[4.1.1]Slim Bean-I9300

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir bitte jemand sagen welche wirklich nützlichen Funktionen - wie z.B. Smart Stay vom S3 fehlen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit Smart Stay im Nachhinein in das System zu integrieren. Sollte das nicht möglich sein wäre das schon fast ein K.O. Kriterium, ansonsten finde ich die ROM nämlich super! ;)

Tante Edit: Hier findet sich eine Lösung für das Smart Stay...

Aber was fehlt denn sonst noch so an netten Features?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netguru
MHL Ausgang, Bewegung, Allshare...all die kleinen Dinge, die das S3 ausmachen. ;)

Marzl85 schrieb:
MHL Ausgang, Bewegung, Allshare...all die kleinen Dinge, die das S3 ausmachen. ;)

Auf Allshare kann ich getrost verzichten... MHL z.Z. eigentlich auch noch. Was meinst du genau mit "Bewegung"?

Vibrationsalarm, wenn du eine Nachricht hast und das Handy in die Hand nimmst. Dann vibriert es. Die kleinen Dinge halt. :D

Unnötiger Schnickschnack :scared:

Smart Stay läuft nach Installation bei mir nicht "Smart Stay wurde beendet".
Gibts da eine Lösung für, evtl in den Einstellungen

netguru schrieb:
Smart Stay läuft nach Installation bei mir nicht "Smart Stay wurde beendet".
Gibts da eine Lösung für, evtl in den Einstellungen

Smart Stay läuft mit dieser ROM auch nicht mehr. Du musst auf eine alternative App ausweichen; z.B. Smart Stay Ex o.ä. :smile:

Witzig ,-)
Ich habe das smart stay ex aus deinem Link oben genommen.
Installieren und öffnen geht.
Nach reboot wird es aber beendet ... Irgendeinen Tip?

netguru schrieb:
Witzig ,-)
Ich habe das smart stay ex aus deinem Link oben genommen.
Installieren und öffnen geht.
Nach reboot wird es aber beendet ... Irgendeinen Tip?

Das ist bei mir genauso...

Hi allerseits.
Hab mir die Rom auch mal drauf (v3.1).
Läuft so super. Hab nur die pixeldichte wieder auf 320 gestellt...
Ansonsten noch das schöne 4.2 transformation pack für aosp draufgespielt... Jetz hab ich noch die 4.2 features und die laufen sogar...:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wo haste das Pack her? Hatte mir eins runtergeladen und geflasht, aber läuft nicht...

Moin,
Bei mir funzt das WLAN unter aosp Roms nicht...habe alle möglichen flash Variationen die ich hier finden konnte ausprobiert aber nichts hilft :( also ich flashe ne stock ics von wanam, boote es und WLAN klappt.
Anschließend full wipe und cm10 drauf, WLAN klappt nicht. Wieder full wipe und slim bean incl gapps. Habe es auch schon mit system Format und wipes nach dem flashen probiert aber hilft leider alles nichts... gibt es vllt ne genauere Anleitung die ich übersehen habe ?

Also ich habe mir gestern auch Slim Bean 3.1.0 geflasht und finde die Rom prinzipiell super.
Aber ein paar Probleme habe ich, evt kann ja jemand helfen?!

1. Ich bekomme trotz verknüpftem Google Profil meine Picasa Alben nicht in die Galerie. Slim Gapps hab ich direkt mitgeflasht. Leider keine Funktion. Nix... :winki:

2. Wenn ich bei Whatsapp einen Text tippe, ruckelt die Eingabe. Egal welche Tastatur ich nutze (habe auch noch Swift Key 3 installiert). Es ruckelt mit der Standard Tastatur genauso. Wenn ich eine SMS oder eMail tippe, keine Probleme... flutscht wie es soll... Es ist zu verschmerzen aber ich mags lieber flüssig. :laugh:

Hat irgendjemand ähnliche Probleme und kann was dazu sagen? :mellow:

Hab mir grad die Slimrom geflasht und hat alles bestens geklappt nur kann ich nun keine W-Lan Verbindung herstellen.
Er findet zwar den Router aber wenn ich auf verbinden klicke tut sich gar nichts.
Am Router liegt es nicht denn ich hab bei mir 2 verscheidene W-Lan Router im Haus und bei beiden das Selbe.

Weiss wer was das Problem sein könnte?

flow.69 schrieb:
Weiss wer was das Problem sein könnte?

Haste das berühmte Wlan problem bei Jelly Bean..
flashe doch mal eine originale 4.04 und danach Nochmal Rooten und dann direkt von der 4.04 die SlimBean flashen ;)

Ich kam ja von einer 4.0 Stockrom direkt auf die Slimbean.
Aber werd das dann nochmals testen.

Danke schon mal für die schnelle hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

P-Yeah schrieb:
Haste das berühmte Wlan problem bei Jelly Bean..
flashe doch mal eine originale 4.04 und danach Nochmal Rooten und dann direkt von der 4.04 die SlimBean flashen ;)

So das ganze nun 2 mal gemacht und immer noch das selbe Ergebnis...

Sonst noch eine Idee???

Bei mir läuft prinzipiell alles ohne Probleme.

Allerdings komme ich mit der/dem Status-LED/Benachrichtigungslicht i.V.m. LightFlow nicht weiter. Wenn ich die interne Steuerung benutze leuchtet bei mir garnichts, außer dass die LED permanent weiß leuchtet. Benutze ich LightFlow, funktioniert leider auch nichts.

Hat einer eine Idee? Langsam geht es mir auf die Nerven :cursing:

Außerdem kommen bei Apps wie einem Countdown keine Töne wenn dieser abgelaufen ist....? :confused2:

Hat schon jemand die 4.2 Beta Versionen ausprobiert und kann berichten, wie die so laufen? Ich gehe davon aus, dass sie gut laufen, aber Beta ist Beta ;) Wurde der Bug mit der Kamera behoben (manchmal kann die Kamera nicht gestartet werden...)? Gibt es sonst irgendwelche großen Änderungen?

blaba schrieb:
Hat schon jemand die 4.2 Beta Versionen ausprobiert und kann berichten, wie die so laufen? Ich gehe davon aus, dass sie gut laufen, aber Beta ist Beta ;) Wurde der Bug mit der Kamera behoben (manchmal kann die Kamera nicht gestartet werden...)? Gibt es sonst irgendwelche großen Änderungen?

Guten Morgen
Äh, hast Du denn Dateien gefunden, die Du für das S3 herunterladen kannst? Wenn ich auf der SlimBean-Seite schaue, sehe ich zwar das S3 als Kategorie, die enthält aber 0 Dateien... Übersehe ich etwas?
Nette Grüße

Oh, ich hatte nur die news auf der Website gelesen und nicht direkt nach nen download geschaut, da ich von ausgegangen war, dass das s3 unter den unterstützten Geräten ist. Sorry, Rolle rückwärts und zurück zu der 4.1.2 Version ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App