habe ich natürlich zur Sicherheit gemacht und mit Titanium Backup war der Rest schnell erledigt. Mal sehen wie sich die 5.8 so schlägt.

Nevadablue schrieb:
Aber mal eine andere Zwischenfrage dann ist aber für mich OT=aus :)

Wenn ich ein Backup mache mit Titanium & Nandroid, das nervige wie ich finde ist nicht sich aus dem Play Store die Apps wieder zu holen, das nervige ist das die Apps dann noch konfiguriert werden möchten ! IP, Benutzer Namen, e-mails eintragen + Passwörter etc. etc.

Da gibt es keine Medizin gegen ? oder muss ich einfach im Titanium einen anderen Punkt zum Sichern wählen, ich nehme immer den "Alle Benutzer -Anwendungen sichern".

Grüße Nev

du musst "Alle Benutzer Anwendungen & Systemdaten sichern" wählen.

• Danke
Reaktionen: Nevadablue
aber system Daten zu sichern sind definitiv nicht zu empfehlen!!!
wenn du dann Fehler in einer neuen rom hast, kommen die zu 99%davon

• Danke
Reaktionen: Nevadablue
aber wenn ich die weglasse...dann muss ich doch bei jeder app alles wieder neu einstellen jedesmal oder nicht?! wenn ja dann is das tool ja schwachsinn meiner meinung nach, dann bleib ich lieber bei go backup..das sichert mir wenigstens anständig die app-daten mit :)

Gamer-king schrieb:
Update hat problemlos funktioniert. Nandroid habe ich natürlich zur Sicherheit gemacht und mit Titanium Backup war der Rest schnell erledigt. Mal sehen wie sich die 5.8 so schlägt.

Die 5.8 hat mir gar nicht gefallen!
Habe von 5.4 aktualisiert - wie immer ohne fullwipe und hatte Ruckler an Stellen, die vorher flüssig liefen. Bin jetzt erstmal wieder zurück auf die 5.4.

Wenn ich mit Titanium Backup eine App (z.B. Google+) einfriere und eine neue Wanamlite flashe, ist die App dann immer noch eingefroren, oder muss ich das nachträglich alles wieder machen? Wenn ich die Apps mit TB lösche und dann neu flashe sind die ja natürlich wieder da, aber wenn sie eingefroren ist, müsste das eigentlich auch so bleiben.

Ist die WL 5.6 empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 5.8 in Verbindung mit dem Yank 3.2 seit 2 Stunden intensiv getestet keine Ruckler, FCs oder sonstiges. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht.

• Danke
Reaktionen: SpackEddie
craP_cillA schrieb:
du musst "Alle Benutzer Anwendungen & Systemdaten sichern" wählen.

Das kommt ganz auf die Apps an, welche Daten er meint. Wenn er bei Facebook seine Daten neu eingeben muss, hatte das wenig mit den Systemdaten zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich mache mein tb immer mit apps+daten+Systemdaten. Danach gab's nach einem fw bei mir noch nie Probleme. Ich weiß nicht warum sich in diesem forum die Meinung hält, dass man nicht die System Daten mit rüberziehen soll.

Die App macht nur Einstellungen möglich die es auch einstellen kann. Selbst bei ics auf jb war das kein Problem.

Das einzige gegen agument für mich die System Daten nicht zu restoren ist wenn man von einem unstabilen System (wegen tweak apps oder anderen stark beeinflussende System Einstellungen ) oder einer anderen custom Rom ein Backup nimmt.

Sorry für ot aber den Senf musste ich mal ablassen.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und blasen
Hab das Rom nun seit erscheinen am laufen. Top Arbeit, muß ich schon sagen. Heute ist mir beim "rumspielen" aufgefallen, die Live Wallpaper sind weg und die Funktion auch nicht wählbar....:confused2: Kann man das nachinstallieren übers Recovery? Wenn ja, hat jemand n Link? Und sorry daß ich nicht knapp 3000 Beiträge deswegen lese ;)

Geschrieben hab ich das daheim am PC ;)

xneox schrieb:
Hab das Rom nun seit erscheinen am laufen. Top Arbeit, muß ich schon sagen. Heute ist mir beim "rumspielen" aufgefallen, die Live Wallpaper sind weg und die Funktion auch nicht wählbar....:confused2: Kann man das nachinstallieren übers Recovery? Wenn ja, hat jemand n Link? Und sorry daß ich nicht knapp 3000 Beiträge deswegen lese ;)

Geschrieben hab ich das daheim am PC ;)

Ich hab 5.8 und die Yank555 und da sind die Live Hintergründe drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wenn man die live wallpaper während der installation nicht auswählt sind sie natürlich auch nicht da! ;)

• Danke
Reaktionen: xneox
Aha von mir gibt es noch Dropbox links peterle ? Cool ;)

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7

Kann man wenn man bei der Installation etwas vergessen hat nicht einfach den Aroma nochmal durchlaufen und dann nur das was man vergessen hat auswählen?