[ROM][4.1.1] S3T MIUI v5 Jelly Bean Basis t-ryder (15.11.2013)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der S3T Server wird die nächsten Stunden down sein wegen Wartungsarbeiten.
Ich bitte um Geduld. Entschuldigt etwaige Unannehmlichkeiten.

Hi wollte mal fragen ob jemand Probleme mit dem letzten update hat?

Bei mir hängt sich der Browser jetzt ab zu auf und das Handy reagiert gar nicht mehr. Nur ein Neustartl, durch 10 sec Power Button gedrückt halten, hilft.

Und mein Handy hat Probleme mit dem Mobilen Internet. Die Pfeile, die den up oder downstream anzeigen, blinken regelrecht. Wenn ich das mobile Internet ausschalte und wieder einschalte, funktioniert es wieder.

Scheint als ob das V6 supercharger script Fehler verursacht.
Ich arbeite daran. 3.9.6 wird wieder besser - aber ein full wipe release.

Ich finde die Rom an sich geil. Hatte vorhee noch nie ne MIUI deswegen frag ich mal ob es nirmal ist das man kein Menü Button hat bzw kein Menü hat wo man zwischen allen apps scrollen kann. So wie ich das verstanden habe kann och die nur aufm Homescreen in Ordner Verteilen.

Bei Miui gibt es keinen Appdrawer. Alle Apps liegen auf den Homescreens.

Und kann man einen nachinstallieren?

Einen app drawer gibt es bei MIUI nicht. Wenn du unbedingt einen brauchst, musst du dir einen launcher installieren, der einen hat.

Danke für die Antworten

t-ryder schrieb:
Scheint als ob das V6 supercharger script Fehler verursacht.
Ich arbeite daran. 3.9.6 wird wieder besser - aber ein full wipe release.

Gott sei dank =) Warte dann auf die Version 3.9.6. War schon fast dabei gestern ein full wipe durchzuführen, habe mir dann aber gedacht bis zur nächsten Version zu warten.

Ich bin mittlerweile so von der Rom bzw. MIUI begeistert, dass ich mir überlege das MI3 zu holen =)

Meine erste Miui ROM und bin sofort angetan. (Habe es auf meinen 2. S3 was ich günstig fuer 70 Euro geschossen habe geflasht. (super testhandy xD)

Nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein anderes Theme installiere startet der launcher nicht mehr, und wird beendet. Dann kommt eine frage wegen schließen und Bericht. Das wars. Dauerschleife....

Wann kann man mit dem neuen update rechnen? Mein Handy bringt mich zur Verzweiflung. =) will endlich ein fullwipe.

Und wie ist das dann mit dem Miui Backup? Kann es zu Problemen kommen, wenn ich dieses wieder einspiele?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wer beim installieren anderer themes Probleme hat, soll nochmal flashen, aber mit der Option *standard MIUI 5 theme*. Ein full wipe ist dazu nicht nötig.

Update ist raus. Bitte einen full wipe machen vor der Installation. MIUI Backup ist soweit problemlos. Nur kann es sein, dass man das Google Konto danach entfernen muss. Dann neu anlegen. Dies muss man aber nur tun, falls man im play store nichts mehr downloaden kann.

So habe die Rom mit dem neusten update 3.9.6 seit Montag drauf. Kann soweit sagen, dass sie wieder ohne Probleme läuft. Habe natürlich mit einem full wipe installiert. Themes sind auch änderbar. So musst es sein.

Danke =)

Benötigt es nun einen Wipe wenn ich auf die 3.9.6 aktualisieren möchte?

Ja. Vor der Installation von 3.9.6 bitte unbedingt einen full wipe machen.

@ pigstar; danke für das feedback.

:biggrin:

So ich habe nun geflasht ohne zu wipen. Bislang alles ohne Probleme. :)

Hm, verstehe nicht ganz, warum du keinen full wipe gemacht hast.
Ich weise ja nicht ohne Grund darauf hin. Es geht darum, dass in einer Systempartition Skripte bzw. Ordner mit Skripten liegen, die durch den full wipe beseitigt werden müssen.

Hi t-ryder,

kurze Frage..... wieso wird zB whatsapp trotz großer Schrift einstellung (miui) kleiner dargestellt als auf 4.1.2 stock roms ? Ansonsten bin ich echt begeistert, diese rom hat potential. Vor allem die akkulaufzeit scheint mir für eine miui sensationell.

oskarpp3 schrieb:
Ansonsten bin ich echt begeistert, diese rom hat potential. Vor allem die akkulaufzeit scheint mir für eine miui sensationell.

Kann ich nur bestätigen richtig gut und themes gehen auch alle die ich getestet habe

oskarpp3 schrieb:
Hi t-ryder,

kurze Frage..... wieso wird zB whatsapp trotz großer Schrift einstellung (miui) kleiner dargestellt als auf 4.1.2 stock roms ? Ansonsten bin ich echt begeistert, diese rom hat potential. Vor allem die akkulaufzeit scheint mir für eine miui sensationell.

In den Chat Einstellungen von whatsapp kannst du ja die Schriftgröße einstellen. MIUI Einstellungen gelten ja nur für das System und nicht für whatsapp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3