[ROM][10APR][XXEMC2] ~ XperianZe 0.9.8.1 ~ [Xperia Z inspired][AROMA][JKay][Elegant6]

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
welchen Kernel würdet Ihr nehmen, man kann sich ja einige aussuchen. Ich habe den Boeffla 2.10 und bin sehr zufrieden.

Hallo, habe ein Problem.

Komme von Goa, habe Cache usw. gelöscht, leider kommt nach Installation nach Reboot nur das Samsung-Logo, danach passiert nichts mehr. :cursing:

Checksum ist geprüft und korrekt.

Woran kann`s liegen?

Vielen Dank schonmal.

In dem Fall würde ich nicht nur den Cache wipen, sondern einen komplett Wipe durchführen inkl Data.

jupp immer full wipe bei einer neuen rom

experian ZE***siyah ***goa v6.2

Hallo zusammen,

ich möchte gerne diese Rom flashen, habe aber vorher eine Frage.

Muss mein S3 unter der XXEMC2 laufen, bevor ich diese Rom flashe? Aktuell läuft bei mir Stock 4.1.2 XXELL4. Kann ich diese Rom einfach per CWM flashen, oder muss ich vorher die XXEMC2 aufspielen?

Sorry, falls das eine blöde Frage ist, ich möchte nur sichergehen, dass es problemlos funktioniert.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir das kurz beantworten könntet.

Full Wipe und dann übers Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: memyself86
Sehr schön. Das erspart mir die Arbeit, erst noch die XXEMC2 aufzuspielen.

Dann werde ich mich heute Abend mal dran machen, die XperianZe zu flashen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viel Spaß dann mit der Rom, ist eins der schönsten.

Stimmt, seit ich diese Rom installiert habe, interessiert mich die Omega Rom absolut nicht mehr, welche ich vorher lange Zeit installiert hatte, und sehr zufrieden damit war.

Irgendwie ist mein elegant theme futsch gegangen. Kann ich das normal mit dem Patch nachflashen wie im xda thread beschrieben oder fehlt dann noch was. Anscheinend hat Edgar ja selber wohl auch noch was geändert. Sonst Flash ich die Rom nochmal drüber

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Drüber ohne Wipe ist besser.

privat75 schrieb:
Kennst du schon http://play.google.com:443/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector?

Hat bei mir BBS ersetzt, nicht soviele Einstellungen aber dafür übersichtlicher.

BBS habe ich gar nicht gefunden. Den Wakelockdetector schon, aber der hat mir keine verwertbaren Aufschlüsse gebracht. Als Haupt-Wakelocker wird Google Maps angegeben - schon seltsam, weil ich das sehr selten nutze. Aber deinstallieren möchte ich das nun wirklich nicht.

Danke soweit!

Schau mal in die Einstellungen von Maps. Da gibts nen Locator odersowas....das wars bei mir. Hat alle Naselang meinen Standort mit wemauchimmer geteilt.....:thumbdn:

Oder, unter Einstellungen - Standortdienste Haken weg.
Die App hat dir anscheinend doch was gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Shockwave71 schrieb:
Schau mal in die Einstellungen von Maps. Da gibts nen Locator odersowas....das wars bei mir. Hat alle Naselang meinen Standort mit wemauchimmer geteilt.....:thumbdn:

Einstellung heißt Standortverlauf.

Shockwave71 schrieb:

ja ich würde bei Maps immer die Latitude deaktivierten... wenn man sie braucht(wenn überhaupt) kann man die an machen und apps fragen ja auch... Frist ohne ende Akku..

purelook hd***siyah ***goa v6.2

So, ich habe jetzt auch die XperianZe auf meinem S3. Es läuft alles wunderbar und butterweich.

Habe zwei Kleinigkeiten festgestellt:

1. Wenn ich das Notizen Widget auf einen Homescreen lege, ruckelt es immer, wenn ich auf diesen Homescreen wechsle.

2. Wenn ich vom Homescreen aus den App Drawer öffne scheint sich der Homescreen nach oben zu schieben (gewollte Animation?)

1. kann ich verkraften und evtl. mit einem anderen Notizwidget lösen.

Zu 2.: Kann ich diese Animation irgendwie ändern? Das können anderen Launcher irgendwie besser.

Ansonsten wie gesagt, alles butterweich und bislang echt klasse. Vielen Dank an den/die Entwickler!

Achja: Kann ich irgendwie beim Xperia Z-Lockscreen die Vibration beim Entsperren deaktivieren?

Da ich aktuell ein bisschen im Flashfieber bin, teste ich fleißig, was ich finden kann. Die XperianZe kann mich auf den ersten Blick schon sehr überzeugen. :)
Toller Style!!! Läuft butterweich!
Ansonsten muss ich aber noch etliches testen. Bin gespannt, wie lange der Akku hält. ;-)

Gute Arbeit von den Entwicklern!

Grüße,
Wonnie

Gesendet via Tapatalk mit meinem roten Handschmeichler :)

Also das meiste meiner Probleme hat sich bei mir erledigt.

- Nutze ein anderes Notizwidget, dann ruckelt nichts mehr.

- Die Animation, oder dieses blitzschnelle nach oben verschwinden des Homescreens beim Öffnen des App Drawers scheint Standard bei Sony zu sein, jedenfalls hat das Xperia Z den Effekt wohl auch. Werde ich mich dran gewöhnen können. Nur schade,dass man den Effekt nicht selber wählen kann.

Die Vibration mein Entsperren ist plötzlich weg, habe aber nichts geändert. Mir soll es egal sein :)

Eine Frage habe ich allerdings noch:
wenn das S3 im Standby ist und ich es wecke (mit Home oder Sperrtaste), dann gibt es immer eine spürbare Verzögerung, bis der Lockscreen erscheint. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Probleme mit dem Lockscreen Hintergrund einstellen.

hab hir im forum halt die Tipps gelesen aber ich bekomme es nicht hin. habe hier mal eine bildreihenfolge gemacht wie ich vorgegangen bin.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-12-09-23-22.png
    Screenshot_2013-04-12-09-23-22.png
    8,1 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2013-04-12-09-23-27.png
    Screenshot_2013-04-12-09-23-27.png
    19,3 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2013-04-12-09-23-49.png
    Screenshot_2013-04-12-09-23-49.png
    20 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2013-04-12-09-24-26.png
    Screenshot_2013-04-12-09-24-26.png
    140,7 KB · Aufrufe: 337
Moin! Ich bin schon über viele ROM gewandert, aber diese ist so ansprechend, dass ich mir diesmal einen alternativen Launcher geschenkt habe. Mit boeffla sind (zumindest in der Ruhephase) gute Batteriewerte drin! Mal schauen wie es "im Betrieb" ist. Also - Danke für die Arbeit!:)