[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurze frage am rand, ich will mir die 5.4 einmal sauber drauf ziehen...
wie gehe ich da nochmal genau vor?
- fulll wipe
- full wipe cache
- dann flashen
- dann factory reset

hab ich das richtig so in erinnerung?

wipe cache, wipe dalvik-cache (gegebenfalls die data, system & preload partitionen formatieren...mach ich eigentlich immernoch zusätzlich.) danach factory reset und dann flashen. fertig! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidN00b
freaky100 schrieb:
Hab mal die 5.5 geflashed, muss leider sagen die 5.4 lief flüssiger. Geht schon los im Launcher (stock), hackelt etwas. Kontakte gehen sehr schleppend auf, nix von Project Butter, gehe wieder zur 5.4 zurück. Benchmark Werte, Quadrant und AnTuTu bestätigen das (niedrigere Werte). Nicht steinigen ich weiss die Werte sind relativ, nur zum Gesamtbild passen sie.

Bei mir läuft die ROM eher nen Tick schneller als die alte.

6880 Punkte im Quadrant Benchmark bekräftigen auch meinen Eindruck ( ich nutze aber nach wie vor den Qualitätskernel von Yank555 in der Version 3.1 mit Hardswap ) :D

Halllo ich suche jetzt schon eine Zeit lang vergeblich nach meinem Problem jedoch finde ich keine Lösung. Somit habe ich mich entschlossen es hier zu posten. Ich bin noch neu in der welt was custom-roms angeht, also nur zur info :sad:
[Resurrection][ODIN] CheckROM EvoHD
nach dieser Anleitung habe ich heute mein galaxy s3 mit den neusten Updates "Überflasht"
das Problem: es funktioniert alles nach plan (erst nach dem 2ten mal)
ich werde ins recovery gebootet und dann mach ich keinen wipe und reboote es wieder. (man muss nicht wipen das wurde ausdrücklich im video gesagt?)
jedoch bleibe ich bei der aufschrift "Samsung" hängen...
was soll ich tun ?
ich würde meine Apps und daten gerne behalten denn ich habe nur kontakte und fotos gesichert.
danke schonmal
mfg Martin Blumauer
PS: Sry aber ich habe keinen passerenden Tread gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
nAbend :)

öhm... gestern oder vorgestern die 5.4 geflasht und nun schon die 5.5 Oo. Ich hab ja einige Seiten zurückgeblättert aber dennoch stellt sich bei mir die Frage wo ist der unterschied zu der 5.4.

Die ja hier noch als Titel des Themas ist.

Entschuldigt meine Unwissenheit aber die Infos sind recht knapp dazu und ich hab seid 6 Tagen Nachtschicht :D

Was ist der eigentliche unterschied bei der MA1 zu der herkömmlichen 5.4 ?

Grüße Nev

OP jetzt aktuell ;)

"D"

• Danke
Reaktionen: Nevadablue
Ist bei der 5.5 der tastatur bug behoben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

5.5 läuft genauso gut wie die 5.4. Tastatur bug im landscape modus immer noch da.

Edit. 5.5 läuft nich so flüssig wie 5.4

Zuletzt bearbeitet:
Deepthrow schrieb:
Ist bei der 5.5 der tastatur bug behoben?

Leider nicht, aber man kann die Samsung Tastatur ja einfach einfrieren, somit ist das Problem vom Tisch. Ansonsten läuft die 5.5 bestens. :thumbup:

Benutze sie aber am liebsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, habe mit der aktuellen wanamlite probleme. Das s3 wacht oft nicht auf aus dem standby. D.h bildschirm bleibt schwarz... aber an ist es weiterhin da die led weiter blinkt.

Alle sämtlichen kernel durch getestet bei jedem das selbe.

Hat sonnst noch wer das problem mit wanamlite??

Ne andere rom hab ich noch nicht getestet.. muss ich wohl oder übel aber machen

Mfg

mach mal nen fullwipe.

Schon gemacht, bringt leider auch nichts

Mfg

AtotheD schrieb:
Hallo leute, habe mit der aktuellen wanamlite probleme. Das s3 wacht oft nicht auf aus dem standby. D.h bildschirm bleibt schwarz... aber an ist es weiterhin da die led weiter blinkt.

Mfg

Moin, dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Habe absolut keine Probleme ;)

AtotheD schrieb:

Mfg

Das hört sich ganz stark nach einen sudden death an, das sind die Vorzeichen die oft beschrieben werden bevor es zum total Ausfall kommt, das liegt definitiv nicht an wanam auch nicht an irgendwelchen Kernels....

Setz mit traingle away deinen Flash counter unbedingt zurück bevor Samsung die reperatur verwert deswegen...

Sudden death? Wtf? Was soll ich machen? :O

Mfg

es gab mal einen ausführlichen thread dazu, ich find den jetzt leider nicht mehr...

meine freundin hatte das selbe problem,
irgendwann kommst du dann nicht mehr in die recovery rein und kriegst die vollkrise... am pc wird das handy dann auch nicht mehr erkannt, bei ihren s3 wurde dann das mainboard getauscht.

weiß leider jetzt auch nicht ob das sudden death genant wird, ich blick bei den ganzen problemen beim s3 eh nicht mehr durch, das problem aber ist jedenfalls bekannt.

• Danke
Reaktionen: AtotheD
Wenn der SD eintritt dann ist es Egal ob der Counter auf 1 oder 2 steht,man kann es eh nicht mehr feststellen.