[ROM][4.1.2 EMC2] CleanLite ROM V5 [Online]

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ymoolahb

ymoolahb

Ambitioniertes Mitglied
21
CleanLitebanner.png

Hallo Forumgemeinde! :smile:
Ich möchte euch meine erste selbstgekochte ROM vorstellen. Ich bin ein Freund von bloatwarefreien Sammy ROM's, mit nur minimalen Modifikationen.
Dies habe ich mir auch in meiner ROM zum Ziel gesetzt.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen, jedoch kann ich für eine Umsetzung nicht garantieren, denn in erster Linie soll die ROM meinen Ansprüchen gerecht werden.
Dennoch bin ich mir sicher, dass der ein oder andere unter euch auch spaß an meiner ROM haben wird.

Ps. Dies ist meine erste ROM, also seid nicht zu hart mit mir :blushing:

Wie immer gilt.. das installieren geschieht auf eigene Gefahr und für eventuelle Schäden seid Ihr selbst verantwortlich.

minibanner1.png

•rooted
•busybox
•zipaligned
•deodexed
•debloated
•adblock
•init.d tweaks
•default german
•themed
•stock kernel
•camera mod
•no build.prop "placebo" tweaks
•resizeable popup browser + icon
•stock bootanimation
•no boot sound
•no wipe (you have to do it manually)
•mutiwindow all apps + icon
•no scrolling wallpaper
•call recording
•3 way reboot

minibanner2.png

V5
New Base XXEMC2
AdAway insteed of Adblock Host
New Camera Mod

Additional Files:

Flash Player (Um Flashinhalte abzuspielen)
Samsungservice.apk (Für den Zugriff auf das Samsung Konto)

V4
New Base XXEMB5
Adblock Host Updated
Back To Stock Music Player
High Quality Recording Camera Mod
Back To Stock Equalizer
No Transparent Mod
23 Toggle Mod
init.d Tweaks

V3
New Base XXEMR2
'Resizeable' Popup Browser
Sony Xperia Music Player
Lite Camera Mod
DSP Manager
More Themed

Notiz (V3): Beim nachträglichen flashen von Mods, kann die Transparenz und somit die schöne Optik verloren gehen!

V2
New Base XXEMA2
Adblock Host Updated
Stock Bootanimation
Stock Kernel

V1
Base XXELL4

Bitte keine mirror erstellen..

minibanner3.png

bennni.
raubkatze
andip71
schoolsux
bala_gamer
bsdgeek_jake
"D"

Sollte ich jemanden vergessen haben PN an mich..

Banner.png

Wenn Ihr meine Kochkünste mögt, spendiert mir doch eine heiße
Schokolade:rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    67,3 KB · Aufrufe: 881
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    92,1 KB · Aufrufe: 875
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    57,7 KB · Aufrufe: 863
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    48,8 KB · Aufrufe: 873
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    25,8 KB · Aufrufe: 921
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer, Flat-Eric, Scibey und 7 andere
Hab mir die Rom eben installiert. Läuft soweit ohne auffallende Probleme.

Freut mich zu hören :)

Mir ist aufgefallen das bei der Ersteinrichtung die Wiederherstellung über das Googlekonto nicht möglich ist, das ist schade. :(
Die Rom an sich ist nicht schlecht, aber die manuelle Einrichtung ist nervig für mich.

Ja das ist richtig, da ich persönlich die Google Dienste nicht in Anspruch nehme. Werde es aber mal für die nächste Version im Hinterkopf behalten.

Die Build ist schon wenig alt. xD

er benutzt eben nur die DBT

hell(s)fire 2.2.0 // hells-core b2.7

• Danke
Reaktionen: ymoolahb
@Megafabian,

Was hat das mit DBT zu tun? DBT kannst Du in jeder anderen Firmware genauso einstellen.Muss wenn nötig nur vorher angepasst werden.DBT ist bei einer Custom Rom sowieso irrelevant da kein Kies Support besteht ergo keine Updates von Samsung.

"D"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote="D";5134217]@Megafabian,

Was hat das mit DBT zu tun? DBT kannst Du in jeder anderen Firmware genauso einstellen.Muss wenn nötig nur vorher angepasst werden.DBT ist bei einer Custom Rom sowieso irrelevant da kein Kies Support besteht ergo keine Updates von Samsung.

"D"[/quote]

Hi "D",
also ich habe mir gedacht, dass ich einfach die letzte offizielle Germany Firmware als Base nehme. Sollten in den neueren Bugs behoben sein, denke ich mal kommt da auch eine neue überarbeite für Deutschland raus. Oder sehe ich das falsch?

Lg

@ymoolahb

Sicher kommt eine DBT. Aber wie gesagt Du kannst auch die EMA2 nehmen z.B. und DBT einfügen wenn es unbedingt sein muss.Meine letzte Version ist auch EMA2 und wenn Du die EMA2 nimmst bist auch erstmal aktuell und ist sicher besser für das Ansehen Deiner Rom hier im Forum Rom als ELL4. ;)
DBT ist ja nur was für's Auge wenn man *#1234# eingibt. Vorteile haste eh keine wirklichen.

"D"

• Danke
Reaktionen: ymoolahb
@"D"
Ok vielen Dank, damit hast du mir geholfen, dann denke ich werde ich mal an der EMA2 arbeiten. :)

@ymoolahb

Kein Problem. Wir Dev's helfen doch gerne untereinander ;) Und Tipps sind ja immer gut gerade wenn es die erste Rom ist die man gekocht hat.

"D"

@"D"

Das weiß ich zu schätzen.
Danke "D"

V2 ist nun Online..

Ne die ist definitv nicht neuer (Changelist ist ausschlaggebend)
Wenn man sich anschaut welche Bugs nun doch mit der MR2 gefixt wurden, außerdem läuft sie bisher am besten von allen 4.1.2, und das seh nicht nur ich so ;)

myreality schrieb:
Ne die ist definitv nicht neuer (Changelist ist ausschlaggebend)
Wenn man sich anschaut welche Bugs nun doch mit der MR2 gefixt wurden, außerdem läuft sie bisher am besten von allen 4.1.2, und das seh nicht nur ich so ;)

Wenn dort "so wichtige" Bugs gefixt wurden, dann wird ja auch ein non branded update für Deutschland erscheinen. So lange tut es auch die hier :)

@myreality

Ich hab auch noch die EMA2 für meine Rom.Klar hast Du Recht mit der changelist aber die EMR2 macht uns Devs Probs wegen Themen da die nicht zu 100% funzen. Also lieber so als tagtäglich das gejammer das dies und dies nicht funzt.

"D"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ymoolahb und megafabian03