[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja sorry, *ich finde den yank nich*
also bitte.. kannst mir nich erzählen das da gesucht wurde!

aber er hat ihn.. ergo, es hat wohl geholfen..

Gehts nur mir so, oder gibt's Probleme mit dem MMS Empfang? Trotz neuer Konfig-SMS sagt er immer "Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden. Bitze prüfen Sie die Nachricht oder laden Sie sie ernet herunter" :sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@EveryDayISeeMyDream

Schau mal unter Einstellungen>Weitere Einstellungen>Mobile Netzwerke ob die Zugangspunkte richtig gesetzt sind von Deinem Provider.

Ansonsten euch allen ein Guten Rutsch ins neue Jahr 2013

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: tOborid
Lies doch mal richtig Onkel D. ;) Ich hab bereits eine neue Konfiguration installiert, da die alte weg war.

@EveryDayISeeMyDream

Achja richtig......."Trotz neuer Konfig-SMS...." Hab ich dich glatt überlesen :huh:

Gruß "D"

Ich habe das Problem das Android os ca 35% akku verbraucht. Liegt das am kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Thomas

also ich meine nicht den Standart Kernel ich habe den boeaffla drauf. Aber das mit android os hat sich eig geklärt. Ich hab ja neu geflashed und danach 7h nicht benutzt und dann stand Android os eben auf 35% aber eben weil ich es nicht benutzt habe.

Und noch was war komisch ich habe nen FW gemacht und anschließend erst die v5.1 geflashed und dann die v5.2. Dann habe ich in die Telefoninfo geschaut und unter Basisbandversion stand imer noch ELKC. Da müsste doch eigentlich dann LL5 stehen oder ?

Hab mir jetz das modem LL4 nachgeflashed weil ich LL5 nicht finde, könnte mir das jemand linken bitte?

mfg und guten rutsch

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe V5.1 in Verbindung mit dem Yank-Kernel laufen. Lief auch eigentlich immer top aber gerade habe ich gesehen, dass die Kamera-App nur noch ein grünes Bild zeigt. Wenn ich dann allerdings mal ein Foto mache ist das in der Gallerie komplett normal aufgenommen, also nicht grün. Wenn ich in der Kamera-App auf die Front-Kamera wechse, zeigt die App mir auch das richtige Bild an. Ich hab dann mal die Kamera probiert, die in Instagram integriert ist und da ist es das selbe. Hatte schon jemand das Problem oder weiß jemand, wie man das beheben kann? Es gibt ja diesen Fix für die Exynos-Sicherheitslücke, dabei soll das Problem glaub ich auch auftreten aber der ist im Yank-Kernel soweit ich weiß ja nicht integriert?!

Musst dir den "video_recording_fix_for_xxelk4-minimal.zip" flashen. Kann ihn grad nicht verlinken aber gibs einfach mal in google ein da wirst was finden und lass dich vom namen nicht verwirren der funktioniert.

Kann da was schief gehen? Der ist doch für diesen Exynos-Fix gedacht oder?

Weis ich nicht dennhat jemand zu dem Fehler mit der Kamera gepostet also mit dem grünen bild. Hatte den Fehler auch und nachdem ich diesen fix geflashed hab funktioniert alles wieder.

sorry, dass ich nochmal diese Frage stellen muss... aber welcher Kernel ist denn nun am Akkusparsamsten für die Version 5.2? hatte früher mit dem Phenomenal Traumwerte, dem aktuellen Stock-Kernel geht bei mir relativ schnell die Puste aus .

yank oder Boeffla wahrscheinlich, richtig? Klappen denn beide Kernels zu 100 %?

Die einen schwören auf Boeffla und die anderen auf Yank.
Schau sie dir einfach mal an.

Wichtig dabei, beide haben hier auf Android-Hilfe im Opener den hier erwähnten Fix für die Kamera verlinkt.
Diesen bitte mit flashen, sonst hast du eine grüne Cam. ;)

Kennt ihr einen NFC Patch für das S3?

habe im XDA Forum zwei gefunden.
Einer der auch beim Screenoff funktioniert
und einen der beim Lookscreen funktioniert.
Aber gibt es auch eine Kombinmation von beiden ?

Kann ich diese Rom zusammen mit der CheckRom V6 im Duakboot drauf packen ?

@Mirk. Ich weis welchen Kernel Du drauf hast, deshalb auch die kurze Nachricht, ich denke Andi hat Dir im Boeffla Thread alles weitere erklärt.

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: Mirk!
Hilfe,

habe die aktuelle geflasht und nun bootet mein S3 nicht mehr. Bzw. es bootet immer nur in den Recovery Modus.

Alles versucht nichts hilft, weder Fullwipe, noch Permisson Fix. Ich lande immer wieder im Recovery Modus.

Es wäre eine Freude, wenn einer einen Tipp hätte.

Merci

So lange du ins recovery kommst, backup flashen oder flash die 5.2 nochmal komplett neu.
Tapatalk2 - I9300 White.. <3

Danke erstmal. Aber das habe ich alles schon versucht. Leider ändert das am Ergebnis nicht.

Grüße