[ROM][28Jan][MA2] - VikingWay v6 - The Smooth, Clean & Epic Way!

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist die rom den im vergleich zur Omega ???

So der Thread ist aktualisiert:sleep:

mba, wie siehts aus. Ich hatte dich ja schonmal wegen dem ganzen hier gefragt. Kannst Du es dir jetzt vorstellen?:flapper:

Richy92 schrieb:
Wie ist die rom den im vergleich zur Omega ???

vergleiche hin vergleiche her... das beste ist man macht den vergleich selbst... jeder legt Werte auf andere Dinge... ich kann dir nur sagen das ich diese aktuell bevorzuge... hab auch u.a. omega als Backup aber aktuell nehme ich diese Grad mit dem von mir bereits o. g. siyah... für mich TOP:thumbup:

ist schon erstaunlich wie gut die läuft... wichtig wenn man testet... Backup altes Rom... und vor install dieser ordentlich wipen... um die vollen Vorzüge ohne Probleme dieser Rom zu genießen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich mal testen.
Sind die kinderkrankheit beim siyah behoben wurden ,weil bis vor paar tage lief der stock noch besser.

Richy92 schrieb:
Ok dann werd ich mal testen.
Sind die kinderkrankheit beim siyah behoben wurden ,weil bis vor paar tage lief der stock noch besser.

stimmt hatte da auch den Stock bevorzugt... aber aktuell das Viking mit dem 1.6.5 siyah u paar tweaks... bin echt begeistert... Akku gut für meine Verwendung des Gerätes und flüssig ordentlich...

So meine Freunde

Da ich die Rom nicht mehr nutze übernimmt ab sofort mba diesen Thread.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für dein Engagement und viel Spaß.

Gruß

mareis

• Danke
Reaktionen: mba und steuerboy
steuerboy schrieb:
stimmt hatte da auch den Stock bevorzugt... aber aktuell das Viking mit dem 1.6.5 siyah u paar tweaks... bin echt begeistert... Akku gut für meine Verwendung des Gerätes und flüssig ordentlich...

Welche tweaks benutzt du ???

Ab sofort kümmert sich Nutzer mba um den Thread - er wurde ihm eben überschrieben

Richy92 schrieb:
Welche tweaks benutzt du ???

bei stweak einige Einstellungen... 1200 MHz... gpu setting... voltage minus 50mv bei jeder Frequenz... Mali step 1 und die steps bißchen anhand Erfahrungen anderer User geändert... schau sonst im Kernel thread da gibt's den Script thread für den siyah... da kannst dir Anregungen und Scripte laden... hab mich langsam rangetestet u mittlerweile kann ich mein s3 wie es ungefähr womit bei den Einstellungen reagiert...

Hast du von Anfang an den Syah genommen, oder hast du mit dem Stock der Viking auch mal getestet?

ClisClis schrieb:
Hast du von Anfang an den Syah genommen, oder hast du mit dem Stock der Viking auch mal getestet?

habe auch mit stock getestet...in der zeit in der der siyah nicht so mein favorit...aber aktuell ist der für mich die wahl...

welchen kernel habt ihr auf der rom drauf? den stock oder den siyah?

mfg

italy-playa schrieb:
welchen kernel habt ihr auf der rom drauf? den stock oder den siyah?

mfg

siehe post vor dir und mir ... löl .. siyah aktuell

• Danke
Reaktionen: italy-playa und mba
Ohh sorry...voll übersehen :confused:

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Inwiefern ist der Syah besser? Akkulaufzeit oder Leistung? Momentan will ich eher auf lange Akkulaufzeit. Gut, Siyah kann man halt undervolten und CPU Takt bissl drücken.

mit dem stock komm ich derzeit auf knapp 1,5tage bei 2std. bildschirmzeit. denke kann sich durchaus sehen lassen :D

So siehts ca auch bei mir aus..
Vlt geht aber mit dem Siyah noch mehr :D

Wie sieht es denn bei der Rom mit der automatischen Helligkeitsregelung aus? Ist die auch so schlecht wie bei der Stock?

hab hier leider keine vergleichswerte.
aber finde sie nicht wirklich gut. dauert ab und an etwas bis die helligkeit geregelt wurde. ich persoenlich kann aber damit leben.

Ich hab die Rom jetzt mal mit dem Siyahkernel 1.6.5 installiert. Warum läuft die Rom denn wohl die ganze Zeit mit Vollgas, erreicht beim Geekbench aber keine 900 Punkte?