[JB Sammy][OCT 26][XXDLJ4][JB] CheckROM EvoHD™ V6 its a "Naked Base"

Gleich mal installieren, war bis dato beim Dragon ROM ;)
 
@natascha303: was stört dich dran, was ist mist dabei? android ist ja kein windows ;)
 
Natascha303 schrieb:
Findet ihr auch das das Speichermanagment irgendwie Mist ist ? ständig sind 600MB+ in Gebrauch

Bei stock sinds immer so 460-500MB

Wofür genau brauchst Du ständig freien Ram?
 
Mehr RAM mehr Speed.
Und bei einer getweaked ROM sollte man ja erwarten das die Speicherauslastung besser ist als bei Stock, oder nicht ;)
 
Damit sie ständig Apps in den freien RAM laden kann um diese dann wiederrum mit einem Taskkiller zu schließen.

/e

Natascha303 schrieb:
Mehr RAM mehr Speed.
Und bei einer getweaked ROM sollte man ja erwarten das die Speicherauslastung besser ist als bei Stock, oder nicht ;)
Wo hast du den Mist aufgegabelt? Und mehr RAM durch eine ROM? Wusste gar nicht, dass Samsung 2GB RAM eingebaut hat... muss man ja nur freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf, blasen und pandabra
Gibt es eigentlich schon was neues von der finalen jb? :)
 
Natascha303 schrieb:
Mehr RAM mehr Speed.
Und bei einer getweaked ROM sollte man ja erwarten das die Speicherauslastung besser ist als bei Stock, oder nicht ;)

Man kann erwarten, dass evtl. nicht so viele Programme geladen werden, weil weniger Samsung Bloatware installiert ist.

Mehr freier Ram bedeutet natürlich(!) nicht mehr Speed.
Außerdem heißt das nicht aus Spaß Speicher ... moment jetzt kommt's ... auslastung. Wenn der Speicher nämlich dauernd leer ist, dann verfehlt er seine Bestimmung leider ein wenig. Die Sachen sind da aus einem guten Grund drin, nämlich damit Du schneller mit dem Gerät arbeiten kannst. Wie hilft Dir freier Ram dabei? :D

Wenn Du eine speicherlastige Anwendung hast, wird entsprechend den Anforderungen was von benutzen Ram freigemacht. Davon merkst du in der Regel gar nichts. Wohl aber davon, dass Programme und Funktionen langsamer oder gar nicht funktionieren, wenn Du immer schön darauf achtest, dass nichts im Speicher ist :D
 
ROM läuft super, nur dauert es ca 5 Sekunden, bis ich aus dem Standby nach dem Knopfdrücken den Lockscreen sehe! Ist das normal`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, geht eigentlich blitzschnell. :thumbup:
 
Ja jetzt gehts auch wieder schnell. Aber als der Akku leer war, hat das ne Ewigkeit gedauert....
 
Habe die V5 komplett (full Wipe) Installiert. Läuft verdammt schnell.
Allerdings kann ich über das Powermenü nicht in den Recovery oder Download Modus starten. Es macht immer nur einen Neustart. Jemand eine Idee?
 
Dann hast irgendwo noch ein Fehler. Bei mir sieht das so aus .

50bb675d-93a7-b5da.jpg



SGS3 TT
 
Ja, aussehen tut es bei mir auch so. Aber wenn ich auf Recovery gehe bringt er den Bestätigungdialog: Neustart; Okay oder Abbrechen.
Wenn ich dann okay drücke macht es natürlich einen Neustart. :huh:
 
Habt ihr ein Theme installiert? Bei mir schauts wie Stock aus...
 
Denke mal das es dieses is.
https://www.android-hilfe.de/forum/...15toggles-by-masta_gee81-16-09-12.282509.html

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Ich hatte vorher die Wanam Light 2.2 drauf. damit funktionierte es über dem Powermenü.
Habe jetzt noch mal mein letztes Backup zurückgespielt. Siehe da , es klappt.
Dann noch mal einen fullwipe und Die Checkrom V5 drauf.
Powermenü geht wieder nicht.
Ich werd hier noch ganz Gaga.

Kommanto zurück: Es geeeht. Ich glaubs ja net, es geht.
Habe mal den Akku für ein paar Minuten raus und dann noch mal Probiert.
Jetzt startet es neu und geht auch in den Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrlow schrieb:
Dann hast irgendwo noch ein Fehler. Bei mir sieht das so aus .

50bb675d-93a7-b5da.jpg



SGS3 TT

Welches theme benutzt du?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen,

hab gestern mein S3 endlich gerootet und bin jetzt auf der Suche nach Verbesserungen, was Funktionalität, Akku-Management usw. angeht.

Bin dabei auf die CheckRom gestoßen.. Kann mir jemand kurz und bündig erläutern, was meine Vorteile wären? Hab momentan die Stock ROM drauf.

Liebe Grüße und danke schon mal.
 
Gibts eigentlich keine transparenten toggle themes mehr für v5 ?
Auch die kitchen ist immer noch auf dem Stand von vor einem Monat!
Schade war mal die Nr. 1 mittlerweile sind jedoch Omega und CM wesentlich weiter.
 
akkudeckel schrieb:
Gibts eigentlich keine transparenten toggle themes mehr für v5 ?
Auch die kitchen ist immer noch auf dem Stand von vor einem Monat!
Schade war mal die Nr. 1 mittlerweile sind jedoch Omega und CM wesentlich weiter.

Probier mal das hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3973134

Erst das theme aus der dropbox installieren (vorher die 15 toggles aus der kitchen) und dann aus dem dropdown ordner die gewünschte transparenz auswählen. Ggf auch statusbar. Guck einfach mal seinen dropbox ordner durch. Da sind n paar nette sachen bei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PleasantChaos schrieb:
Hi zusammen,

hab gestern mein S3 endlich gerootet und bin jetzt auf der Suche nach Verbesserungen, was Funktionalität, Akku-Management usw. angeht.

Bin dabei auf die CheckRom gestoßen.. Kann mir jemand kurz und bündig erläutern, was meine Vorteile wären? Hab momentan die Stock ROM drauf.

Liebe Grüße und danke schon mal.

Zu den Vorteilen kannst du ja mal kurz hier in der Übersicht gucken.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=273493

Eine gute ROM benötigt auch einen guten Kernel (kann dir da z.B. den Siyah bzw das Script dazu empfehlen) ... findest du alles im Kernelbereich.

Wenn die Kombination passt, hat du ein super stabiles und akkufreundliches System.

Und es handelt sich bei den veröffentlichten Versionen um stabile Versionen und keine Pre Alphas, wo z.B. die Kamera nicht geht.

Flash einfach mal, wenn es dir nicht gefällt probierst du halt was anderes aus. (Backup nicht vergessen!)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
38
Aufrufe
7.123
MiSeRy
M
störte
Antworten
551
Aufrufe
52.660
Forvert
F
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.307
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten