[ROM][4.1.2 EME2 & 4.3 UGML2][WanamLite ROM V6.8 & V7.3 Final] (30.12.2013)

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gorg :

Den Kernel hab ich drauf, was ist aber hardswap? Wo stell ich das eein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat jemand schon auf dem Rom das Jelly Mix Theme installiert? Also auf dem 5.2

Für Hardswap brauchst du eine extra Partition auf deiner SD Karte:

1 Fat32 - 1 Linux Swap. Für die Linux Swap Partition reichen locker 512MB bis 1GB aus.

• Danke
Reaktionen: KayBee
spigot schrieb:
Was ist denn "R" in der Statusleiste?

androidN00b schrieb:
@''D''
Er meint das R im Screenshot von privat75,ich kenne das R auch nicht...

Gesendet via Flaschenpost

Ja, steht für Roaming.
Bin für 2 Wochen in Dubai, lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen :)

Gorg schrieb:
Für Hardswap brauchst du eine extra Partition auf deiner SD Karte:

1 Fat32 - 1 Linux Swap. Für die Linux Swap Partition reichen locker 512MB bis 1GB aus.

Wenn du mir jetzt noch erklären magst, wie ich das anstelle, wäre ich dir sehr dankbar :)

Also hardswap ist aktiviert, hab grad noch mal nru geflasht

Du musst die SD Karte mit einem Partitionstool, partitionieren ( z.B. Gparted unter Linux oder Minitool unter Windows ). Die Karte am besten im einem µSD-SD Adapter stecken, partitionieren und anschließend wieder in das Handy einbauen.

• Danke
Und dann weiss mein Handy schon was Sache ist?

Dann musst du den Yank555 Kernel erneut flashen mit aktiverter Hardswap Option; das Script findet die Linux Swap Partition automatisch und wird diese auch richtig mounten.

Installier dir anschließend einen Terminal Emulator und gib dann "free" ein ( ohne "" ), dann hast du eine Übersicht über den genutzten und freien Speicher ( und wieviel extra auf der Linux Swap Partition ausgelagert wird ).

• Danke
Kann man hier bitte bei Wanman bleiben? Für die Kernel gibt es doch extra Threads.

Hm,

scheinbar bin ich zu doof für sowas..

Hat mir bei der Kernel installation angezeigt (no partition found, installation aborted) ob wohl meine speicherkarte jetzt 1 GB kleiner ist..

Was mach ich falsch?

@Atomregen:

Wenn man sowas in einem Kernelthread fragt, kommt a) keine Antwort, oder b) wenn eine kommt, wird auf den Thread vom ROM verwiesen!!

Ihr müsst euch schon entscheiden! Ausserdem lesen hier vielleicht welche mit, die das auch interessiert, abern och den StockKernel drauf haben...

Also, locker beliben..

• Danke
Reaktionen: newtom
Die Partition muss hinter der FAT32 Partition stehen, Primär sein und unbedingt vom Typ "Linux Swap", also kein EXT2/3/4. Versuchs notfalls mit Gparted, müsstest dir erst einmal "Parted-Magic" runterladen, das ISO brennen, davon booten und die Partitionierung damit durchführen.

• Danke
einmal mod sein..

es gehört in den Kernel bereich und
eh hallo.. da oben, ziemlich mittig is ein button. nennt sich *suche* da wird dir viel geholfen wenn man sie denn benutzt!

mal zum thema *also, locker bLEiben*

und wo versteckt sich das "D" schon wieder?? *unterm teppich sucht, verdammt.. hab ja keinen teppich aufm laminat -.-'

mkchrissi schrieb:
einmal mod sein..

es gehört in den Kernel bereich und
eh hallo.. da oben, ziemlich mittig is ein button. nennt sich *suche* da wird dir viel geholfen wenn man sie denn benutzt!

mal zum thema *also, locker bLEiben*

und wo versteckt sich das "D" schon wieder?? *unterm teppich sucht, verdammt.. hab ja keinen teppich aufm laminat -.-'

Ich kanns nicht mehr hören..

Warum soll ich suchen und suchen und suchen...

wenn sich HIER, DIREKT im Thema und passend zum rom UND kernel ein User bereit erklärt, mir zu helfen?

Ihr postet so viel sinnlose Scheisse hier rein, aber wenn mal was kommt, was passend ist, macht hier jeder seinen Mund auf und spricht so, wie der Wind sich grad dreht..

Gorg, danke für deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Mirk!
es sollte mehr user wie dich geben..

vielleicht solltest du erstmal suchen, du findest genug themen zu deinem problem.
wenn du es nicht mehr hören kannst scheint das problem mit der eigeninitiative schon cronich zu sein.
aber ok, möchte den threat nich misshandeln und las euch mal hier weiter machen.

• Danke
Reaktionen: blasen
Läuft richtig smooth die 5.2. Und die akku Laufzeit is der hammer

Bestätigt, wie man es gewohnt ist *kiss <3
14 std, 76%, 1std display

Kann mir jemand sagen wo ich den CRT-Effekt herbekomme?

Ich habe einen funktionieren für die ELK4, ich schau ob ich den Link wiederfinde, ansonsten könnte ich diesen selber irgendwo uploaden..

Funktioniert da auch noch der Trackwechsel mit den VolumeButtons?

Ich weiß es nicht weil ich mein Handy nicht als Mp3 Player misbrauche. Der CRT Effekt dagegen funktioniert.