[ROM][4.1.2 EMC2] CleanLite ROM V5 [Online]

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja was den Browser angeht so ist das wie immer Ansichtssache. Mir persönlich gefällt er besser! Probieren geht wie immer über studieren!

Jedenfalls läuft der AOSP Browser sowie die AOSP SMS mit emoji mod auch auf deiner V.4 bestens! Das war jetzt erst mal das erste was ich getestet habe!

Alphanovus schrieb:
Na ja was den Browser angeht so ist das wie immer Ansichtssache. Mir persönlich gefällt er besser! Probieren geht wie immer über studieren!

Jedenfalls läuft der AOSP Browser sowie die AOSP SMS mit emoji mod auch auf deiner V.4 bestens! Das war jetzt erst mal das erste was ich getestet habe!

Da gebe ich dir recht, ist halt Geschmackssache..
Hättest du vielleicht einen Link zu den Dateien? :biggrin:

Lg

https://www.dropbox.com/sh/x1r5aj174xewo5t/wFGQLyYt2u

sage bitte bescheid wenn du sie hast damit ich den Ordner wieder schließen kann!

Für alle anderen.
SecBrowser.apk , SecMms.apk müssen entweder vor Rom installation aus der zip entfernt und die neuen eingefügt werden
ODER
bei bereits geflashter Rom mittels eines Root-Explorers aus system/app entfernt oder umbenannt werden! Nach einfügen der AOSP apk's
bitte die rechte überprüfen diese müssen auf rw-r-r stehen! Handy neu starten und freuen!

Note: Bei Benutzung der AOSP sms app ist mir aufgefallen das der Kontakt spezifische Nachrichtenton nicht angewendet wird!
allerdings weiß ich nicht ob es mit der originalen sms app funktioniert da ich diese nie genutzt habe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ymoolahb
Ich hab zu Danken!

• Danke
Bin jetzt auch auf V4 umgestiegen, habe mir noch TTS und All-Share (war glaube ich nicht in der Rom enthalten) nachgeflasht. Läuft wunderbar. Auch davor schon V2. Jetzt suche ich noch die Möglichkeit, wenn man beim ausgeschalteten Display auf den Homebutton drückt er die aktuelle App nicht minimiert. Aber das klappt glaube ich nur mit einem anderen Framework(?). Oder gibts irgendwo ne einzelne Mod dafür?

Habe ich das richtig verstanden?

Du startest eine App, diese ist logischer weise auf dem Screen zu sehen,
dann geht nach einiger zeit der Bildschirm aus und wenn du auf den Homebutton drückst musst du den Bildschirm ja erst entsperren und dann
möchtest du das die vorher geöffnete App wieder angezeigt wird?

Sperrbildschirm und Bildschirmabschaltung sind unabhängig von einander einstellbar.
Und ja. Wenn der Bildschirm aus geht muss man den Homebutton drücken um diesen wieder einzuschalten und wenn sich der Sperrbildschirm noch nicht eingeschaltet hat springt das Handy wieder auf den Homebildschirm. Ich hatte schon ein paar andere Roms wo dieses Verhalten "behoben" wurde.

Kava schrieb:
Sperrbildschirm und Bildschirmabschaltung sind unabhängig von einander einstellbar.
Und ja. Wenn der Bildschirm aus geht muss man den Homebutton drücken um diesen wieder einzuschalten und wenn sich der Sperrbildschirm noch nicht eingeschaltet hat springt das Handy wieder auf den Homebildschirm. Ich hatte schon ein paar andere Roms wo dieses Verhalten "behoben" wurde.

Also was hier erst mal Abhilfe schaffen kann ist, wenn du erst einmal eine Methode wie z.B. durch Muster entsperren aktivierst und anschließend automatisch sperren auf sofort legst und dann wieder zur Methode entsperren durch wischen wechselst..

Lg

Sehr gute rom.

Hab bis jetzt nur das problem, dass im play store einige sachen nicht angezeigt werden. Ich use normal die aktuelle ultima rom u da wird mir alles angezeigt.

An was liegt denn das? Hat jemand das gleiche festgestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300

Scarcrow97 schrieb:
Sehr gute rom.

Hab bis jetzt nur das problem, dass im play store einige sachen nicht angezeigt werden. Ich use normal die aktuelle ultima rom u da wird mir alles angezeigt.

An was liegt denn das? Hat jemand das gleiche festgestellt?

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, das wird an der sehr aggressiven host Datei liegen, die alles an Werbung blockiert, darunter auch einige Bilder im Playstore. Das ist der Preis den man dafür zahlen muss, wenn man im Internet nicht von Werbung erschlagen werden will. :)

Lg

Aha...aber ein fehler ist es nicht oder? Kann man da was aendern? Hab ja adaway etc. am laufen.

Bei mit geht's wenn du bei adaway einmal aktivierst und dann deaktivierst. Das überschreibt die hostdatei. Danach kannst ja wieder über adaway Werbung killen.

Lg

S3 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: ymoolahb und Scarcrow97
Super...hat geklappt.:)

Scarcrow97 schrieb:
Aha...aber ein fehler ist es nicht oder? Kann man da was aendern? Hab ja adaway etc. am laufen.

Nein ist natürlich kein Fehler. Ist halt im Gegensatz zu den meisten anderen, eine sehr aggressive Host Datei.

mrlow hat ja hier schon eine gute Lösung vorgeschlagen! :thumbup:
Damit sollte es dann auch wieder wie gewohnt funktionieren..

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wirds auf die mc2 ein update geben? :)

Kava schrieb:
Wirds auf die mc2 ein update geben? :)

Sobald ich ein bisschen Zeit finde, wird es ein Update geben :biggrin:
Werde mir das kommende Woche mal angucken, wenn es keine Probleme gibt wird es eventuell zum Wochenende ein Update geben. Will mich da aber noch nicht festlegen.

Lg

V5 ist nun Online..

Läuft ohne Probleme.

• Danke