[ROM][28Jan][MA2] - VikingWay v6 - The Smooth, Clean & Epic Way!

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne denke ichnicht, da es ja vorher funzte.
Hab das theme von JellyMix 1.2 drauf.
Denke aber nicht das es daran liegt.
Ist allerdings das einzige was die Viking und Hell(s)Firem Rom 1.3.1 gemeinsam hatten.

hmm, ich habe das nicht drauf, (warte immer noch auf das domination theme ;) )
dann kann das natürlich wirklich daher kommen, aber das musst du mal in dem thread anfragen

-> geTAPA'd vom S3 <-

K, dann werde ich mir auch mal dem MOD besorgen, danke Dir.

Gruss

Thx, das komische ist jetzt bei der dritten Installation geht die Video-Aufnahme auch ohne MOD, der einzige Unterschied ist dass ich jetzt den Wipe noch mit der alten Rom vor der Installation von Viking gemacht habe.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Rom mit dem Boeffla und dem XXDLID Modem schlägt.

Gruss

ähm, wenn ich das jetzt richtig verstehe?
du flashed sonst erst die Rom und dann wipest du?
Das wäre dann dein Fehler...
erst werkseinstellungen in der alten Rom zurück setzen, so gehen alle Daten und Einstellungen verloren, danach dann im recovery factory, Cache und dalvik, damit löscht du alle Reste, Pfade und weiß der Geier alles, und dann Rom flashen...
dann läufst du keine Gefahr auf Reste und hast ein sauberes System

edit,
ich fahre auch die neue VikingRom v2.2 mit dem Boeffla Kernel ;)
... perfekte Mischung, fehlt nur noch das domination theme :thumbup::D
-> geTAPA'd vom S3

Das wurde mir jetzt auch klar, war ein klarer Gedankenfehler oder auch Gehirnfurz von mir.
Das letzte Custom-Rom habe ich auf meinem SGS1 geflasht, naja das passiert mir nicht wieder. :blushing:
Ich verspreche mir eigentlich auch sehr viel von der Kombi, bis jetzt läuft es top.

Gruss

@mba also am Theme Jelly Mix kann es nicht liegen da zum einen ich diese Rom selber nutze V2.2 nur geänderte android.policy.jar und services.jar wegen crt-off und 4way reboot menü. Zum anderen müßte dazu in der SecContakte (smali,xml) was geändert sein und das ist es nicht. Vielleicht liegt es an irgend einem mod den du noch nachgeflasht hast.

Bei mir bleibt die Einstellung selbst nach einem Reboot wie sie war

Geh ich ja auch von aus das es nicht am theme liegt. Hatte halt nur das gleiche prob. bei 2verschiedenen roms..

Mittlerweile wirds aber gespeichert.
Habs einfach mehrfach probiert. Irgendwann blieben die einstellungen erhalten.

Warum es nicht ging.. keine ahnung:confused:

Nachdem ich die Rom jetzt einen Tag drauf habe meine ich dass sie etwas mehr Akku braucht als vorher die ELK4, relativiert sich das noch oder muss ich noch was ändern?.
Meine Apps habe ich alle mit TB und Daten wieder hergestellt, hat da jemand feststellen können ob eine komplette Neuinstallation der Apps von Vorteil ist?

Gruss

ich habe bessere Akku Leistung seit der elkc Version, habe mit tb meine Apps wiederhergestellt und sonst fullwipe trotz das ich von der v1.2 kam

-> geTAPA'd vom S3 <-

Kann ich leider noch nichts zu sagen.
Also bis jetzt kam ich immer 1.5tage bei 4std. Screen.

Werd ich aber mal beobachten.
Welchen Kernel? Stock oder hast nen andereb geflashed?

ich habe den Boeffla

-> geTAPA'd vom S3 <-

Jo den Boeffla habe ich ja auch, denke mal das wird noch besser, vielleicht habe ich auch heute einfach mehr gemacht damit weil die Rom so gut läuft. ;)
Mal noch ein paar Tage beobachten, habe mal gelesen dass sich das erst ein bißchen einlaufen muss mit Media usw., das steht nämlich ziemlich weit vorne.

Gruss

oder du ziehst dir rescan Media drauf, damit kannst du das unterbinden, das ist wohl nen jelly bean Bug das es die Media Daten seeeehr oft aktualisiert

-> geTAPA'd vom S3 <-

• Danke
Reaktionen: Jupp68
also ich hab den aktuellen siyah 1.8.4 drauf und komm auch auf eine Display on Leistung von 5 h und allgemein 1,5 Tage ˆˆ

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2

Die aktuelle Version läuft zwar wie schon geschrieben sehr gut, aber die Akkulaufzeit hat sich m. E. schon bei mir spürbar verschlechtert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab ehr das Gefühl das sich der Empfang verschlechtert hat.

Ist das bei noch wem aufgefallen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht warum, aber ohne Kernel Mod läuft bei mir Viking sehr flüssig,
wenn ich irgendein Kernel installiere, schon gibt es Ruckler etc,
obwohl optimiert und CPU Frequenzen ungetastet..

@Kain
Ich habe mir das DLID Modem wieder geflasht weil mit dem ELKC ist der Empfang meiner Meinung nach auch schlechter.

Gruss