[ROM][28Jan][MA2] - VikingWay v6 - The Smooth, Clean & Epic Way!

• 565 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend zusammen.

Fuer alle die SVoice wollten.
Zip kann nun ueber VxR App heruntergeladen werden. :D

Naben allerseits

mal wieder ein update
OP angepasst

Diesmal auch per OTA was ich persönlich sehr nice finde.
Viel spaß

• Danke
Reaktionen: Airmax25 und DerNaggi
Das mit den OTA-update ist ja mal cool!

Ich habe 10.1 installiert, habe aber kein viking app?

Also ich hab die drauf. Wichtig ist das du ggf. die v10 drauf hattest da in drr version vorher die app nicht drauf war

Ich finde nur eine 10.1 als Update??

Edit: Hat sich erledigt :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo was hat das update jetzt alles gebracht?

Steht doch im changelog

Schaut mal, ist das normal das einmal Android OS und einmal Android System angezeigt wird? Ich finde den Verbrauch auch iwie sau hoch,

Normal?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352377765509.jpg
    uploadfromtaptalk1352377765509.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 214
Welchen Kernel hast du denn drauf?
Teste mal ggf. einen anderen.

Ich habe aktuell yank am laufen. Welcher ist denn empfehlenswert? Akku > Leistung bevorzuge ich ^^

Gesendet von meinem Transformer mit Tapatalk 2

Hi Kain666

Ich hatte mal den franco getestet.
Sehr nice.

Derzeit hab ich aber den galaXsih 1.3 drauf.
Und der ist mal absolut Top.

Aber wie immer ist es geschmackssache.
muss man selber testen.

Yank fand ich zwar die Idee mit Aroma sehr nice. aber nen Kernel + Aroma.. das passt irgendwie nicht finde ich

• Danke
Reaktionen: Kain666
Danke mba für die Info.

Ich werde jetzt erst mal Franco testen.
Gilt es etwas zu beachten beim Kernel Wechsel?

Sorry für wahrscheinlich noob frage, hab zwar den yank drauf, aber was bedeutet mit Aroma?

Und das bei mir im Verbrauch Android OS und Android System auftauchen ist normal? Dachte immer das ist das gleiche?

Kain666 schrieb:
Danke mba für die Info.

Ich werde jetzt erst mal Franco testen.
Gilt es etwas zu beachten beim Kernel Wechsel?

Sorry für wahrscheinlich noob frage, hab zwar den yank drauf, aber was bedeutet mit Aroma?

Und das bei mir im Verbrauch Android OS und Android System auftauchen ist normal? Dachte immer das ist das gleiche?

Es gibt hierbirgendwo ein kernelcleaning script. Aroma ist der Installer beim Flashen des Kernels

Ok danke Hat gefunzt mit dem Script.

Hab jetzt galaxshi 2.0.5 beta drauf. Soll ordentlich in der Laufzeit sein.

Danke derweil

Kain666 schrieb:
Schaut mal, ist das normal das einmal Android OS und einmal Android System angezeigt wird? Ich finde den Verbrauch auch iwie sau hoch,

Normal?

normal

Ok, kann mir wer sagen, auch wenn es leicht ot ist und nicht bedingt mit dem Rom was zu tun hat, wo genau der unterschied zwischen Android OS und Android System ist?

Ich denke mal, das Android os ist das reine Betriebssystem (operation System).
Android System in dem Falle, Os +alle Komponenten des 4.1.1
Bin mir aber nicht so ganz sicher.

Hi,
Mal ein kleines Review von mir.
Ich habe die Rom mal in meinem normalen Alltag getestet. Vorab ein paar Dinge die mir aufgefallen sind: es ist kaum zu glauben, ich habe noch nichts finden können das mir nicht gefällt.. Obwohl, ausser - in der VxR App stört es mich etwas dass man keine Vorschau zu sehen bekommt. Naja, was ist das schon für ein Mangel? :) Naja, jetzt mal zum wesentlichen. Ich habe mein Handy, wie jeden Tag, um 7Uhr morgens vom Strom genommen um dann zur Arbeit zu fahren. Dort angekommen und den Arbeitstag über wird das Handy nicht all zu viel angefasst, ausser in meiner Pause.
Als ich dann heute Abend nach Hause kam, gegen 17 Uhr, hatte ich noch 93% Akku. Überdurchschnittlich viel in Vergleich mit JEDER anderen Rom/Kernel-Konfiguration die ich bis jetzt hatte.. Und ich hatte wirklich viele.
Zuhause angekommen wird dann erstmal gegessen, geduscht und dann aufs Sofa gelegt. Natürlich mit meinem S3 an der Seite:) so wird über den Tag elendig viel per WhatsApp geschrieben, lange gedaddelt, recht lange im Browser gesurft inkl. Flashvideowiedergabe, hier und da ein YouTube Video geschaut, hier im Forum gestöbert etc. Es wird wirklich intensiv genutzt. Ausserdem sind alle Synchronisationen auf Echtzeit, sprich dass sofort alle Benachrichtigungen reingehen, von allem. Ich habe jetzt eine Displayzeit von knapp 5 Stunden und bin Momentan bei 26% Akku. Ich weiß nicht was ich sagen soll, für mich ist das einfach nur wahnsinnig gut. Und wenn man das mal genauer betrachtet.. 5 Stunden an dem Handy hängen ist schon ne Hausnummer. Das bekomme ich sonst nie hin, nur heute wollte ich es mal wissen und habe Mittlerweile auch keine Lust mehr irgendwas dran zu machen weil mir die Hände schon wehtun.

Ich muss sagen - Respekt an die Devs! Saubere Arbeit. Ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken und hatte oft roms wo dies oder jenes nicht lief. Hier ist wirklich alles super.
Danke dafür.
Ich nutze die Viking mit dem Galaxsih 2.0 Beta5.

Danke für diese tolle Rom:)
Grüße

via Galaxy S3

• Danke
Reaktionen: DerNaggi
+1

• Danke
Reaktionen: Ladedruck