[JB Sammy][OCT 26][XXDLJ4][JB] CheckROM EvoHD™ V6 its a "Naked Base"

Hab die V6 jetzt nochmal mit Fullwipe geflasht und alle vorherigen Probleme, die ohne Fullwipe entstanden sind, sind weg!

Hab da aber auch keine WanamLite-Info.

sleimy79 - nee, nur per CWM
 
Hallo,

ich nutze (noch) die Stock Samsung ROM + Yank555 Kernel + ROOT und einigen Apps. Kann man diese ROM bedenkenlos flashen und sich weitestgehend den Stress sparen, zig. Apps erneut zu installieren?
 
@gorg
da du schon root hast, würde ich dir empfehlen die apps zu sichern via titanium Backup aber sicher nur die apps und keine systemdateien, da dies evtl später Probleme verursachen könnte
dann machst du ein nandroidbackup für den fall der Fälle
dann fullwipe und dann kannst du die rom flashen
 
Einen Nandroid Backup vom aktuellen System habe ich bereits erstellt ;) Nagut, dann werde ich später mit der ROM experimentieren.
 
Gibt es bei v6 kein Extended Power Menu mehr? Finde es zumindest nicht.
 
Check mal CRT-Off & Extended Power Menu (Odexed) von criscan aus dem XDA–Forum (Crt off_ExtPMenu_XXDLJ4_Deodexed_ChristhianC): Funzt einwandfrei :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xfighter11
Hir habe es hochgeladen wehr möchte.
 

Anhänge

  • Crt-off_ExtPMenu_XXDLJ4_Deodexed_.zip
    2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Doppelgänger;4352220 schrieb:
Check mal CRT-Off & Extended Power Menu (Odexed) von criscan aus dem XDA–Forum (Crt off_ExtPMenu_XXDLJ4_Deodexed_ChristhianC): Funzt einwandfrei :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts Screenshots von dem Extended Power Menu?
 
mit jb Domination


-> geTAPA'd vom S3 <-
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351372286866.jpg
    uploadfromtaptalk1351372286866.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: newtom
-stephan- schrieb:
Das Dominationtheme mit schwarzem Hintergrund ist ein Traum. Der Stromverbrauch macht mir jedoch derzeit Sorgen. Im Standby gut 10% pro Stunde. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Wo gibts das denn mit schwarzem Hintergrund?
 
Was ist Jkay und was ist kUtility

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jkay ist zum anpassen vom Design kutility ist ein filemanager
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Und wo finde ich jkay

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dabaseqe.jpg


Welches muss ich nehmen Samsung oder Jelly Bean und läuft das überhaupt schon auf V6

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, meine kurzen Erfahrungen mit dieser ROM:

Installiert habe ich diese ohne Wipe im Recovery Modus, hat soweit ganz gut geklappt.
Anschließend den neuesten Yank555 Kernel + CRT Screen MOD und erweiterte Restart Optionen.

Die Performance empfinde ich als gut, die Benchmarkwerte sind auch ordentlich ( ein Indiz dafür, dass tatsächlich weniger Müll im Hintergrund läuft ).

Bis jetzt gefundene Bugs:

- Der Ladestrom liegt bei knapp 470mA ( USB Modus ), egal ob man das Handy direkt über USB oder dem Original Ladegerät, lädt.

An meinem Labornetzteil ist dieses Verhalten messbar, normalerweise sollte der Ladestrom bei knapp 1A liegen.

Ansonsten bin ich mit der Performance bis jetzt zufrieden, die Akkulaufzeit scheint auch ordentlich zu sein. Ich nutze ein schwarzes Wallpaper ( monochrome GIF ), dadurch kann man mit dem Display doch einiges an Energie sparen.
 
Habe jetzt mal ein paar Tweaks mit Pimp my Rom 2.1.2 geflasht und schaue mal ob man nun noch mehr Akkulaufzeit etc. hat. Ein Backup habe ich natürlich vorher gemacht ;)

Sieht bis jetzt alles gut aus :) Zur Akkulaufzeit kann ich logischerweise erst später etwas sagen.

Hat das jemand schon mit PmR 2.1.2 gemacht und kann ein paar Erfahrungen posten?

PS: GadgetCheck hat im XDA - Forum gepostet das im Laufe des Tages KitchenPro für V6 gefüllt wird :)
 
Stimmt das Laden ist wesentlich langsamer; Mit Exchange Kalender Sync ständig Wakelogs, dadurch bedingt hoher Traffic und Stromverbrauch. WhatsUp Popup Fenster kommt mal ja mal nein.
Installiert nach Wipe in der Recovery.
Wenn ich das mit exchange heute Abend nicht in den griff bekomme fliegt sie wieder.
 
So hab jetzt alles versucht, damit das Problem mit SwiftKey nicht auf tritt. Nach jedem neuestart ist SwiftKey nicht mehr Standard.
1. Von V5.6 auf V6 ohne wipe
2. Dann die V6 gewiped
3. Zurück auf V5.6 gewiped und dann V6
4. Zurück auf V4 gewiped und dann auf V6

Alles hat nichts geholfen. Habt ihr ne Lösung?

Kann man die Samsungs Tastatur irgendwie löschen, dann muss ja SwiftKey von Haus aus Standard sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
7.123
MiSeRy
M
störte
Antworten
551
Aufrufe
52.663
Forvert
F
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.319
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten