[4.1.1]Slim Bean-I9300

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht doch bei mir nicht,hab ich weiter oben schon geschrieben.Das liegt an meinem Telekom Tarif,das ich da keine Verbindung aufbauen kann. Bei Googlemail läuft das irgendwie anders.Und er rufts ja auch ab,nur halt wenn ich selber auf Synchronisation gehe.

Glatze680 schrieb:
Das geht doch bei mir nicht,hab ich weiter oben schon geschrieben.Das liegt an meinem Telekom Tarif,das ich da keine Verbindung aufbauen kann.

[...]

"Glaub ich" schriebst Du, weshalb ich nochmal peinlich genau alle Einstellungen prüfen würde. Wenn Du GANZ sicher bist, daß es nicht funktioniert, würde ich das Backup testen. Allerdings habe ich auf der HP unseres Providers keinen Tarif gefunden der die Mail Protokolle blockt... Deshalb fragte ich ja explizit nach dem Tarif :flapper:

Also ich bin mir sicher das ich alle Einstellungen schon mehrfach gecheckt habe. Ich mache grade ein Nandroid Backup und dann geh ich mal zurück auf die StockRom zurück.

Hast Du gar keine Probleme mit Gmail?

Glatze680 schrieb:
[...]

Hast Du gar keine Probleme mit Gmail?

Nein, habe ich nicht. Ich nutze aber auch KaitenMail als Client. Der läuft echt super und komfortabel!

SO, ich war jetzt zurück auf 4.1.1. JB und da ist der selbe Mist. Funktioniert nur wenn ich die Sync aus- und wieder einschalte.

Bin jetzt wieder auf der SlimBean. Hab mir jetzt mit widgetsoid ein umschalter für die sync auf den homescreen gelegt,muss ich da halt draufdrücken. Aber das kann es eigentlich nicht sein,aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Bei welchem Anbieter bist Du?

Glatze680 schrieb:
[...]

Bei welchem Anbieter bist Du?

Ich bin bei T-Mobile... Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Dienst bei Dir geblockt wird - das wäre ja wirklich oldschool. Vielleicht nur der Push?

Hast Du auch den web'n'walk? Und mit Kaitenmail keine Probleme?

Glatze680 schrieb:
Hast Du auch den web'n'walk? Und mit Kaitenmail keine Probleme?

Mein Sync funktioniert hervorragend. Allerdings, wie geschrieben, mit KaitenMail, völlig ohne Probleme.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie flüssig diese App im Vergleich zu der Stock JB-Rom von Samsung bzw. Custom JB-Roms läuft? Und mit der Akkulaufzeit?

Beides top. Aber WLAN tethering geht nicht.

Gewieselt mit dem S3 via Wanam

/edit: Mit der 2.9 gehts. :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe in der letzten zeit doch 2 sachen zu bemängeln über slim.

1. die kamera ist sehr instabil, besonders beim switchen von front- und back-cam. ich kriege häufig einen error, dass die kamera nicht zur verfügung steht und das app schließt sich.

2. ich finde den akkuverbrauch über nacht sehr hoch. also 20% bestimmt mit daten an. generell ist die akkulaufzeit mit slim nicht phenomenal. sie ist nicht grottig, aber eben auch nicht wirklich gut. ich würde sagen stockrom ist besser und dann stellt sich die frage, warum alles abspecken wenn die batterie eher schlechter läuft...

das ist von heute nacht. bin zum schluss auf gute 5,5 std screen on gekommen, bevor ich den akku gewechselt hab. was erst heute morgen passiert ist und da hatte ich noch 16%.

wenn ich wlan und daten auf on habe, zieht er mir auch bis zu 20% in der nacht. habe das app "internet commander" aus dem store geladen. ist wie "juice defender", jedoch wesentlich schneller und einfacher in den einstellungen. nun hab ich zwischen 2-6% in der nacht (6-8 stunden schlaf), je nachdem wieviele nachrichten ich bekomme. vor "internet commander" hätte ich mich nicht getraut, mit 22% zum schlafen zu gehen :D

besser hab ich es auch bei keiner stock geschafft und aokp gefällt mir einfach wesentlich besser, wegen der personalisierung (einstellungsmöglichkeiten) und vor allem wegen der optik. mag es nicht so bund, stehe eher auf schwarz/weiß...

gruß

p.s. hab mir die android 4.2. cam installiert. hat bei mir das problem mit der cam gelöst. zuvor hatte ich die Kamera360 benutzt. jedoch hat das app keine video funktion. die 4.2 stürzt bei mir ganz selten noch ab. nur wenn ich im dunkeln mit blitz knipse. was nicht passiert, wenn ich lange auf dem auslöser bleibe. als kleiner tipp am rande ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man eigentlich den MIUI Player inklusive Lockscreenwidget in die Rom? :)

danke für die tipps m4dd0gg. ich habe mir mal den easy battery saver runtergeladen der auch verschiedene verbindungen überwacht und einstellt. aber AndroidOS hat bei mir immer mit abstand den meisten stromverbrauch mit ca. 40%

ich erinnere mich, dass alles gut läuft wenn der bildschirm mit abstand am meisten saugt, aber der kommt bei mir auf platz 2-4. irgendwas ist da einfach falsch.

Ist das bei anderen ROMs auch so, dass "AndroidOS" so viel Verbrauch hat? Ist bei mir nämlich ähnlich!
Überlege auf ein MIUI-ROM zu wechseln evtl...hat da jemand einen Tipp? Ich nehme an die sind beim S3 alle auf AOSP basierend? Nicht wie bei meinem Evo3D auf dem Hersteller-ROM?

GrossmeisterB schrieb:
Ist das bei anderen ROMs auch so, dass "AndroidOS" so viel Verbrauch hat? Ist bei mir nämlich ähnlich!
Überlege auf ein MIUI-ROM zu wechseln evtl...hat da jemand einen Tipp? Ich nehme an die sind beim S3 alle auf AOSP basierend? Nicht wie bei meinem Evo3D auf dem Hersteller-ROM?

MIUI ist Sammy basierend, es gibt aber auch Custom ROMs die CM10 nutzen

Ja, hab ja aktuell Slim-Bean drauf, aber halt 40% Akkuverbrauch von "Android OS" und die Kamera die etwas buggy ist...
Ne, Sammy-ROM will ich eigentlich nicht...MIUI an sich ist ja ganz cool, mmmh...schwierige Entscheidung!
Sollte flüssig laufen und wenig Akku verbrauchen ;) Gibt's diese eierlegende Wollmilchsau? :D
Sorry, ich hab echt keinen Überblick mehr über die ganzen ROMs :/
Danke für eure Hilfe!

Probier ich mal aus, danke!! :razz:

hmm, das schnall ich grad net ganz... wie soll denn der display auf platz eins liegen, wenn ihr am schlafen seid und den nicht benützt? also tagsüber ist bei mir der display akkusauger nr. 1. unangefochten. in der nacht natürlich das android os. was für mich auch schon logisch ist. gestern nacht hat mein handy nur 3% akku gebraucht! allerdings war die nacht auch nur 5 stunden lang, :/