[ROM][28Jan][MA2] - VikingWay v6 - The Smooth, Clean & Epic Way!

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thread aktualisiert.

V3 online siehe Startposts:thumbsup:

Nabend zusammen

hab die VikingRom mal geflashed.
Muss sagen läuft sehr rund zumal nur knapp 450MB groß.
Theme Motomoto00 + BatteryMod und WifiSignal Mod aus dem Dragon 3.7
xda-developers - View Single Post - [ROM][Aroma](BLH1)DragonICS Rebirth V3.7[More than just a Rom]!Read OP About Contest! installiert. Ob allerdings auch das komplette Theme zu flashen geht kann ich nicht sagen. Denke aber ehr nicht da die Themes ja für ICS und nicht JB ausgelegt sind.

nachtrag:
hab von der dragon 3.7 mal das BlueModTheme installiert.. es funktioniert einwandfrei.. also zumindest bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen

mal noch ne doofe frage:
benutze bei diesem Rom den TW Launcher.
Wie zum geier kann mann das Gequassel der netten Dame abstellen wenn ich z.B. eon Ordner auf einem der HomeScreens öffne den ich erstellt habe.
"Ordner ist geöffnet" -- "Ordner ist geschlossen" nervt so auf dauer.

Klar kann den Sound für Videos etc. runter drehen
aber das kann ja nicht die Lösung sein oder. Ich hab echt alles durchsucht aber nirgends was dazu gefunden.

Ist diese Rom zu Empfehlen läuft die rund ohne Hänger ohne ruckler Stabil ?? geht BT WIFI, Telefonieren usw.

also bei mir funktioniert alles einwandfrei.. und mit dem TW Launcher echt rund.
(bis auf das nervige gequassel halt)
Apex und Nova allerdings weniger. Beide fangen dann doch irgendwann an zu stottern

• Danke
Reaktionen: nobody573
das Rom hat WIFI probleme gibt es dafür ein fix

in wie fern WiFi Probleme? ich konnte bis jetzt nichts feststellen

Also macht sich in sofern bemerkbar das wen man was lädt es sehr lange dauert. Hab den fix jetzt geflasht jetzt geht es so wie es soll. Der bug ist bekannt der ist schon in der leak LH7 drin.

desweiteren bootanimationen laufen nicht richtig hab mal eine eigene geflasht von mir aber läuft nicht sauber

lol.. ganz ehrlich ist mir jetzt ueberhaupt nicht aufgefallen :D. hab bei einigen posts von anderen roms was vom WiFi Bug gelesen aber das wars auch schon. was fuern fix hast denn nachinstalliert wenn ich fragen darf?

zu der bootani. ist bei mir ehr zweitrangig.
zumal ich bis jetzt auch noch keine fuer jb gefunden hab die mir gefallen wuerde.

jo danke.

jetzt wo du es mit dem WiFi Bug erwaehnt hast ists mir nun auch aufgefallen :) der steht nun schon die ganze zeit auf 17%beim downloaden des WiFi Fixes :D

hihi ja mir ist es gleich aufgefallen wo ich aus dem Play Store TB laden wollte und er immer Abbrach. Hatte aber sowas mal gelesen deswegen keine große Sache wusste ja dann gleich woran der Wurm hängt.

na 58% hat er schon.. is ja richtig schnell so fuer knapp 2MB :D na wird schon.

so fertig.. dann mal testen.
thx

ja der Unterschied merkst du gleich

• Danke
Reaktionen: mba
wow.

fix einfach nochmal geladen nach installation. und siehe da keine 20 sek. fuer knapp 2MB :p

nur fyi.

versin 3.1 ist draussen:)

• Danke
Reaktionen: nobody573
Vielleicht kannst du ja den Link und den Changelog mal Posten. Bin gerade im Urlaub und würde den Thread erst nächste Woche aktualisieren.

Eine Frage bevor ich flashe. Findet ihr diese Rom besser als die Stock-Rom, auch in Sachen Stabilität, oder könnt ihr mir eine andere Jelly Bean Rom mit Touch Wiz empfehlen?

Ist mein erster Rom Flash für das S3. :)

Hier mal der Link zur 3.1 sowie die ChangeLogs.

Link zur 3.1

ChangeLogs:
v3.1 update
- Email Exchange fixed.
- Browser bookmarks bug fixed. (Thanks Jkay!)
- Extended power menu.
- Notification pulldown is now stock green themed plus brightness slider and pulldown bar.
- Replaced the retarded UI touch drop sounds with the old good snappy ones from the SGS2!

* Battery fail, always 100% - I'm at work right now, will fix when I get home. Sorry.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Milestone_Poweruser schrieb:
Eine Frage bevor ich flashe. Findet ihr diese Rom besser als die Stock-Rom, auch in Sachen Stabilität, oder könnt ihr mir eine andere Jelly Bean Rom mit Touch Wiz empfehlen?

Ist mein erster Rom Flash für das S3. :)

Besser oder Schlechter kann ich nicht sagen.
Aber letztendlich basiert diese Rom ja auf eine StockRom mit ein paar Änderungen und Tweaks.

Was die Stabilität angeht:
Bis jetzt konnte ich keine Einbussen feststellen.
Keine FC oder sonstiges. Es ist halt eine sehr schlanke Rom aber mit allem was notwendig ist für den täglichen Gebrauch.

Wenn Du jedoch was sehr gethemtes suchst dann kann ich Dir nur Dragon
empfehlen. Diese ist zwar SEHR Groß aber dafür kannst Du die während der Installation so anpassen wie Du es möchtest.

Derzeit wird dort die Version 1.1 hochgeladen. Solltest Du dich für die Dragon entscheiden würde ich hier noch bis zur 1.1 warten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser, mareis1973 und nobody573
ich muss die frage nochmal stellen weil ich einfach keine einstellung dazu finde..
wie zum henker kann ich die sprachausgabe ausschalten wenn ich ein ordner oeffne beim touchwiz launcher.. hoffe ihr versteht was ich meine :eek: