[4.1.1]Slim Bean-I9300

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigenartig. Hier alles top.

Gewieselt vom S3 via Slim Bean...

Sehr komisch.. Vielleicht schreibst du zu langsam :-D

naja habe es genauso gemacht wie es in der Anleitung steht hat alles nichts gebracht :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich benutze seit längerem nur SwiftKey, unabhängig von der jeweiligen Rom. Ich denke, dass ich nicht sonderlich langsam schreibe - keine Probleme.

Würde das ROM gerne mal installieren. Leider ist der Link zu den Slim GApps tot.

Was ist denn eigentlich der Unterschied dieser GApps zu den normalen? Sind die in den Funktionen eingeschränkt?

Nein, die Slim Gapps sind gekürzt, sprich, es sind weniger google apps enthalten. Man könnte auch die normalen gapps flashen, denke ich.

Ok, danke... :)

Nach guten 2 Wochen in Benutzung für mich nachwievor das beste JB-ROM.
Habe keine Probleme :thumbsup:

Kann ich guten Gewissens bestätigen. :)

Gewieselt vom S3 via Slim Bean...

Also... Ich habe die Rom jetzt seit heute morgen drauf.
Muss sagen das es bis jetzt die beste ist die ich getestet habe.

Akkuverbrauch ist Top bis jetzt. 14 Uhr von der Steckdose genommen und jetzt um 19:45 Uhr noch 94%.
Zwischendurch habe ich ein paar mal die Emails gecheckt, sowie kurz im Internet & RSS Reader gelesen.

Ich gehe mal davon aus das wenn ein Update erscheint, man kein Wipe machen muss, oder?

Keine Probleme mit whatsapp oder anderen Programmen das die Tastatur langsam ist? bei mir War auch nach dem 2. mal flashen die Tastatur sehr träge, so stark dass ich zu der originalen Rom gewechselt bin...
ansonsten ist der Akku Verbrauch von der app sehr gut

Wurde die Sprachsteuerung entfernt? :)

xJAMESx schrieb:
Keine Probleme mit whatsapp oder anderen Programmen das die Tastatur langsam ist? bei mir War auch nach dem 2. mal flashen die Tastatur sehr träge, so stark dass ich zu der originalen Rom gewechselt bin...
ansonsten ist der Akku Verbrauch von der app sehr gut

Nö, alles gut... Keine Probleme!

ich versteh das nicht anscheinend bin ich der einzigste mit dem Problem der trägen Tastatur :-(

xJAMESx schrieb:
ich versteh das nicht anscheinend bin ich der einzigste mit dem Problem der trägen Tastatur :-(

Vielleicht hilft es ja.
Ich bin von der Rom gekommen: GT-I9300XXDLIB

Vor dem flash mache ich grundsätzlich, Full Wipe und anschließend auch noch mal.
Ich mache lieber beim komplett wechsel einmal mehr wipe wie zu wenig.

schuepper schrieb:
Vor dem flash mache ich grundsätzlich, Full Wipe und anschließend auch noch mal.
Ich mache lieber beim komplett wechsel einmal mehr wipe wie zu wenig.

Also auch format\system ?

Gruß

Format System gehört auf alle Fälle zum fullwipe.

Im S2 Forum gibt es eine schöne Anleitung von Maccs was ein fullwipe ist.
Gilt so auch für das S3.

Einfach mal die Suche bemühen

Gruß Stephan

Also ich habe die Slim jetzt mal ganz bewusst unter Anbetracht des verwendeten Kernels getestet. Muss dazu sagen, dass ich schon seitdem S2 großer Siyah-Fan bin und diesen auch beim S3 immer verwendet habe.

Doch ich muss ehrlich sagen, dass ich jedem empfehle den Stock Kernel der Slim zu nutzen, ist im Dauereinsatz wesentlich stabiler, flüssiger und auch akkusparender.

• Danke
Reaktionen: stephan1977
DAs kann ich voll und ganz bestätigen.

MagDag schrieb:
Also auch format\system ?

Gruß

Ja!

Steht aber auch auf slimrom.net:

From another JB or ICS Rom to SlimBean
    • Download device_x.x.zip, slim_gapps.zip.
    • Enter CWM, wipe data, format system ( in mounts and storage)
    • Flash Device_x.x.zip***, then MUST flash slim_gapps.zip (other files optional)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe/hatte das mit der Tastatur auch. Leider auch so ein paar andere kleine Probleme mit der Kamera, die bei mir überhaupt nicht laufen wollte. Leider habe ich dazu auch keine Hilfe bekommen sodass ich jetzt auf die CheckROM V5.5 zurück bin.

via Galaxy S3