[ROM][4.1.1] S3T MIUI v5 Jelly Bean Basis t-ryder (15.11.2013)

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir nix ohne Fullwipe...
Und deswegen hab ich nie Probleme:thumbup:

Bei mir nix ohne Fullwipe...

Updaten kann man ja im Normalfall ohne full wipe.
Und mit dem aktuellen S3T MIUI AROMA installer muss man nicht mal mehr manuell wipe cache und dalvik durchführen, da der installer das automatisch macht.

Hi,
Habe jetzt seit gestern diese miui drauf und kann erstmal nur gutes dazu sagen.

Allerdings finde ich den Empfang etwas schwächer als zuvor, hatte xmiui drauf.
Was für ein Modem würdet ihr mir empfehlen??

Hab O2 und halte mich im Raum Frankfurt auf.

Danke schon mal...

Ich nutze seit ich mein SGS3 habe das Modem der stock XXEMC2.
Kann dir also nicht wirklich etwas empfehlen.
Ich bin via FONIC im o² Netz und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Bezüglich Modem:

Ab der S3T MIUI 3.7.19 kann man im AROMA installer wählen, ob man das passende Modem zum ROM RIL flashen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Hallo!

Erstmal super ROM, gefällt mir ausserordentlich gut:thumbsup:
Vielen Dank :smile:

ich habe ein paar Fragen: Kann man die Farbe der Statusleiste ändern? Weiß gefällt mir nicht so sehr.
Und ich hab versucht den Neak Kernel (3.1.2 für Sammy) zu installieren aber dann hängt es am Galaxy Startbildschirm fest. Muss ich den AOSP-Kernel nehmen oder was hab ich falsch gemacht?

Gruß Micha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man die Farbe der Statusleiste ändern? Weiß gefällt mir nicht so sehr.
Hä? Weiß? Die ist transparent und dunkelgrau bei Dropdown.
Du kannst dir ja themes draufmachen wie du magst. Ist doch MIUI...

Und ich hab versucht den Neak Kernel (3.1.2 für Sammy) zu installieren aber dann hängt es am Galaxy Startbildschirm fest. Muss ich den AOSP-Kernel nehmen oder was hab ich falsch gemacht?

Du darfst nur Kernel flashen welche Samsung ROMs unterstützen. Der Kernel muss 4.1.x unterstützen. Keine "AOSP only" Kernel!

z.B. hellscore, boeffla, siyah, Adam etc.

Installiere dir eine aktuelle Philz Touch recovery, mache einen "Full Wipe to Install a new ROM" und flashe neu wenn du Probleme hast.

• Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Erst mal danke. Ja ich war mal sehr clever. Hatte meine Frage heute morgen versehentlich im falschen Miui Thread gepostet und da empfahl ein User den Neak, deshalb das Missverständnis :D ist meine 1.Miui ROM deshalb bin ich da noch nicht so firm. Mir gefällt die Optik total und läuft insgesamt sehr flüssig:thumbup:

Dieses Wochenende gab es wieder ein Update.
Letztes Wochenende war dies leider nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: frank e.
So hatte jetzt knapp einen Monat den 4.2.2 Samsung Leak im S4 style drauf und bin nun wieder zurück bei dieser Rom angekommen.

Das Design von MIUI ist wirklich genial und auch die Rom läuft immer besser.

Eine Frage hab ich dann noch, was ist das genau für ein Kamera Mod beim Aroma Installer den man Installieren kann?
Welche vorteile bringt dieser Mod?
Und wird die MIUI Galerie überschrieben? oder hat man dann beide?

Ansonsten TOP ROM!

Hoffe wir werden noch lange mit updates versorgt =)

Die gallery wird nicht überschrieben. Nur um wieder die stock camera zu nutzen, und nicht den mod, muss man einen full wipe machen und auf den cam mod verzichten beim S3T flashen.

Infos zum cam mod:
LINK

Hallo, kurze Frage, kann man bei dieser Miui eventuell das XXEMG4 Modem nach flashen.
Bei der OMEGA V47 war es bei mir nötig und hat dann soweit einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Im OP steht alles bezüglich dieser Thematik. Und das zur RIL des ROMs passende Radio zu flashen ist optional im AROMA installer.

Hallo,

kann mir jemand sagen warum ich je nach Miui Version, hatte die XiMix drauf und jetzt bei der S3T hängen geblieben, gefällt mir deutlich besser, aber kann jemand sagen warum ich je nach Version eine andere google maps version drauf bekomme? Es gibt ja eineneue wo nur noch eine App für alles da ist (saugut1) und das alte zeugst wo 4 apps oder so installiet werden; Maps, Navigation, Lokal etc.)

Woran liegt das? Gehe immer normal in den playstore und installiere, kommt aber immer mal was anderes raus.

Hey Klasse Rom :)

Läuft flüssig mit lulzactice & row.

Ich hab paar Änderungen gemacht(Rosinenpuller) im build. prob:

wifi.supplicant_scan_interval=20
ro.lcd_min_brightness=5

Fragen:
ro.sf.lcd_density=320 wenn ich es andere auf 240 ist ja mein keyboard und sonstiges Design verschoben.
Gibt es da ein Design das sich automatisch ausbreitet?

Wie könnte man den RAM leerer kriegen^^(ausser mit launcher)

Wieso meckert mein Market das die Datei zu groß ist und nur über WLAN runtergeladen werden darf(2mb)

Sonst gefällt mir das ganze wirklich sehr gut :) vielleicht noch greenify in die Rom einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
OT on

Was ist ein Rosinenpuller?:D

OT off

N pingellicher Kleinigtuher... Ne Anspielung auf diejenigen die vom Hefezopf die Rosienen rausholn xD

Im play store machst du den haken raus bei "nur über wlan". Aber du musst auch in "downloads" (icon im launcher) mit einem tippen auf die Menütaste das Menü "Einstellungen" aufrufen, und dort auswählen, wie deine Dateigrößenbegrenzung ist für Downloads.
Dann müsste es gehen. Sprich z.B. wenn das app welches über HSDPA geladen werden soll 8MB hat, stelle im Menü erst auf 10MB.

Danke, mich stört aber noch die auswahlmöglichkeiten von nem Text.
Also wenn ich einen bestimmten Text kopieren/einfügen will das ist ziemlich ungeschickt

Daran kann ich schlecht was ändern.
Ist halt so in der MIUI base.