TurkbeyRom V37 SE No Wipe JkayMod(13.6.4)-2.3.6 XWLA4 NEAK KERNEL 1.3.3X ONLNE

• 1.678 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie zieht bei mir die 31 ziemlich heftig an Akku. Die 30.3 mit dem Siyah 2.6.7 war extrem sparsam. Die neu aufgesetzte 31 habe ich heute morgen vom Ladekabel genommen und ich habe nach 14,5 Stunden nur noch 44% vom Akku übrig. :crying: Dabei habe ich nur 43 min Anzeige und 20 min Anrufe...

Ich hoffe, dass pendelt sich noch ein.

:bored:

Handbuch schrieb:
Irgendwie zieht bei mir die 31 ziemlich heftig an Akku. Die 30.3 mit dem Siyah 2.6.7 war extrem sparsam. Die neu aufgesetzte 31 habe ich heute morgen vom Ladekabel genommen und ich habe nach 14,5 Stunden nur noch 44% vom Akku übrig. :crying: Dabei habe ich nur 43 min Anzeige und 20 min Anrufe...

Ich hoffe, dass pendelt sich noch ein.

:bored:

Kann ich bestätigen. Die v31 verbraucht bei mir auch mehr Akku. Habe jetzt mal den N.E.A.K. geflasht. Einstellungen siehe meine Signatur.

hmmm...na mal abwarten:unsure:
Hatte beide Handy´s die Nacht über am Ladegerät...hoffe doch nicht, das es Akkuprobleme gibt:blink:

redalert schrieb:
Kann ich bestätigen. Die v31 verbraucht bei mir auch mehr Akku. Habe jetzt mal den N.E.A.K. geflasht. Einstellungen siehe meine Signatur.

Am Kernel sollte es nicht liegen. Hatte den Siyah 2.6.7 ja schon vorher drauf und da war er extrem sparsam.

:crying:

Es kann schon am Kernel liegen @Handbuch.
Aber auch die Rom trägt ihren Teil dazu bei...

Turkbey läuft sehr gut aber es ist wirklich so, v30.3 hat im Gegensatz zu v31 weniger am Akku gezogen. Wer weiß was noch geändert wurde ;)

Moin :)

Nicht vergessen:

Es wurden ja auch Systemdateien verändert, sodass sich das System erst mal "einpendeln" muss, betreffend Akkuverbrauch, etc....;)

TurkbeyRomv31.zip.torrent Wer Lust hat kann sich die Aktuelle Turkbey auch via Torrent ziehen. Finde das ne gute Idee da ja manche Mirror mächtig langsam sind :(

Hey Leute ,
ich hab leider ein Problem :/
Und zwar hab ich im Moment die Checkrom drauf + Siyah 2.6.8 und würde gerne , da ich viel gutes über die Rom gehört habe , auf die Turkbey wechseln .

Ich habe vor knapp Wochen bereits einen Versuch gestartet , full wipe gemacht , uksc , alle Apps per Titanium gesichert , dann die Turkbey drauf gemacht , sie funktioniert soweit auch , aber sobald ich das Go SMS backup einspiele , krieg ich danach immer fc's , sogar nach Neustart ?!

Bin dann wieder zurück , jetzt hab ich es mit der v. 31 versucht , aber da das gleiche Problem , gibt es irgendeinen Trick , hab ich etwas übersehen oder falsch gemacht , oder läuft die Rom einfach nicht vernünftig nach dem Restoren des Backups ?

Würde sie eigentlich gerne mal testen , hab mir die letzten Sieten alle durchgelesen und die davor überflogen, bitte steinigt mich nicht wenn solch ein Problem schon behandelt wurde .

Micha

Hallo Michael San
Versuch mal beim Backup einspielen nur Anwendung ohne die Daten.

Ich benutze das App SMS Backup & Restore und egal welches SMS-App benutzte und ein Backup machte, bis heute keine Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat man eig. die möglichkeit, die lockscreen toggles mit anderen aktionen zu verlinken? Also wenn ich das "music-toggle" nach links slide, sollte sich power amp öffnen. geht das?

fiff234 schrieb:
Hat man eig. die möglichkeit, die lockscreen toggles mit anderen aktionen zu verlinken? Also wenn ich das "music-toggle" nach links slide, sollte sich power amp öffnen. geht das?

Ja das geht. Kannst du in den Jkay- Settings einstellen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ja, schon. aber dann habe ich nichtmehr das "original" music toggle, sondern das power amp symbol

fiff234 schrieb:
ja, schon. aber dann habe ich nichtmehr das "original" music toggle, sondern das power amp symbol

Kannst du doch alles festlegen via JKay, wenn du sonst keine Probleme hast (Insider)

Michael San schrieb:
Hey Leute ,
ich hab leider ein Problem :/
Und zwar hab ich im Moment die Checkrom drauf + Siyah 2.6.8 und würde gerne , da ich viel gutes über die Rom gehört habe , auf die Turkbey wechseln .

Ich habe vor knapp Wochen bereits einen Versuch gestartet , full wipe gemacht , uksc , alle Apps per Titanium gesichert , dann die Turkbey drauf gemacht , sie funktioniert soweit auch , aber sobald ich das Go SMS backup einspiele , krieg ich danach immer fc's , sogar nach Neustart ?!

Bin dann wieder zurück , jetzt hab ich es mit der v. 31 versucht , aber da das gleiche Problem , gibt es irgendeinen Trick , hab ich etwas übersehen oder falsch gemacht , oder läuft die Rom einfach nicht vernünftig nach dem Restoren des Backups ?

Würde sie eigentlich gerne mal testen , hab mir die letzten Sieten alle durchgelesen und die davor überflogen, bitte steinigt mich nicht wenn solch ein Problem schon behandelt wurde .

Micha

Moin

Was genau verstehst Du unter FULLWIPE??

Hast Du auch WIPE CACHE & WIPE DALVIK gemacht??

sensor99 schrieb:

Nicht vergessen:

Es wurden ja auch Systemdateien verändert, sodass sich das System erst mal "einpendeln" muss, betreffend Akkuverbrauch, etc....;)

Hast recht. Da war ich wohl etwas zu voreilig mit meiner Schelte. Habe nach dem zweiten Laden und aktuell 34 Stunden Laufzeit noch 50% (bei 1,5 Stunden Anzeige).

:thumbup:

@sensor99, wenn du ein Fullwipe gemacht hast, brauchst du nicht noch mal den Cache und den Dalvik zu wipen, da diese automatisch mitgelöscht werden, d.h. der Fullwipe löscht ja das Root-Verzeichnis, wo der Cache und der Dalvik liegen, und somit ist ein Wipen des Cache und des Dalvik unnötig... :winki:

• Danke
Reaktionen: sensor99 und Michael San
Ich bin wieder back zu v30.3... Ich finde sie läuft besser als v31 und ist auch, wie ich finde Akkusparender.

@meccs

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht...:D

Danke Dir für den Hinweis...:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.