[10/08]XliteRom_V1.4.0_[V14]I9300XXBLG8[Aroma Installer][CallRec][ICSThemed]

• 1.120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe ohne Wipes drüber gebügelt. Läuft alles very tutti. Keine Fcs keine Ruckler alles super.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dann brauch ihr euch auch nicht beschweren wen ihr Fehler haben solltet. Wie gesagt ich werd bei meiner Methode bleiben und somit jedem Fehler aus dem weg gehen.

So hatte ich noch nie Probleme und so soll es auch bleiben

Hi, mir gefällt das optsiche sehr gut.
Kann ich die apk einfach rausziehen und im CheckROM eintragen um es so zu zu übernehmen!?!

will ja net rumnerven vielleicht wurde es auch überlesen aber könnt ihr mms verschicken...???
apn einstellung von vodafone stimmen bei mir.ich kann mms auch empfangen aber nicht senden

Naja die rom ohne wipe draufzuspielen ist eine sache, der Factoryflash ist sinnfrei

welche apk

Aber dann erkläre uns doch mal, warum man die Stock FW installieren sollten, danach einen Full Wipe machen (bei dem ALLES gelöscht wird) und dann die XLite ROM installieren!??

Das ist einfach Quatsch, dass man da vorher noch eine StockFW flashen sollte/muss und sowas sollte auch nicht empfohlen werden, da der ein oder andere es dann vielleicht wirklich als essentiell ansieht ;)

Fullwipe, dann die ROM und Du bist auf der sicheren Seite!! Punkt!!!

• Danke
Reaktionen: cosmic7110
Danke, und ich dachte schon ich hab das prozedere noch nicht kapiert ;)

Das MMS-Problem hatte ich vorher auch auf dem SGS1 egal bei welcher Rom oder FW. Auch mit und ohne Wipes:) Ich bin bei Congstar d1 Netz. Die Einstellungen waten ebenfalls richtig, allerdings konnte ich nie MMS versenden. Hier ist es genauso... leider.

dann hat es aber nichts mit dem Rom zu tun, sondern mit deinen einstellungen für mms

Ich habe aber von meinem Betreiber die Nachricht per SmS erhalten, dass ich ab sofort MMS empfangen und auch senden kann. Leider funzt es dennoch nicht. Ich habe das auch nur mal geschildert, weil oben der Punkt angesprochen wurde. Einstellungen stimmen aber.

aber einstellungen stimmen ja sogar mit vodafone telef. und abgeglichen...
könnte es vielleicht auch irgendwie an der mms.apk liegen???

na er hat das ja schon beim SGS1 gehabt, das komische ist auch das er empfangen kann.
Ich kenn es eigentlich so um mms empfangen zu können muss erst eine verschickt werden. So war es bei mir bisher immer.

edit: ansonsten kam die meldung sie haben eine mms bekommen und können diese im Internet ansehen

-also bei mir stimmen die Einstellungen von Vodafone die web und die mms Einstellungen, also apn unsoweiter.
-ich kann MMS empfangen nur nicht senden
-es kommt die Nachricht dieser Dienst ist nicht aktiviert...
?????

nobody573 schrieb:

bezog sich das auch mich!?!

playStore, contacts, systemUI, die framework.res vielleicht auch...
Alles was man so auf den Screenshots sieht (framework.res ist doch für den statusleiste und wenn man diese runterzieht, oder!?!)

Rizzen schrieb:

Alles was man so auf den Screenshots sieht (framework.res ist doch für den statusleiste und wenn man diese runterzieht, oder!?!)[/QUOTE

systemui ist für die Statusleiste Kontakte playstore, usw. müsste alles gehn framework-res würde ich nicht nehmen, da die für jedes Rom explizit geschrieben und angepasst ist.

Masta hat auch die Systemui vom check rom genommen also sollte dies keine Probleme machen ich selber halte davon allerdings nichts. Kontakte und die Normalen apk Tausch ich je nach dem auch als mal hin oder her. Ich passe mir sie aber zu 80% immer selber an

• Danke
Reaktionen: DPT
hmm...also wegen der mms: nach viele rumprobieren hab ich es hinbekommen...hab mir von der rom hier die mms-stock.zip geflasht dann nochmal von vodafone die einstellungen angefordert per sms und jetzt geht es endlich...:smile:

wie mach ich diesen CRT mist wieder weg... ich versteh nicht wer den kram haben will

soulboy5283 schrieb:
-also bei mir stimmen die Einstellungen von Vodafone die web und die mms Einstellungen, also apn unsoweiter.
-ich kann MMS empfangen nur nicht senden
-es kommt die Nachricht dieser Dienst ist nicht aktiviert...
?????

Also ich hab mal bischen gegooglet und diese Sorgen haben viele und bei den meißten hat es geholfen die APN zu ändern hier kannst du von jedem Anbieter die APN nachlesen Link

• Danke
Reaktionen: Ranzbock und soulboy5283
nobody573 schrieb:
Rizzen schrieb:

Alles was man so auf den Screenshots sieht (framework.res ist doch für den statusleiste und wenn man diese runterzieht, oder!?!)[/QUOTE

systemui ist für die Statusleiste Kontakte playstore, usw. müsste alles gehn framework-res würde ich nicht nehmen, da die für jedes Rom explizit geschrieben und angepasst ist.

Masta hat auch die Systemui vom check rom genommen also sollte dies keine Probleme machen ich selber halte davon allerdings nichts. Kontakte und die Normalen apk Tausch ich je nach dem auch als mal hin oder her. Ich passe mir sie aber zu 80% immer selber an

das mit der framework.res dachte ich mir schon.
Aber werde nachher mal die APKs raussuchen.
Da ein Großteil schon super so passt, müsste ich keine großen Änderungen vornehmen :cool2: