[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nutze auch schon immer die SwiftKey Tastatur aber diesen Bug hatte ich noch nie... mache aber auch immer fullwipe, damit solche Bugs überhaupt nicht erscheinen....

was habt ihr unter der buildnummer stehen?
da stand bei mir sonst immer der Name der Rom, jetzt nur zahlen :p

-> geTAPA'd vom S3 <-

EdgA schrieb:
nutze auch schon immer die SwiftKey Tastatur aber diesen Bug hatte ich noch nie... mache aber auch immer fullwipe, damit solche Bugs überhaupt nicht erscheinen....

was habt ihr unter der buildnummer stehen?
da stand bei mir sonst immer der Name der Rom, jetzt nur zahlen :p

-> geTAPA'd vom S3 <-

Das hatten wir auch schon mal in Verbindung mit JB Domination Theme

Schau mal https://www.android-hilfe.de/forum/...-30-12-2013.256172-page-122.html#post-4757099 und folgende Beiträge.

Gorg schrieb:
Nutzt man den HX-Mod, funktioniert die Cam auch mit einem anderen Kernel. Ich nutze weiterhin den bewährten Yank555 Kernel, was anderes kommt mir nicht mehr aufs S3 ;)

Wenn du einen anderen Kernel nutzen willst, brauchst du entweder den Kamera Fix oder den HX Mod (funtioniert super bei mir).

Gorg schrieb:
Ich nutze Swiftkey und muss die Tastatur bei jedem Neustart, neu einstellen. Einen anderen Bug habe ich bis jetzt nicht festgestellt.

Kann ich bestätigen. Geht mir genau so.

Ich habe über TitaniumBackup die Samsung Tastatur gefreezed, jetzt bleibt Swiftkey erhalten ( es fehlt dem System ja ne Alternative ).

• Danke
Reaktionen: Roughnecks
"Samsung Galaxy S III Random Shutdown Fix."

Das Problem mit dem plötzöichen tod von S3 geräten soll durch ein software fix gelöst sein, ist dies in der neuen wanam enthalten?

thnx

Es gibt noch keinen Fix für den SD. Dieser soll aber angeblich demnächst released werden.

• Danke
Reaktionen: nobody573
Genau wie Gorg schon Sagt es gibt da noch keinen Software fix dafür und es weiß auch niemand wie lange es dauern wird bis der fix kommen soll. Desweiteren ist es hierbei auch egal ob man eine Custom Rom drauf hat root oder sonstiges das gerät wird einfach auf kulanz getauscht.

Solltest du die 16 GB fariante haben so wie ich, hast du das Pech so wie ich das wir das betroffene gerät haben alle anderen sind nämlich davon nicht betroffen.

Quelle Chip.de auf Aussage von Samsung.

OT ENDE

Was ist nun richtig würde mich auch mal interessieren das http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Fix-fuer-Sudden-Death-in-Arbeit_59698796.html

Oder Das http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...toCADA&usg=AFQjCNHkgd11aVaLKU-C5olG-2B_ZWRjVg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der UMTS Version des S3 findet sich statt dem B ein E. Die früheste Version, die den Firmware Fix haben kann ist XXELLA. Alles was vorher im Alphabet kommt, enthält das Firmware Update noch nicht, alles was danach kommt ist am neuesten Stand.

Die Betonung liegt auf "haben kann". Jetzt hilft wohl nach wie vor nur Abwarten und Tee trinken ;)

• Danke
Reaktionen: nobody573
Also dann hat die Wanam den fix drin, Frage ist dann muss man da extra noch was flashen denn bei crdroid muss man bootloader nachflashen ??

Wer nett wenn das jemand mal Sagen könnte oder bei xda mit einem Guten English nachfrägt

mein English ist da leider nicht so dolle

ich werde noch Irre, ich finde kein MOD das die statusbar wieder schwarz wird! kann mir jemand da helfen? fpr die Wanam 5.1 habe ich ein mod gehabt, den hat jemand hier gepostet der funktioniert auf der 5.3 nicht.

Oder kann mir jemand sagen wo ich sowas finden kann?

Hat Raubkatze noch nichts diesbezüglich gemacht ?? dachte seine ganzen mods gehen deswegen hab ich noch nichts gemacht, aber ich mach mal den Lapi an und mach schnell ein fix

Also, der 23 Toggles Mod + die einzelnen Mods ( grüne Icons, Symbole, Uhr etc. ) funktionieren bei mir einwandfrei.. ( die Leiste ist selbstverständlich schwarz ).

Edit: Im vorher verlinkten XDA Thread habe ich nach wie vor keine eindeutige Aussage gefunden, ob der SD Bug wirklich beseitigt wurde. Wir müssen also nach wie vor auf eine offizielle Aussage warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier Black Statusleiste für 23Toggle mod

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milanored
nobody573 schrieb:
Hier Black Statusleiste für 23Toggle mod sollte aber auch für die Stock gehen

Danke dir. machst du das immer selber? Ist das kompliziert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja mach ich selber das sind mittlerweile kleinigkeiten, aber bin seit 3 Jahren dabei auch schon immer wieder was neues zu lernen.

Wenn man viel ließt und probiert lernt man es eben mit der Zeit ist halt kleines HoBBy geworden

nobody573 schrieb:
Ja mach ich selber das sind mittlerweile kleinigkeiten, aber bin seit 3 Jahren dabei auch schon immer wieder was neues zu lernen.

Wenn man viel ließt und probiert lernt man es eben mit der Zeit ist halt kleines HoBBy geworden

mit Standard toggle geht es nicht. muss System neu installieren.
hast du das vielleicht für 15toggle also original.
Danke danke:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nobody573 schrieb:
Hier Bitte für Stock Toogle Black Statusleiste

vielen Dank dafür. schwarze leiste. nur nach Neustart steht das Oberfläche angehalten aber danach geht alles bis auf wifi Symbol das zeigt jetzt als ob es kein Empfang hat.

auch die Schrift im Menü ist jetzt ganz anders. vielleicht liegt da auch an dem neuen 5.3

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach einfach nochmal ein Reboot funktionieren muss es da ich nur den Farbcode geändert hab für die Statusleiste, oder wipe mal cache und dalvik cache

nobody573 schrieb:
Dann mach einfach nochmal ein Reboot funktionieren muss es da ich nur den Farbcode geändert hab für die Statusleiste, oder wipe mal cache und dalvik cache

ich werde morgen mal alles noch mal aufsetzen. irgendwie stoppt jetzt alle Nase lang hier. Hab auch schon dalvik geleert und auch fix permission gemacht.
Echt komisch.
gibt es eine Anleitung oder so wie man farbcode dort ändert? Würde das gerne mal probieren. würde das zB auch für die original Samsung Tastatur gehen?

gruß Alex

Schrift im Menü sieht jetzt so aus. ich meine das War früher nicht so.
y3ytu9ed.jpg

Zuletzt bearbeitet: