[4.1.1]Slim Bean-I9300

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert hier der Kamera Mod? Meine spinnt bei dieser Rom noch mehr als bei anderen irgendwie.

via Galaxy S3

Îst es bei euch auch das die 2.6 mies am akku zieht?

• Danke
Reaktionen: PLANTA
Danke, es hat super geklappt!

Hallo Leute,

brauche eure Hilfe!!

mein SGS3 ist 4 Tage jung und ich habe es heute gerootet....hat auch wunderbar geklappt und danach wollte ich Slim Bean drauf machen, weil ich hier darüber nur gutes gelesen habe.
Habe die aio_addons.zip auf meine SDCARD drauf gemacht, danach CWM und nach Anleitung vorgegangen, als ich aber System reboot gedrückt habe, sah ich nur meinen Startbildschirm mit Samsung, es bootet also nicht! :/

Irgendwas mache ich falsch...habe es nun schon 3 Mal versucht und musste drei mal neuen Custom Rom GT-I9300 OPS I9300XXBLH3 installieren, was mir persönlich garnicht zusagt, weil dort bei der Bootani eine dumme Werbung YES-blaaa bla steht ...oh man was mache ich falsch??? Ich bitte um Hilfe!!

Lg Ansata

Ansata schrieb:
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe!!

mein SGS3 ist 4 Tage jung und ich habe es heute gerootet....hat auch wunderbar geklappt und danach wollte ich Slim Bean drauf machen, weil ich hier darüber nur gutes gelesen habe.
Habe die aio_addons.zip auf meine SDCARD drauf gemacht, danach CWM und nach Anleitung vorgegangen, als ich aber System reboot gedrückt habe, sah ich nur meinen Startbildschirm mit Samsung, es bootet also nicht! :/

Irgendwas mache ich falsch...habe es nun schon 3 Mal versucht und musste drei mal neuen Custom Rom GT-I9300 OPS I9300XXBLH3 installieren, was mir persönlich garnicht zusagt, weil dort bei der Bootani eine dumme Werbung YES-blaaa bla steht ...oh man was mache ich falsch??? Ich bitte um Hilfe!!

Lg Ansata

1) Stock flashen (optional; kann helfen, würds aber erstmal ohne versuchen, spart im Zweifelsfall einiges an Zeit!)
2) Komplett wipe (vorher Backup!!!!)
3) im Zweifelsfall nochmal neu downloaden
4) in der recovery: wipe, format system -> flashen -> nochmal wipe

Die Reihenfolge hat bei mir eigentlich noch nie versagt, hoffe dir wirds ähnlich gehen.

@Ansata:

Hast du denn die Rom selbst geflasht BEVOR du das addon.zip geflasht hast?
Du schreibst nur, das du die addon.zip geflasht hast. Das geht natürlich nicht.

Also zuerst würde ich nochmal nen Fullwipe machen, dann die Base und dann erst die addon's hinterher.

Gruß Stephan

danke erst ein Mal für die schnelle Reaktion!

Ich erzähle genau wie ich vorgegangen bin:

mein Samsung S 3 niegel nagel neu, mit original Firmware...da habe ich erst einen Root gemacht! (CF-Root-SGS3-v6.4.tar)

neu gebootet und SuperSu gestartet!

neu gebootet und in den Recovery Mod rein und Wipe Date/Factory reset gemacht.
In mount and storage gegangen und dort format/system angeklickt.
Dann bin ich auf advanced und Reboot Recovery ...klick!
dann zu zip vom sdcard installieren und aio_addons.zip gewählt... als Info stand ganz unten alles soweit installiert ich gefreut und mache system reboot aber nichts passiert!

PS: bitte schreibt mir genaue Links was ich am besten runterladen muss bevor ich aio_addons.zip wähle damit ich auch diese Rom nutzen kann.

Danke im Voraus :)

Ansata schrieb:
danke erst ein Mal für die schnelle Reaktion!

Ich erzähle genau wie ich vorgegangen bin:

mein Samsung S 3 niegel nagel neu, mit original Firmware...da habe ich erst einen Root gemacht! (CF-Root-SGS3-v6.4.tar)

neu gebootet und SuperSu gestartet!

neu gebootet und in den Recovery Mod rein und Wipe Date/Factory reset gemacht.
In mount and storage gegangen und dort format/system angeklickt.
Dann bin ich auf advanced und Reboot Recovery ...klick!
dann zu zip vom sdcard installieren und aio_addons.zip gewählt... als Info stand ganz unten alles soweit installiert ich gefreut und mache system reboot aber nichts passiert!

PS: bitte schreibt mir genaue Links was ich am besten runterladen muss bevor ich aio_addons.zip wähle damit ich auch diese Rom nutzen kann.

Danke im Voraus :)

Dann hatte Stephan recht!
Du hast ein addon für etwas installiert dass nicht auf deinem System existiert.
Als erste Aktion empfehle ich dir, das Rom selbst auf der ersten Seite runterzuladen. Dann nimmst du den Akku raus, setzt ihn wieder ein, Schale wieder drauf. Lautstärke oben, Home und Power Taste bis das Handy in die Recovery bootet. Dann nochmal kräftig wipen (so wie du das vorher ja schon gemacht hattest), recovery rebooten und dann die rom selbst flashen. Danach erst flashst du das addon.
Und voila sollte alles wieder laufen ;)

Also, deine Vorgehensweise war schon richtig, bis auf das flashen.
Zuerst lädst du folgendes runter: Klick mich
Auf die interen sd, die addons hast ja schon da.
Dann gehst in CWM und machst fullwipe, hast ja schon geschieben, kannst du also.
Dann flashst du die Datei aus dem Link von oben.
Einmal reboot, dann wieder in CWM und die addons flashen, reboot fertig.

Gruß Stephan

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Arckhaist schrieb:
Dann hatte Stephan recht!
Du hast ein addon für etwas installiert dass nicht auf deinem System existiert.
Als erste Aktion empfehle ich dir, das Rom selbst auf der ersten Seite runterzuladen. Dann nimmst du den Akku raus, setzt ihn wieder ein, Schale wieder drauf. Lautstärke oben, Home und Power Taste bis das Handy in die Recovery bootet. Dann nochmal kräftig wipen (so wie du das vorher ja schon gemacht hattest), recovery rebooten und dann die rom selbst flashen. Danach erst flashst du das addon.
Und voila sollte alles wieder laufen ;)

Akku raus muss nicht sein.
Mehr als 8 sekunden powerbutten und Handy ist aus.:D

quirli89 schrieb:
Îst es bei euch auch das die 2.6 mies am akku zieht?

Nein. Läuft nochmal schneller. Akku auch toll. :wubwub:

• Danke
Reaktionen: quirli89
@Stephan

danke...ich werde es gleich vornehmen ;)

Gruß Ansata

Ladedruck schrieb:
Funktioniert hier der Kamera Mod? Meine spinnt bei dieser Rom noch mehr als bei anderen irgendwie.

via Galaxy S3

Die AOSP Kamera funktioniert perfekt.

@Stefan

danke ich bin begeistert....es hat sofort geklappt hehe ich werde nun meine Einstellungen vornehmen und habe jetzt eine Menge zu Tun :D

danke danke danke danke

Gruß Ansata :)))

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

ähm...sorry ich weiss nicht wie ich in Kies komme...finde die Einstellung nicht

Kies gibts bei Slim Bean nicht. Kies braucht auch niemand. :D

meine Daten möchte ich aber wieder herstellen Kontakte usw.... ;)

Die werden bei mir mit Google synchronisiert. Googlekonten anlegen, alles wieder da. :)

bei mir noch nicht aber demnächst werde ich das auch so nutzen nur im moment muss ich mich mit Kies verbinden bitte sage mir, wie Kies mein Handy erkennt!

Gruß

Du kannst mit Airdroid Daten mit dem PC austauschen wenn Handy und PC im gleichen WLAN sind.
Musst dich noch bisschen in die androidwelt einlesen. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2