[4.1.1]Slim Bean-I9300

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ansata schrieb:
Moin,

habe die Slim Bean nun wieder deinstalliert und habe mir I9300XXDLIH_I9300DTMLJ3_I9300BOLJ1 geflasht. Bei mir lief alles super nur, möchte ich nicht auf die Features von SGS III verzichten. Da sind die Kamera Optionen besser, Energiespar Modus ein/aus. S Beam. Bewegung. Kontakte sind besser. Oder ich war zu doof, diese ganzen Einstellungen in der Slim Bean Rom zu aktivieren :)

Eure Vorschläge? ;)

Gruß

Siehe meine Signatur :blushing:

Wechsel zwischen den ROMs geht fix, falls Slim mit Siyah geht eine Lösung.

Edit: Lt. Sakaschi geht es mit allen JB ROMs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ansata
soundprobleme kann ich nicht bestätigen. bin seid der 2.6 dabei und hab seid das update zur verfügung stand, die 2.8 drauf.

hatte zwischendurch mal die psycho sammy rom drauf und bin wieder zurück zur slim. in verbindung mit internet commander hält der akku in etwa gleich. dazu hab ich die invert aio addons und bin mega zufrieden. für mich gibts keine geilere rom wie die slim! aber das ist geschmackssache. das einzigste was ich bei der sammy geil fand, war der s planner. aber mein acalendar tuts auch.

greetz

Kann mir jemand den Link zum all in one package geben? Der Link im Op führt mich zu ner Seite zum anmelden!

I am amo66
––––––––––––
and you've been SPANK'd by an S3

Moin,
hat schon jemand die v2.9 drauf? Ich nutze noch die v2.8 und hätte heute gern ein Video aufgenommen. Das geht auch anderthalb Minuten richtig gut. Dann bleibt das Bild einfach stehen... Die Kamera zeichnet zwar weiter ein Video auf, aber das Display friert ein ein. Nach unregelmäßig vielen Sekunden läuft das Bild dann wieder für einige Sekunden mit, um dann erneut stehen zu bleiben. Das ist zwar nichts wirklich Schlimmes, aber nervig ist es schon und erschwert das filmen doch gewaltig :confused: Das Video selbst ist ganz OK. Es sind zwar kleine Ruckler drin, aber die kann man vernachlässigen. Ist dann halt doch nur ein Handy-Film.
Wenn das jetzt gefixt wäre, wäre es echt super! Aber im ChangeLog steht nichts von der Kamera... Nur das sie buggy ist...
Nette Grüße

Ich habe nun mal testweise ein Video mit der 2.9 ausprobiert und keine Probleme festgestellt. Allerdings habe ich es unter 2.8 auch nicht getestet, ob das Problem bei mir ebenfalls auftritt ;)

Hallo, hat hier jemand das Problem das er unter der Rom bei aktiviertem Datennetz keine Emails automatisch empfängt von Gmail bzw. die nicht abgerufen werden? Aktiviert ist alles bei Sync und so.

Ich denke, das kann passieren wenn du keinen data wipe machst und von einer anderen ROM kommst, dann geht push nicht mehr richtig. Schon einmal zurückgesetzt und neu aufgesetzt?

Hab ich vor 3 Tagen erst gemacht, aber das Problem hatte ich früher auch schon.

Hast du dein Google Konto mit Titanium Backup o.Ä. wiederhergestellt? Dann kann so etwas auch passieren.

Nein,hab ich nicht. Hab mir das S3 letzte Woche gekauft,neu eingerichtet,dann gerootet und dann Slim Bean aufgespielt und alles neu aufgesetzt.
Das kann doch nicht sein das ich die Sync aus- und wieder einschalten muss das der meine Emails abruft.

Wie läuft es denn, wenn Du nicht die Gmail-App benutzt, sondern die normale Mail-App?
Und wie ist es mit dem Sync von Kontakten und Terminen?
Nette Grüße

Lord Gundolf schrieb:
Wie läuft es denn, wenn Du nicht die Gmail-App benutzt, sondern die normale Mail-App?
Und wie ist es mit dem Sync von Kontakten und Terminen?
Nette Grüße

Mit der normal Mail-App gehts gar nicht,weil ich keine Verbindung zum Server bekomme,das liegt aber an meinem Anbieter mit web'n'walk...glaub ich mal.

Der Rest mit Kontakten und Termínen und so funktioniert eigentlich.

Ich weiß bald echt nicht mehr weiter...:bored:

Glatze680 schrieb:
Mit der normal Mail-App gehts gar nicht,weil ich keine Verbindung zum Server bekomme,das liegt aber an meinem Anbieter mit web'n'walk...glaub ich mal.

Der Rest mit Kontakten und Termínen und so funktioniert eigentlich.

Ich weiß bald echt nicht mehr weiter...:bored:

Wenn Dein Anbieter das Protokoll blockt, kann doch die Gmail-App auch nichts machen oder irre ich da? Welchen Tarif hast Du denn bei Timo Beil?

Lord Gundolf schrieb:
Wenn Dein Anbieter das Protokoll blockt, kann doch die Gmail-App auch nichts machen oder irre ich da? Welchen Tarif hast Du denn bei Timo Beil?

Hab nen web'n'walk Tarif, aber bei Gmail funktioniert das schon wenn ich die manuell abrufe, oder wenn ich halt die Synchronisierung aus-und wieder einschalte.

Dann wäre meine Idee, daß etwas an Deinen Einstellungen in der StockApp nicht stimmt.
Versteh mich nicht falsch; mir geht's erstmal um die Ursache. Wenn wir mit der StockApp synchronisieren können, liegt's an der GmailApp. Wenn nicht, an etwas anderem...

Ich hab hier noch ein Backup meiner Stock Rom drauf,soll ich die mal flashen und dann mal schauen?

Glatze680 schrieb:
Ich hab hier noch ein Backup meiner Stock Rom drauf,soll ich die mal flashen und dann mal schauen?

Zuerst würde ich nochmal die StockApp für einen GoogleMail-Account einrichten. Die Einstellungen von Google weichen z. B. bei den Ports vom Standard ab. Hast Du IMAP aktiviert? Dann sehen die Einstellungen so aus:

Server (Eingang): imap.googlemail.com Port: 993 Authentifizierungsmethode: Passwort Verschlüsselung SSL/TLS

Server (Ausgang): smtp.googlemail.com Port: 587 Authentifizierungsmethode: Passwort Verschlüsselung: STARTTLS

Wenn die Verbindung dann nicht klappt, würde ich das mit dem Backup testen.
Nette Grüße

Blöde Frage, wo bekomm ich die StockApp her fur Gmail?

Glatze680 schrieb:
Blöde Frage, wo bekomm ich die StockApp her fur Gmail?

Ich meine die Stock E-Mail App. Die die im ROM schon drin ist.