[4.1.1]Slim Bean-I9300

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GrossmeisterB schrieb:
Ja, diese ca. 1 Sekunde Verzögerung meine ich - sehr sehr nervig!! Ist das ein generelles S3-Problem? Bei meinem Evo ist der Bildschirm sofort da...

Ich hab das problem beim laden nicht..
scheint wohl wegen dem deep sleep zu sein..

Ich find es viel schlimmer, dass z.b whatsapp nachrichten erst viel später empfängt als eigentlich.
Das scheint auch ein problem bei AOSP zu sein !

Mmmmmh, mit WhatsApp hab ich eigentlich keine Probleme?!

DeepSleep? Hängt das vom Kernel ab, oder vom Governor?

Aber hast Recht, mit eingestöpseltem Ladegerät ist es "sofort" da...

Das liegt wohl an Jelly Bean selbst glaub ich...
DeepSleep bedeutet dass das Handy eine sehr niedrigere Taktrate des Cpu´s wählt um viel Strom zu sparen.
Das handy hat wohl probleme da "schnell" wieder hoch zu takten.

Können mich andere aber berichtigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar was "deep sleep" ist - nur die Frage, ob man das evtl. anders einstellen kann? Höhere Min.-CPU-Frequenz? Anderer Governor?

Die einstellungen des Deep Sleep kann man nicht ändern, es wird auch nichts bringen wenn du als mindest takt 300 oder 400 wählen würdest oder so..
Governor versuchs mal mit ondemand oder interactive..
wird evtl leicht was bringen weil er sofort 1400 ggf. 1200mhz antaktet.
Ich kann aber für nichts versprechen..

als workaround kannst du mit SetCPU aus dem Market (o.ä. Kernel Tweaker), die Governor etwas aggressiver tweaken.... Governor/Scheduler-FAQ
allgemein gilt, dass performance Einstellungen nicht akkufreundlich sind.... und "röste" deinen CPU nicht...
Siyah hat einen gut getweakten Kernel...
und immer daran denken, jeder ist für sein tut selbst verantwortlich....

Hallo,
Wie kann ich das Radio des Geräts aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, auf ein SGS3 LTE um zu rüsten. Die Frage, welche sich mir allerdings stellt, ist folgende:
Welchen Effekt hat der doppelte Arbeitsspeicher? Ist das etwas, was ich im Alltag tatsächlich bemerken würde?
Letztlich läuft mein S3 jetzt ganz gut - nur eben ohne LTE, was ich doch hier und da mal vermisse. Aber nur deshalb würde ich dann doch nicht wechseln...
Außerdem würde ich weiterhin gern dieses schlanke ROM nutzen. Allerdings ist mir völlig unklar, welches ROM ich dann herunterladen müsste... Es sind, wenn ich es richtig sehe, drei ROMs im Angebot. Welches würde zu einem deutschen T-Mobile S3LTE passen? :cursing:
Vielen Dank und netter Gruß

Hey Leute,

ich habe (noch) das S1. Das läuft slim Bean ja auf Android 4.1.2 mit Semaphore Kernel.

Läuft die Rom für das S3 echt "nur" auf 4.1.1 und was für ein Kernel ist standardmäßig drin?

Hallo,
kann mir keiner sagen, wie ich das Radio nutzen kann? Einfach die UKW app installieren?

Gruss

Die aktuelle Slim basiert auf 4.1.2. Der Kernel ist glaub ich Standardcyanogen.

Zum Radio kann ich nix sagen, aber bekanntlich macht Versuch wohl klug ;) Installieren und schauen ob es geht.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rigr
lt. XDA (LINK) funkt. die App Spirit FM [not tested by me]

gesucht mit freundlicher Unterstützung von google.com

Danke, hatte ich mir auch eben mal rausgesucht, allerdings kostet die "light" Variante schon 4€ und die normale das doppelte ...
Hätte jemand mal die Standard UKW App da?

die wirst nicht zum laufen bekommen unter AOKP/AOSP

Uh, ahso ,-)

Dann werd ich wohl das Radio kaufen, oder weiter WLAN hören ...

schnell testen und zurück geben wenn´s Probleme gibt...

Satisfaction absolutely guaranteed or full refund. Don't worry about the 15 minute return race. :)

Bald kommt das nächste Update ;-)
"Leider" nochmal mit 4.1.2, die nächste dann mit 4.2.1 *kaum erwarten kann*

3.1 WIP

Hi,
this will be our last final 4.1.2 based release. We fixed the last stuff which wasn't fixed to have a good end product for 4.1.2. We already started with our new 4.2.1 base and are happy to present it in near future.....so give us a bit time and enjoy the 3.1 feeling:

Features

• Notification Sound Toggle in PowerWidget
  • Custom backgrounds & transparencies added to Notification drawer background & rows
  • Settings Spanish translations (many thanks for Hamletiano)

Changes
  • Lockscreen background transparency moved to background customization
  • Lockscreen transparency works on the fly now
  • Lockscreen background 0-100% alpha can be activated on colorfill and custom background
  • Lockscreen clock moved in settings to widget behaviour.
  • Lockscreen clock style could be customized now + hidden feature
  • Optimus and BB lockscreen can now be colored and you can change transparency as you like
  • Optimus background settings deleted cause of new stock background customization ability
  • Ability to choose a custom lockscreen before secure lockscreens
  • Vibration support for optimus and BB lockscreen
  • Whole lockscreen settings are working dynamically now and show just what is possible to customize
  • Notification drawer - transparency of notification row can be set
  • Notification drawer - add support for custom landscape background
  • Notification drawer - add support for background color fill
  • Notification drawer - reset of background image not any longer over menu
  • Notification drawer - moved whole style options in style category @settings
  • Volume key cursor now affects all keyboards

Fixes
  • System - Turn off screen fails sometimes
  • System - Transparency standard value of statusbar to 0%
  • MMS - Settings option black theme function back
  • Lockscreen - Several music transport control fixes
  • Lockscreen - BB tablet support
  • Lockscreen - Peformance improvements for optimus lockscreen on hdpi devices
  • Lockscreen - Owner info shows on lockscreen
  • Notification drawer - Dotted circle battery in notification drawer
  • Notification drawer - Custom background image landscape (scales now)
  • Notification drawer - Stock background at 0% transparency is now properly opaque

• Danke
Reaktionen: jenzy
Das 3.1 Update ist seit gestern Abend draußen.
Von meiner Sicht auseine super ROM!!
schlicht, schlank. funktional und sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

Kann jedem empfehlen die mal zu testen

Hallo,

ich habe momentan noch die Slim Bean Version 2.6 drauf. Kann ich die 3.1 einfach darüber installieren? Ich würde ungern alle Einstellungen und Apps verlieren.

Danke für eure Hilfe

coar schrieb:
Hallo,

ich habe momentan noch die Slim Bean Version 2.6 drauf. Kann ich die 3.1 einfach darüber installieren? Ich würde ungern alle Einstellungen und Apps verlieren.

Danke für eure Hilfe

Denke mal Full Wipe ist nötig, Nandroid-Backup vorher machen, alle Apps vorher mit TitaniumBackup oder ähnlichem sichern und immer sehr genau die Anleitungen lesen, lesen, lesen :glare:

The usual stuff, Flash at your own risk. I am not responsible if you brick your device, burn your device etc. This ROM might be most suitable for experienced users but everybody is welcome to use it.

Upgrading Slim Bean

Unless we specify otherwise in changelog
Reboot to recovery, wipe cache, dalvik cache then just flash your device zip. If you were with SlimBean 2.7 or newer you are done, all your addons will be backed up.
If you are on an earlier SlimBean version then 2.7 please flash also all the addons you need. Reboot.

Zuletzt bearbeitet: