[JB Sammy][OCT 26][XXDLJ4][JB] CheckROM EvoHD™ V6 its a "Naked Base"

Dark9 schrieb:
Der TW LAUNCHER aus dem Kitchen Programm unter Mods Funktioniert nicht richtig. das Galaxy S3 macht beim Zuschneiden und Einfügen einen Wallpapers garnicht das richtige Format, so dass man links und rechts alles schwarz hat beim scrollen.

Lade dir QuickPic herunter.
& wähle von dort dein Wallpaper aus.
Dann sollte deine Problem gelöst sein.

QuickPic: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BIG_I schrieb:
Kann es sein das Wifi direkt nicht mehr geht? Bevor ich die Rom drauf gemacht habe ging es noch ..verbinden geht aber gesendet wird nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 02:42 Uhr wurde um 03:30 Uhr ergänzt:

Kann es sein das Wifi direkt nicht mehr geht? Bevor ich die Rom drauf gemacht habe ging es noch ..verbinden geht aber gesendet wird nichts

Edit : empfangen geht senden nicht

hm ne, eigentlich funktioniert das alles wunderbar. komisch.
 
Hab genau das gleiche Problem. Verbinden geht aber nicht versenden.
 
Hallo zusammen,

ich bin von meinem iPhone 4 auf das Samsung Galaxy S3 umgestiegen, hab es auch gleich gerootet und die checkROM aufgespielt...
Ich wollte mal fragen, welche vorteile es bringt, den "siyah kernel" oder einen anderen Kernel aus der Kitchen-app zu installieren?!
 
Mit anderen Kernel kannst zb. Schneller dafür weniger Akku Leistung oder umgekehrt einstellen oder ist schon entsprechend vor eingestellt. Ich persönlich lass immer den original Kernel drin und fahre gut damit. Wenn man sich nicht damit auskennt sollte man auch die Finger davon lassen da Handy ganz schnell kaputt sein kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
mred33 schrieb:
Wenn man sich nicht damit auskennt sollte man auch die Finger davon lassen da Handy ganz schnell kaputt sein kann

geh bitte... wir reden da ja von kernels aus der kitchen.
 
Ach bist du auch so einer der andere lieber probieren lässt obwohl keine Ahnung und wenn Handy kaputt ist ist niemand schuld. Vorsichtig mit solchen Ratschlägen bitte. Du kennst dich sicher gut aus :) Er aber leider nicht. Besser Er liest sich mal richtig ein. Vor Grad mal ein paar Wochen hat eine unglückliche Kernel Rom Kombination zu sterben vieler s2 geführt. Und das war auch einfach nur ein normaler Kernel. Man darf nie vergessen das fast alle Kernel immer experimentell sind, egal ob sie in irgendeiner kitchen sind oder sonst wo.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eigentlich themes auf das handy flashen???? ist doch deodexed oder?
danke

herby
 
mred33 schrieb:
Ach bist du auch so einer der andere lieber probieren lässt obwohl keine Ahnung und wenn Handy kaputt ist ist niemand schuld. Vorsichtig mit solchen Ratschlägen bitte. Du kennst dich sicher gut aus :) Er aber leider nicht. Besser Er liest sich mal richtig ein. Vor Grad mal ein paar Wochen hat eine unglückliche Kernel Rom Kombination zu sterben vieler s2 geführt. Und das war auch einfach nur ein normaler Kernel. Man darf nie vergessen das fast alle Kernel immer experimentell sind, egal ob sie in irgendeiner kitchen sind oder sonst wo.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

na moment... wenn einer schon eine custom rom geflashed hat, dann ist er ohnehin schon weit gegangen. ein S2-sterben (hab ich wohl übersehen) aufgrund einer unglücklichen kombination kann aber jeden erwischen, ob er sich jetzt auskennt oder nicht.

ich meine ja nur, dass du das zu dramatisch beantwortet hast. es ist natürlich gerade für neulinge brandgefährlich, wenn sie auf eigene faust kernels im internet suchen - da können sie schnell einen unpassenden finden. bei denen aus der kitchen ist das risiko im wesentlichen äusserst gering -> daher meine aussage "geh bitte, wir reden von kernels aus der kitchen".

passieren kann beim flashen immer etwas, nicht nur beim kernel...
 
Das einiges passieren kann ist mir schon bewusst...
Ich hatte früher auch schon ein G1, das ich gerootet hab und mit mods versehen hab etc., bin aber eben durch das iphone für ein paar Jahre abtrünnig geworden :D
Mich würde eben nur interessieren, was die Kernels aus der Kitchen-App genau für Vorteile bringen, da ich in diesem Thread schon öfters gelesen habe, dass leute eben den siyah-kernel oder einen anderen drauf haben.
Könnt ihr mir einen Kernel empfehlen, speziell was Akkulaufzeit angeht?!
 
Gurke ;-)
Um das ganze ab zu schließen. Bitte Vorsicht walten lassen mit Empfehlungen. Zu dramatisch kann man das nie sehen. Geräte kosten viel Geld.

Tomml
Meine Empfehlung, es gibt für Kernel einen thread wo alles genau beschrieben wird über Funktion und Status. Lese dir dar genau durch und suche dir anhand dieser Informationen den für dich passenden aus. Nicht jede Rom nicht jeder Kernel rennt auf Geräten gleich da verschiedene Bauteile verbaut sein können.
Im normal Fall ist es so das die devs sich was denken beim Einbau eines Kernels und damit Rom gut abgestimmt ist was Akku und Leistung anbelangt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch das Wetter im Locksceen ?
Wenn ich unter "Optionen zum Sperren des Bildschirms" "Wetter" anklicke, kommt "Einstellung angehalten" und auf dem Lockscreen steht, das die Wetterdaten nicht angezeigt werden können.
 
mred33 schrieb:
Bitte Vorsicht walten lassen mit Empfehlungen. Zu dramatisch kann man das nie sehen. Geräte kosten viel Geld.

ich hoffe, du hast mein post auch wirklich gelesen... wer flashed, nimmt das risiko schon in kauf. aber: a) war das gar nicht seine frage, was passieren kann, sondern er wollte die unterschiede wissen und b) sollte man OB man flashed oder nicht eh nicht hier diskutieren.

somit stimme ich dir zu: ende der diskussion

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

optx schrieb:
Geht bei euch das Wetter im Locksceen ?

funzt einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: optx
tomml schrieb:
Das einiges passieren kann ist mir schon bewusst...
Ich hatte früher auch schon ein G1, das ich gerootet hab und mit mods versehen hab etc., bin aber eben durch das iphone für ein paar Jahre abtrünnig geworden :D
Mich würde eben nur interessieren, was die Kernels aus der Kitchen-App genau für Vorteile bringen, da ich in diesem Thread schon öfters gelesen habe, dass leute eben den siyah-kernel oder einen anderen drauf haben.
Könnt ihr mir einen Kernel empfehlen, speziell was Akkulaufzeit angeht?!


Von der Akkulaufzeit läuft bei mir der AbyssS3-1.1F am besten.
Hab zwar fast alle geflashed, aber bin immer wieder zurück zu diesem...

Ich würde Dir empfehlen 2 Kernel auf die SD Card zu kopieren, da ich schon 2-3mal in einem Bootloop hängen geblieben bin. Dann hab ich einen anderen Kernel oder ein Backup eingespielt und gut war!
 
optx schrieb:
Geht bei euch das Wetter im Locksceen ?
Wenn ich unter "Optionen zum Sperren des Bildschirms" "Wetter" anklicke, kommt "Einstellung angehalten" und auf dem Lockscreen steht, das die Wetterdaten nicht angezeigt werden können.

Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem Wetter im Lockscreen. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wahrscheinlich klappt das nicht weil die Samsung Apps entfernt wurden. Ich weiss auch nicht welcher gebtaucht wird damit das klappt. Mir fällt da AccuWeatherawidget ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das Accuweather Widget könnt ihr doch aus der Kitchen laden.
Dann funzt wahrscheinlich auch das Wetter auf dem Lockscreen.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: optx und scarface2209
So ist es, Accuweather widget aus der kitchen installieren, dann klappts auch mit dem Wetter im Lockscreen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Gurkensenf schrieb:
na moment... wenn einer schon eine custom rom geflashed hat, dann ist er ohnehin schon weit gegangen. ein S2-sterben (hab ich wohl übersehen) aufgrund einer unglücklichen kombination kann aber jeden erwischen, ob er sich jetzt auskennt oder nicht.

ich meine ja nur, dass du das zu dramatisch beantwortet hast. es ist natürlich gerade für neulinge brandgefährlich, wenn sie auf eigene faust kernels im internet suchen - da können sie schnell einen unpassenden finden. bei denen aus der kitchen ist das risiko im wesentlichen äusserst gering -> daher meine aussage "geh bitte, wir reden von kernels aus der kitchen".

passieren kann beim flashen immer etwas, nicht nur beim kernel...

Kannst ja mal im Siyah Kernel Thread schauen, da hat sich viper5 sein Gerät zerschossen (und der hat schon etwas Ahnung, wenn ich das richtig verfolgt habe). Und Siyah ist auch kompatibel...
Ist zwar einzelfall, aber trotzdem sollte man mit sowas vorsichtig sein...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
7.118
MiSeRy
M
störte
Antworten
551
Aufrufe
52.650
Forvert
F
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.297
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten