[JB Sammy][OCT 26][XXDLJ4][JB] CheckROM EvoHD™ V6 its a "Naked Base"

Hier ist der CRT-off https://www.android-hilfe.de/attach...theme-bugfixes-addons-dogg-crt-off_for_jb.ziphttp://https://www.android-hilfe.de...theme-bugfixes-addons-dogg-crt-off_for_jb.zip

Ob sinn frei oder nicht je nach dem von was einer Rom ihr kommt.
Aber dann nicht meckern wenn der Akku verbrauch so hoch ist,oder dies und das läuft nicht.Aber das muß ja jeder selber wissen.
Ich kann nur sagen das meine ChechRomHD V6 einfach ausgezeichnet läuft und meine Akku laufzeit das beste ist was ich je auf mein S3 hatte.

gruß T-D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Doppelgänger;4510299 schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Kontakten und hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich bei meinen Kontakten z.B. ein Geburtsdatum einfügen möchte und auf das Feld klicke wo ich das Datum eingebe, friert der Bildschirm kurz ein und die Kontakte werden beendet. Ich kann also keine Daten hinzufügen. Woran kann das liegen? Kann ich die Kontakte.apk oder ähnliches nachinstallieren?
speicher mal deine Kontakte und lösche mal die Daten im anwendungsmanager/Kontakte.

Wenn das nicht hilft nimm ein RootExplorer und kopiere die Apk ins Sysytem,mach aber vorher eine kopie von deiner Apk.
Ich weiß nigs von einen Bug bei mir geht es.
 

Anhänge

  • SecContacts.apk
    9,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hi Forum, nach der Installation bleibt mein S3 beim Reboot am Samsung Logo hängen.

Was kann man da tun?
 
Wipe durchgeführt? Der Reboot kann schon mal 5 Minuten dauern. Ansonsten noch einmal drüberflashen ;)
 
Thilo-Dirk schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

speicher mal deine Kontakte und lösche mal die Daten im anwendungsmanager/Kontakte.

Wenn das nicht hilft nimm ein RootExplorer und kopiere die Apk ins Sysytem,mach aber vorher eine kopie von deiner Apk.
Ich weiß nigs von einen Bug bei mir geht es.

Wo liegen die Daten genau (Anwendungsmanager/Kontakte)? Im System Ordner?
Der Austasuch der seccontacts bringt nichts, er installlierst es zwar neu aber der Fehler ist immer noch da.
 
Mitch Bue schrieb:
Im Standby ca. 10 % Akkuverbrauch pro Stunde.

Ist das ein normaler Wert für das S3 oder doch etwas hoch?

Ich habe mein S3 heute morgen um 6 Uhr komplett aufgeladen. Um 12.30 Uhr hatte ich noch ca. 90 Prozent. ;-)

Handy war in der zeit die meiste zeit im Standby.



__________________
...getappt mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mitch Bue
@Doppelgänger
Gehe in die einstellung/anwendungsmanager/scroll ganz nach links und dann runter zu den Kontakten und da mal die Daten löschen,aber sicher erst vorher deine Telefon nummern von den Kontakten.
Also bei mir geht alles.

gruß
 
Habe ich gemacht, leider kein Erfolg. Die Anwendung Kontakte friert immer ein, wenn ich auf das Feld klicke um das Geburtsdatum einzugeben.
 
Hast Du schon mal ein Wipe gemacht,wipe cache/wipe dalvik und Fix Permissionen gemacht!
 
Mitch Bue schrieb:
Hallo Leute,

habe mal ne kurze Frage:

Mir kommt es so vor, dass der Akkuverbrauch von der CheckRom V6 relativ hoch ist.
(Kernel ist der mitgelieferte von CheckRom)
Im Standby ca. 10 % Akkuverbrauch pro Stunde.

Ist das ein normaler Wert für das S3 oder doch etwas hoch?

Habe die Rom schon seit 2-3 Wochen drauf und strikt nach Anleitung geflasht.

Vielen Dank schon mal, Grüße Mitch

Habe das gleiche problem hat jemand ne lösung kernel habe ich mal siyah aufgespielt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Thilo-Dirk schrieb:
Hast Du schon mal ein Wipe gemacht,wipe cache/wipe dalvik und Fix Permissionen gemacht!

Ok mach ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mitch Bue
Zitat:
Zitat von Thilo-Dirk
Hast Du schon mal ein Wipe gemacht,wipe cache/wipe dalvik und Fix Permissionen gemacht!


Ich hab nach dem es mir das erste mal aufgefallen ist, einen Fullwipe gemacht, dreiteilige Stock-Firmware aufgespielt mit PIT-File, anschließend wieder einen Fullwipe und letztendlich nochmal die Checkrom v6 geflasht.

Aber ohne Erfolg... :(

Normalerweise dürfte die Hardware doch nichts abbekommen haben???

Aber ich probiere nochmal wipe cache + dalvik + fixpermissions.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine dreiteilige Rom hast du genommen?ICS oder Jelly Bean?
 
  • Danke
Reaktionen: Mitch Bue
Thilo-Dirk schrieb:
Was für eine dreiteilige Rom hast du genommen?ICS oder Jelly Bean?

Ich habe erst ne 3-teilige ICS (XXLE8) mit PIT 4.0.4 per Odin geflasht,

--> (wipe Factory Reset + Wipe Cache + wipe dalvik) -->

dann um sicher zu gehen ne 1-teilige JB (XXDLIH) 4.1.1 ebenfalls mit Odin.

Und im Anschluss habe ich einen "manuellen" Fullwipe (per CWM) wie auf Checkrom beschrieben durchgeführt.
Zu guter letzt per CWM-Recovery die Checkrom (auf dem somit "leeren Gerät") als ZIP installiert.

Hab ich da etwa was falsch gemacht... jetzt wo ich es lese, kommt es mir eh so vor als hätte ich da unnötig zu viel geflasht ;)


PS:
Hatte vor sechs Wochen die Omega v.32 drauf, bei der ich zuschauen konnte wie der "Akku runtergeht"...
hängt das noch damit zusammen. Habe dann wieder ne Stock-Firmware drauf geknallt.
Normalerweise dürfte doch durch die 3-teilige + PIT-File alles verschwunden sein, was den extremen Akkuverbrauch der Omega ausmachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,von der Omega ist nichts mehr überich,Ich habe es fast so änlich gemacht,so das ich als stock die DLJ4 JB geflasht habe und dann die Checkrom V6.
Ich habe eine Dreiteilige 4.04 mit Pit,dann habe ich ein full wipe gemacht,wipe Factory Reset + Wipe Cache + wipe dalvik und mit Format cache Format data Format preload Format System,Dann habe ich die DLJ4 JB stock geflasht,gewipe (wipe Factory Reset + Wipe Cache + wipe dalvik und die Checkrom drüber.
Meine Rom läuft ausgezeichnet und mein Akku verbrauch ist aller erste sahne.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mitch Bue
Vielen Dank für dein Feedback ;)

Ich hab jetzt mal den aktuellsten Siyah Kernell geflasht,
(cache + dalvik cache + battery stats gewipet + Fix Permissions)

Werde morgen das Handy 2-3 Std. in Ruhe lassen und dann mal schauen wieviel saft noch drinnen ist. Werde dann mein Ergebnis hier wieder kundgeben ;)

Grüße Mitch
 
Thilo-Dirk schrieb:
Hast Du schon mal ein Wipe gemacht,wipe cache/wipe dalvik und Fix Permissionen gemacht!

Ausser Fix permissions, ja. Wofür ist Fix permissions genau?
 
Fix permissionsen stellt die fade,verknüpfungen,und System einstellungen wieder her.
Soweit ich infomiert bin.
 
Alle Apps brauchen Rechte (Read, Write, Execute..) für Besitzer, Gruppe etc...
wenn diese nicht richtig gesetzt wurden, oder fehlen gibt es FC's oder sie laufen gar nicht erst.
Fix permission setzt dann die Rechte wieder neu und korrekt für die App
 
Danke für die Erklärungen :) Nur leider passiert bei mir im CWM nichts, wenn ich fix permissions aktiviere. Unten steht "Fix permissions..." und nichts passiert. Dauert das wirklich lange oder geht das ruckzuck?
 
Dauert teilweise sehr lange ;)
Also ruhig geduldig sein und abwarten
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
7.123
MiSeRy
M
störte
Antworten
551
Aufrufe
52.664
Forvert
F
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.319
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten