[ROM][28Jan][MA2] - VikingWay v6 - The Smooth, Clean & Epic Way!

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil Benchmarks nichts aussagen und komplett unnötig sind...

Und warum nur Vollgas?

wann hsst du den kernel installiert?
wenn du den direkt nach dem flashen des Roms installiert hast, musst du ja noch bedenken das der Medienscanner ersteinmal alles Scannt.

sollte sich dann nach ca. 15-20min erledigt haben.

Ich hatte den Siyah 1.6 und den 1.6.5 installiert. Mit beiden das selbe Problem. das Gerät wurde auch total warm.

Ich habe die Rom noch einmal neu geflasht und bin es jetzt auch. Die Rom ist wirklich super!

Ich war jetzt über ein Jahr erst mit meinem S2 und jetzt mit meinem S3 aufCM, muss aber sagen, das hat sich wohl erst einmal erledigt. Zumindest, bis Samsung den Sourcecode für den Equinoxprozessor veröffentlicht. Dann könnte ich noch einmal schwach werden.
Besteht eine Chance, die Kameraapp von CM10 einzufügen? Die Panoramafunktion ist schon klasse. Ebenso wie die Statusleiste.

soweit ich weis nicht, da die Cam nur fuer AOSP/AOKP ist. es gibt aber genuegend Cams im Playstore.

nochmal eben nachgeschaut. die stockcam kann doch auch Panorama und das wesentlich besser meiner meinung nach. hinzukommt, das die Stock um einiges schneller reagiert.. teste einfach mal.. denke danach willste die Cm10 Cam nicht mehr haben wollen :p

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich getestet. Funktioniert denke ich auch sehr gut! Da hast Du völlig recht.

Zumal auch vertikale Panoramen unterstützt werden!?

Weiß jemand, warum die Darstellung im “Internetexplorer“ auf automatischer Helligkeit so dunkel ist? Bei Chrome ist die Helligkeit in Ordnung.

ne du sry.
absolut keine probleme mit.. hast du evtl. energiesparmodus aktiviert?

Da hast Du recht. Ohne Energiesparmodus ist die Darstellung richtig.

Macht die Energiesparfunktion eigentlich Sinn. Die CPU sollte sich doch eigentlich selbst regulieren, oder?

Und der Rest? Bringt das was? Außer einem abgedunkeltem Explorer?

Die niedrigen Benchmarks lagen auf jeden Fall an der Energiesparfunktion!

Hm ganz ehrlich

Wie lange soll der Akku denn noch halten.
Default Kernel und 2-3std Bildschirmzeit kommste locker 1,5Tage mit hin.
Denke sollte reichen oder? :flapper:

Hab den Energiesparmodus nur einmal aktiviert gehabt.
Bringt nicht wirklich was.

Kann ich auch bei Sammy roms mir eine nativbar einblenden lassen
oder geht das nur bei AOSP ?

Nein die NavBar gibet is nur in AOSP Roms.

mba schrieb:
Hm ganz ehrlich

Wie lange soll der Akku denn noch halten.
Default Kernel und 2-3std Bildschirmzeit kommste locker 1,5Tage mit hin.
Denke sollte reichen oder? :flapper:

Hab den Energiesparmodus nur einmal aktiviert gehabt.
Bringt nicht wirklich was.
Ich bin ja froh, wenn mich mein Akku sicher über den Tag bringt. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

Ich hatte auch mein Wlan noch nicht auf automatische Abschaltung gestellt. Das hat bei meinem S2 immer eine Menge gebracht.

Mir gefällt diese Rom ausnehmend gut und ich finde, aufgeräumt hat die Samsungrom richtig was. Daumen hoch :)!

Ich habe jetzt mal den Siyah 1.6.8 installiert und jetzt funktioniert er. Hat vielleicht jemand ein paar Einstellungstipps für den Kernel?

Leider nein da ich persoenlich den kernel nicht so dolle finde. meinereinung nach verbraucht der einfach zu viel akku..

da gibts andere die akku schonender sind.
franco, phenomenal etc. aber soweit ich mich entsinne gibts bei xda entsprechende scripts fuer den kernel.

• Danke
Reaktionen: troemer
Habt ihr auch das Problem, dass wenn man aus der Galerie Fotos an Picasa sendet, diese auf 800px "beschnitten" werden?

... Tapatalk@GalaxyS3

mba schrieb:
Nein die NavBar gibet is nur in AOSP Roms.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Mod gesehen, die Navbar auf Sammy Roms zu aktivieren. Finde es aber nicht mehr.

@mba

Schaut gut aus soweit, läuft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mba
jupp laeuft.. danke dir :)

• Danke
Reaktionen: mareis1973
cwherm schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass wenn man aus der Galerie Fotos an Picasa sendet, diese auf 800px "beschnitten" werden?

... Tapatalk@GalaxyS3

hm.. ich benutz kein picasa und auf xda hab ich auch noch nichts davon gelesen oder es ist noch keinem aufgefallen

Mal ne Frage.

Wird die Rom eigentlich noch aktualisiert oder ist Sie mit der Version 7.2 geendet?