[JB Sammy][OCT 26][XXDLJ4][JB] CheckROM EvoHD™ V6 its a "Naked Base"

goldani schrieb:
Was habt ihr für Akkulaufzeiten? Ich habe immer 2 Tage und empfinde das als wenig... Mit meinem S2 hatte ich immer 3 Tage mit dem 2000er Akku! Habe Syiyah Kernel drauf und -100mv undervolting. Außerdem von 100-100mhz eingestellt.
Was habt ihr für Tipps?

Kommt ja drauf an wie intensiv du das Handy nutzt. Das große Display saugt nun mal da kann keine Rom oder Kernel groß was dran ändern.

Ich persönlich sehr zufrieden mit der akkulaufzeit. Hatte bisher nirgendwo bessere werte. Ich benutze den galaxsih 4.0 Kernel. Der ist auf Akku getrimmt, dennoch ist alles smooth und sehr schnell.:thumbsup:
 
Shakes71 schrieb:
Schau mal hier, da gibt es modifizierte Kernels. https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s3.677/mod-jb-aroma-stweaks-mod-v2-5-5-hol-mehr-aus-deinem-s3-heraus.284916.html"]hier

Akkulaufzeit von 2 Tagen...wow...unglaublich, also, wenn ich morgens 100% habe, dann bin ich froh wenn am Abend vielleicht 20-30% Akuuleistung habe!

Ist aber nutzungsbedingt, denke ich mal, deswegen wird es auch schwer sein Tipps geben zu können.

Danke für den Tipp! Werde mal schauen wie sich das auf meine Akkuzeit niederschlägt! Ich mache tagsüber nicht so viel mit dem Handy, da ich auf der Arbeit bin... Wie gesagt vom S2 bin ich min 3 Tage gewöhnt. Habe mir jetzt auch mal Battery Monitor Pro bedorgt, um zu gucken wie der Stromverbrauch so ist...
 
Akkuverbrauch ist schon heftig... Ich merke kein Unterschied zu meinem alten Desire HD mit 1230 mAh akku. Das Galaxy S3 hält kein deut länger... Quad Core + riesen Display zieht wohl ganz schön :/

Aber solange man einen Tag auskommt, passts ja :p Mehr wär immer schöner^^
 
CheckROM ist raus..

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Airmax25 schrieb:
CheckROM ist raus..

Gesendet von meinem GT-I9300

Wo ist Sie denn hin?:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach raus in den Hintergrund...
Ich finde die Update-Politik der Kitchen einfach nicht okay...
Sie wird immerhin als Aufhänger genutzt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Da muss ich dir recht geben. Das hängt mehr als genug. VergLeichbar ist da ja nur Omega. Un wen ich sehe in welchen Abständen die fixes bringe etc. Ist das im Moment schon nen Unterschied! Aber ich weiß nicht ob sich an der kitchen noch was ändert.... es hängt einfach im Moment

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Airmax25
Ganz treffend beschrieben.. Ich bin wirklich am Überlegen ob ich auf Omega umsteige.. Ich mein keiner braucht einen Update-Wahnsinn, aber in der Kitchen is z. B. noch der Siyah 1.4 und aktuell ist 1.5.2...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das ist nur ein Punkt! Ich hab zwar noch die v5 drauf... werde aber auch mal wechseln. Omega hatte ich am Anfang ausprobiert weil wie du sagtest die kitchen an sich der Hammer ist! Aber wenn checkrom nur Geld haben will un nix macht... bitte...

Ich werde nun auch mal anderweitig Roms testen! Aber omega bleibt dank der fast immer aktuellen kitchen immer eine Option! Also da heißt es jetzt nur noch. Checkrom raus:banghead: neue ROM rein:beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Airmax25
Ihr könnt auch einfach Checkrom nutzen und Omega Kitchen aus playstore installieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: Airmax25 und Bocke
Nennt man das Update-Geil?
mir ist ein funktionierendes System lieber als alle 2Tage neue Updates. Das nervt mit der Zeit.
Und die Checkrom läuft wie geschmiert
 
ja, das S1 von meiner mutter läuft mit GB auch wie geschmiert... aber ich flashe ja keine custom roms, um dann wieder ewig auf updates zu warten.
 
triumph61 schrieb:
Nennt man das Update-Geil?
mir ist ein funktionierendes System lieber als alle 2Tage neue Updates. Das nervt mit der Zeit.
Und die Checkrom läuft wie geschmiert

Dem schliesse ich mich mal ohne Einspruch ein, nach dem ich seit gerstern vier JB Custom Roms getestet habe und die alle buggy waren, bin ich seit heute Abend wieder zurück zu CheckRom.
Mit dem galaksih Kernel läuft das Teil wie geschmiert.
 
@shakes
welche version vom galaksih kernel hast du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ xnickyduckx

Bis gestern hab ich die Galaxsih 4.0 benutzt.
Seit heute Nachmittag die 5.0 beta 3 und hab grad gesehen das es schon eine beta 4 gibt.
Zu den 5 Betas kann ich nicht viel sagen, aber die 4.0 war/ist schon besser als der siayh Kernel.

Eigentlich muss ich sagen das die Kombination von der CheckRom V5 mit dem Galaxsih Kernel die Beste CustomRom im Bezug auf Akku und Stabilität ist, seit meinem iPhone und selbst das iPhone um längen schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xnickyduckx
Also de Siyah Kernel in Verbindung mit den Skripten von martini3001 ist was die Akkulaufzeit betrifft der Hammer!!!

Ich selber nutze mittlerweile den galaxsih Kernel und bin mit diesem seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zufrieden, vorallem wird das Gerät beim spielen nicht heiß! Das bedeutet icht dass es nicht warm wird aber im Vergleich zu anderen Kerneln/Kernels (oder wie ist der Plural davon :D) ist das echt nichts.
Daher werde ich auch beim Galaxsih bleiben.

Ich habe auch keine Probleme feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke und Airmax25
triumph61 schrieb:
Nennt man das Update-Geil?
mir ist ein funktionierendes System lieber als alle 2Tage neue Updates. Das nervt mit der Zeit.
Und die Checkrom läuft wie geschmiert

Das nennt man mit Sicherheit nicht Update-Geil... Ganz im Gegenteil ich halte selbst nichts davon jeden Tag irgendwas rauszubringen wovon die Hälfte dann nicht funktioniert.

Es ging/geht mir einzig allein darum, dass ich der Meinung bin, dass man die Kitchen zumindest einigermaßen aktuell halten sollte, wenn diese einen Mehrwert für die CheckROM darstellen soll.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, BrotherOfMetal, eagle1977 und 2 andere
Moin, kleine Frage, nachdem ich jetzt auf die aktuelle checkrom gewechselt habe.:

Bei der 4er Version konnte man mit einem langen Druck auf die Lautstärketasten das Lied wechseln. Bei der neuen Version geht das nicht mehr .

Muss man dafür was einstellen oder geht das generell nicht mehr?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hi also ich hab zu dem thema auch nix gefunden. dann hab ich hier einen Mod gefunden.
einfach in cwm flashen dann geht das.
hab die v5 drauf.

http://db.tt/vi60rW2D

gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper und MMcFly267
milanored schrieb:
hi also ich hab zu dem thema auch nix gefunden. dann hab ich hier einen Mod gefunden.
einfach in cwm flashen dann geht das.
hab die v5 drauf.

http://db.tt/vi60rW2D

gruß Alex

Danke, aber woher hast du diese zip?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
7.123
MiSeRy
M
störte
Antworten
551
Aufrufe
52.660
Forvert
F
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.308
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten