[ROM][10APR][XXEMC2] ~ XperianZe 0.9.8.1 ~ [Xperia Z inspired][AROMA][JKay][Elegant6]

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
memyself86 schrieb:
Eine Frage habe ich allerdings noch:
wenn das S3 im Standby ist und ich es wecke (mit Home oder Sperrtaste), dann gibt es immer eine spürbare Verzögerung, bis der Lockscreen erscheint. Ist das normal?

Das liegt an der Display Reaktionszeit die man bei den meisten Kernel einstellen kann. Im Siyah heißt es Touch Boost Level,Boeffla und Yank heißen etwas anderster,Funktion ist aber die selbe. Durch die MHz Zahl kann man einstellen mit welcher Prozessor Leistung dass Handy erwacht,sollte man dass Display antippen oder dass Handy einschalten über Home/Power Button.

Ist der Wert sehr niedrig kommt es zu den Verzögerungen.

• Danke
Reaktionen: memyself86
Hi,hab mal ne Frage, umd zwar ich habe die AOSP Uhr installiert,ist es dort möglich wie bei der Stockrom ein Widget für den Alarm rauszuziehen,oder geht das nur mit der Stock?

2.Frage: Mir ist grad aufgefallen das ich kein Bootmenü habe,also wenn ich die Powertaste länger drücke kann ich weder ins Recovery/Downloadmodus etc booten,jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
tekken321 schrieb:
2.Frage: Mir ist grad aufgefallen das ich kein Bootmenü habe,also wenn ich die Powertaste länger drücke kann ich weder ins Recovery/Downloadmodus etc booten,jemand ne Idee?

Das kannst du mit JKay deluxe Settungs einstellen. --> unter "Edit phone options". Alles, was du da abhakst, erscheint dann normalerweise! :smile:

Hi, danke, diese Option hab ich gar nicht gesehen :)

Wie bekomme ich den Sony lookscreen wieder hin? Bei mir ist der seit ich jkay drauf hab original Samsung

Edit: schon gefunden :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Soweit coole Rom. Nur reagiert der Xperia launcher mit der Zeit nicht mehr. Wenn ich zb ne app öffnen will.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pho3n1x schrieb:
Das liegt an der Display Reaktionszeit die man bei den meisten Kernel einstellen kann. Im Siyah heißt es Touch Boost Level,Boeffla und Yank heißen etwas anderster,Funktion ist aber die selbe. Durch die MHz Zahl kann man einstellen mit welcher Prozessor Leistung dass Handy erwacht,sollte man dass Display antippen oder dass Handy einschalten über Home/Power Button.

Ist der Wert sehr niedrig kommt es zu den Verzögerungen.

Danke für die Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich dieses Problem also nur mit einem alternativen Kernel lösen? Ich nutze nämlich nach wie vor den Stock Kernel.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Verzögerungen bei der Stock 4.1.2, die ich zuvor nutzte, nicht auftraten. Ganz sicher kann ich es aber nicht sagen.
wenn ich also den Stock Kernel behalten möchte, muss ich mit den Verzögerungen leben? Das wäre zwar schade, aber auch kein Weltuntergang ;)

Danke jedenfalls für die Antworten, insbesondere privat75. Kann ja keine Dankes verteilen, solange ich noch nicht selbst stattliche 10 Beiträge verzapft hab. aber das hier ist ja wieder einer mehr :)

• Danke
Reaktionen: privat75
@ memyself86

Ja das ist richtig man muss damit leben oder verwendet einen Kernel mit dem man das einstellen kann.

Nachteil ist der wenn man es sehr hoch stellt,dass eben der Akku stärker belastet wird.

Vorteil wenn es niedrig ist spart man Akku und die kurze Zeit wo es länger braucht ist nur am Anfang lästig, man gewöhnt sich aber recht schnell daran

Ich habe mein S3 auf Dualcore laufen und habe es auf 500 MHz gestellt. Es läuft sehr smooth außer eben dass mit der Reaktion die einen Moment länger dauert.

Quadcore Stelle ich nur noch zum spielen an oder wenn ich Videos schaute.

so ist es!

xcorx ***siyah ***goa v6.2

Bei xda war ja das Thema mit den Taschenrechner. Das nicht alle Zeichen angezeigt werden. Bei mir ist es auch so. Und wenn ich ein Taschenrechner aus den store installiere wie z.b. shake calc sind die Zeichen auch nicht da

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366215383433.jpg
    uploadfromtaptalk1366215383433.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 361
Mal eine andere Schriftart probieren.

Das liegt am Font das diese Zeichen nicht hat. Anderes Font und du hast die Zeichen wieder.

Das sind aber schlechte Nachrichten das der dev des Roms bald den Support einstellt :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

snickers28 schrieb:
Das sind aber schlechte Nachrichten das der dev des Roms bald den Support einstellt :-(

Wo steht das denn?

Na Bravo, das ist echt schade...

Gesendet via Tapatalk mit meinem roten Handschmeichler :)

Villt findet sich ja jemand der es weiterführt/übernimmt ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Er will ja noch 1-2 updates bringen.

Na siehste.. bis dahin vergeht denn noch fast 1/4 Jahr :D:beer:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2